Hotkeys für Hochstellen und Tiefstellen funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hotkeys für Hochstellen und Tiefstellen funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MSFT-Team, Das Hochstellen und Tiefstellen wurde plötzlich geändert und funktioniert nicht mehr wie bisher: In Word funktioniert hochstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Osmium_ro, 2. November 2020.

1. Osmium_ro
    Osmium_ro Gast

Liebes MSFT-Team,

Das Hochstellen und Tiefstellen wurde plötzlich geändert und funktioniert nicht mehr wie bisher:

In Word funktioniert hochstellen nicht mehr:

Früher Strg+ + und so auch dokumentiert https://support.microsoft.com/de-de...gestellt-e989637a-12ec-4fe5-8b04-345342408abd

Unter Optionen→Menüband anpassen→Tastenkombinationen: anpassen→ Kategorie:Registerkarte Start→Befehle: Hochgestellt ist der Hotkey weiterhin wie bisher hinterlegt.

Tiefstellen funktioniert weiterhin mit "strg+#"

In PowerPoint funktioniert Tiefstellen nicht mehr:

Früher Strg+ #

Hochstellen funktioniert mit strg+shift+ +

https://support.microsoft.com/de-de...lt gleichzeitig STRG und das Pluszeichen (+).

Ich verstehe nicht warum es nicht mehr funktioniert und finde diesbezüglich nirgends eine funktionierende Beschreibung zur Tastenbelegung
    Wie ist es möglich mit den gewohnten Hotkeys weiterhin zu arbeiten?

2. Osmium_ro Win User

Das Problem scheint zu sein, dass die Tastenkombination strg + + überhaupt nicht mehr registriert wird. Ich kann diese nicht für irgendwelche Hotkeys hinterlegen

Jede andere Tastenkombination wie beispielsweise strg+shift+ + oder strg+alt+ + dagegen ist möglich.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage löscht Hochstellen und Tiefstellen

Hallo,

Lisa, deine Antwort ist wirklich völlig unnütz.
    da hast du recht - es war schon spät in der Nacht und ich hatte deine Frage falsch verstanden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Oli_kr Win User

Lisa, deine Antwort ist wirklich völlig unnütz.
  5. Oli_kr Win User

Hallo G.O.,

ja, ich habe es vielleicht etwas zu kompliziert gemacht. . . . Kenne mich mit den Formatvorlagen nicht so aus.

Ich habe es jetzt gemacht wie von dir geschrieben. Eine Formatvorlage für die ganze Beschriftung, aber den Text dann nicht fett sondern nur z.b. Figure X.

Ich hatte zwischendurch auch mal das problem, dass wenn ich im Text auf eine Abbildung verweise, der Verweiß fett ist. Aber das hat sich nun auch irgendwie erledigt. Es funktioniert jetzt alles.

Danke G.O.

Oliver
  6. G.O.Tuhls Win User

Hochstellung ist ein Attribut, das durch die Fortmatvorlage überschrieben wird. Ist so, nicht zu ändern.

Ich würde andersherum herangehen: Die Beschriftungs-FV so belassen, wie sie ist, und den Bildnummer-Teil von Hand fett formatieren. Zwei Formatvorlagen verhindern u.a. das Erstellen von Verzeichnissen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotkeys für Hochstellen und Tiefstellen funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hotkeys für Hochstellen und Tiefstellen funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Hotkeys Hochstellen Tiefstellen

Forum Datum

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE[verschoben; offensichtlich kein Windows-Thema]
Microsoft Office 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE[verschoben; offensichtlich kein Windows-Thema]
Microsoft Office 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE
Apps 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE
Games und Spiele 4. Januar 2025

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr: Hallöchen,ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Verhalten: Wenn ich text markiere und ihn anschließend mit [Strg] und [+] hochstellen möchte, zoomt das Programm nur in den Text rein. Das ist...
Microsoft Office 4. März 2024

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen: Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^": Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und Office als Student installiert. Ich bin bei der Einrichtung nach meinen Wünschen jedoch an einem Problem hängen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Hotkeys für Hochstellen und Tiefstellen funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.