Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP

Diskutiere und helfe bei Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Frage:In unserer Firma haben wir eine Hybride Exchange Umgebung. Unser workflow zum Erstellen einer Mailbox sieht so aus: Erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarkar Timo, 20. Dezember 2021.

  1. Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP


    Ich habe folgende Frage:In unserer Firma haben wir eine Hybride Exchange Umgebung. Unser workflow zum Erstellen einer Mailbox sieht so aus: Erstellen von neuen Benutzer im active directoryUser nach Exchange On-premis importieren O365-Enabled MailboxUser von on-premis nach EOP migrierenUser wird ins Azure AD gesynctNun haben wir jedoch ein Problem mit dem Migrationsendpunkt. Wenn wir einen test user nach EOP migrieren wollen, kommt die Meldung: <username>@domain<tld> failed 0 0 Password for the user 'dirsync' could not be decrypted -> unprotect cant read the key. Den User haben
     
  2. Sarkar Timo Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Herr Petrov
    <br />Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    <br />
    • Das Migrieren von EOP nach Online ist unserer Haupt-Workflow für alle neu zu erstellenden User
      <br />
    • Wir konnten früher die User immer normal von EOP nach online migrieren. Dies haben wir direkt über unseren Exchange on-premis Server gemacht.
      <br />
    • Seit einigen Wochen jedoch gab es Fehler bei der Erstellung von neuen Migration Batches. Wir haben dann den Migrations Endpoint-Wizard nochmals laufen gelassen und dann konnten wir die Migrationen erstellen aber Sie haben immer mit dem DirSync gefailed.
      <br />
    • Das Passwort-Format ist bei uns standartmässig UTF-8
      <br />
    • Den Benutzer/Profil haben wir nach dem Start der Migration nicht verändert. Wir haben Ihn jedoch mit einem Delta-Sync in die Azure AD Connect Cloud synchronisiert
      <br />
    • Wenn ich den Batch im O365 Portal, sowohl auch im on-premis server erstelle gibt es den dirsync Fehler.
      <br />
    • Bei Punkt 2 meine ich, dass wir im Exchange Enterprise/On-premis eine O365-enabled Mailbox erstellen (lokal) und diese mit dem Benutzer verknüpfen. Dann wird diese durch einen Migrations-Batch nach Exchange online synchronisiert.
      <br />
    • Anbei noch ein BatchReport
      <br />
    Vielen Dank fürs Anschauen und Freundliche Grüsse

    Timo Sarkar
    <br />
  3. Sarkar Timo Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Guten Tag
    <br />Mit Migrieren von EOP nach Exchange Online, meine ich, dass wir eine lokale Office365-enabled Mailbox erstellen und danach durch einen Migrations-Batch in die Cloud-basierte Exchange Online Umgebung verschieben.
    <br />
    <br />Wir haben nun den HCW nochmals laufen gelassen. Nun kommt aber die Meldung, dass Exchange keine Verbindung zum Migrationsendpunkt aufbauen kann. Ausser unserer Firewall haben wir keine weiteren Proxies mehr. Wir haben einen inaktiven TMG Server welcher unseren HTTP/S Traffic durch einen reverse-proxy auf die entsprechende Domain weiterleitet. Exchange hat aber keinen Traffic-Flow über TMG Server. Auch auf der Firewall sind allow-policies und no-inspection polices für Exchange erstellt worden.
    <br />Vor dem Starten des HCW konnten wir die Batches problemlos erstellen und auch laufen lassen. Das einzige Problem war, dass die Migrationen nicht erfolgreich waren mit Meldung: Passwort von User: 'DirSync' konnte nicht entschlüsselt werden.
    <br />Ich habe mittlerweile festgestellt, dass DirSync ein alter Service-User vom ADFS ist. Wir haben ADFS aber schon seit längerer Zeit durch Azure AD Sync ersetzt. Kann es sein, dass der DirSync User zu wenig Rechte für die Migration hat? Müsste man DirSync durch den neueren Azure Service User ersetzen?
    <br />Besten Dank für die Hilfe und Freundliche Grüsse
    <br />Timo Sarkar
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärung.
    <br />
    <br />Die Verwirrung kommt von der Abkürzung EOP, mit welcher Exchange On Premise gemeint wurde. Im Office 365 hat man auch einen Dienst EOP (Exchange Online Protection) und ich habe danach gedacht...
    <br />
    <br />Wurde die Hybridbereitstellung nur für die Migration eingerichtet?
    <br />
    <br />Man soll die HCW Logs und die Fehlermeldung von dem Befehl Test-MigrationServerAvailability ansehen. Sehe mehr hier. Man soll noch sicherstellen, dass die Synchronisation mit dem AAD Sync problemlos funktioniert. Möglicherweise wäre besser, wenn du dafür eine Serviceanfrage direkt im Office 365 Admin Portal erstellt, sodass man alles auf der Remote-Verbindung weiter untersuchen und bearbeiten kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich würde gern mehr Informationen haben. Ist diese Angelegenheit nur für einen bestimmten Benutzer? Konnten andere Nutzer erfolgreich migriert werden? Hast du den Migration Endpoint getestet? Wurde das Passwort Format des Benutzers geprüft? Hat man diesen Benutzer im AD geändert? Wird das Migration Batch im Office 365 Portal erstellt? Hat man eine csv. Datei für die Migration verwendet, oder wurde die Benutzer/Postfächer selektiert? Was meinst du genau mit Punkt 2? Soweit habe ich verstanden, dass der Benutzer lokal erstellt wird und das Postfach im Exchange Online migriert werden soll. Anhänge bitte noch einen Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP - Similar Threads - Hybrid Migration O365

Forum Datum

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

AD on premise Migration zu Azure

AD on premise Migration zu Azure: Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs manuell erfasst habe. Sie haben alle...
Microsoft Office 11. März 2022

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise: Guten Tag, wir haben für einige User O365 abonniert um Teams zu verwenden. Nun haben wir das Problem, dass User innerhalb der Organisation keine Einladungen aus Teams erhalten. Die Account...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365: Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.