Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich?

Diskutiere und helfe bei Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einstellung hoher Kontrast ist leicht und die Wirkung stark. Allerdings sind nur noch zwei Farben in den anderen Officeanwendungen möglich, z. B. bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herwig Flessel, 9. August 2021.

1. Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich?

Einstellung hoher Kontrast ist leicht und die Wirkung stark. Allerdings sind nur noch zwei Farben in den anderen Officeanwendungen möglich, z. B. bei Excel, auch bei Webseiten fehlen bestimmte Informationen, weil nicht alle Farben angezeigt werden! Das ist sehr schlecht!

2. Herwig Flessel Win User

Danke Neil, die gute, ausführliche Antwort hilft mir den Sachverhalt besser zu verstehen. Dafür Danke!
    <br />Gruß Herwig
    <br />
  3. Smug Puppy Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Herwig, mein Name ist Neil und ich bin ein Windows 10-Benutzer wie Du.

Der High-Contrast-Modus ist ein Modus, der für Menschen mit Sehbehinderung und Behinderungen wie Farbenblindheit oder Sehschwäche entwickelt wurde.

Die beiden Farbkombinationen erzeugen einen Farbkontrast zwischen Dingen wie schlechtem Text (blauer Text auf schwarzem Hintergrund), der ihn für den Betrachter lesbar macht.

Oft wird der Modus "Hoher Kontrast" als Option "bei Bedarf" verwendet und kann daher ein- und ausgeschaltet werden, normalerweise durch Drücken der linken Alt-Taste + linken Umschalttaste + Druckbildschirmtaste.

Das Problem bei der Verwendung dieses Modus auf bestimmten Websites besteht darin, dass Website-Designer manchmal entschieden haben, dass Code alle Einstellungen mit hohem Kontrast überschreibt, oder manchmal kann Seitencode den Modus mit hohem Kontrast stören und einige Webseiteninhalte werden möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Leider gibt es in diesen Fällen sehr wenig, was getan werden kann, da es der Webseitencode ist, der normalerweise verhindert, dass die Seite korrekt angezeigt wird. Es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen, was eine Website mit den Millionen und Abermillionen von Websites im Internet tun wird.

Sie können einige der Einstellungen für hohen Kontrast ändern, um sie besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr dazu erfahren Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/ver...

Ich hoffe, dies erklärt einige der Einschränkungen dieses Modus und hilft Ihnen, die richtigen Einstellungen für Ihre Bedürfnisse auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  4. Smug Puppy Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Herzlich willkommen Herwig!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  5. Claus Busch Win User

excel

Hallo Dirk,

wenn du die Farbe in der Druckvorschau siehst, liegt es daran, dass du "Hohen Kontrast" aktiviert hast.

Wenn dies nicht der Fall ist, kontrolliere die Zellen auf bedingte Formatierung. Diese hat immer Vorrang.

Claus
  6. GünterThiele1 Win User

Excel und Word keine Farbanzeige

Vielen Dank für den Hinweis. Da öffnet sich das Fenster "Farbe und hoher Kontrast". Und wie geht es dann weiter?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich? - Similar Threads - Hoher Kontrast Farben

Forum Datum

Zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz! Wie läß sich die Farbe sichtbar machen?

Zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz! Wie läß sich die Farbe sichtbar machen?: In meiner Word-App neueste Version unter iOS 16.4.1 werden zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz dargestellt. Wie erreicht man es, daß die Farben der Schriften auch angezeigt werden?
Microsoft Office 22. April 2023

Windows-Designs mit hohem Kontrast zeigen keine Vorschaubilder in der Google-Bildersuche

Windows-Designs mit hohem Kontrast zeigen keine Vorschaubilder in der Google-Bildersuche: Hallo, ich nutze gerne hin und wieder die Windows-Designs mit hohem Kontrast siehe Bild 1 und würde gerne wissen, ob man Vorschaubilder in der Google-Suche irgendwie aktivieren kann? Und ist das...
Allgemeines 9. Oktober 2020

Windows 10 Foto-App zeigt zu hohe Sättigung / Kontrast

Windows 10 Foto-App zeigt zu hohe Sättigung / Kontrast: Hallo, bereits im März dieses Jahres hat der User Daniel2019 auf das Problem aufmerksam gemacht, dass bei Monitoren mit UHD Display die Windows 10 Foto-App bzw. die Vorschau der Bilder im...
Apps 12. Oktober 2019

mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,zwei verschiedene farben.

mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,zwei verschiedene farben.: hallo zusammen...mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,habe jetzt einen strich und zwei verschiedene farben.wie kann ich den bildschirm wieder auf normal zurücksetzen?danke
Allgemeines 20. September 2019

hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz wie die Schreibflöche von One Note oder sogar mein...
Surface 11. April 2019

Anpassung von Kontrast, Farbe und Struktur

Anpassung von Kontrast, Farbe und Struktur: Der nächste Schritt zur Anpassung verschiedener Dateien ist die Korrektur von Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung und Struktur. Photoshop bietet zur Steuerung der genannten Dinge eine ganze...
Grafiken 29. Februar 2008

Benq bringt Neue TFTs mit hohem Kontrast

Benq bringt Neue TFTs mit hohem Kontrast: Mit dem "FP73G" und dem "FP91GP" bietet Benq ab diesen Monat zwei kontraststarke Flachbildschirme an. Beim "FP73G" handelt es sich um einen 17-Zoll-Monitor mit einer angegebenen Reaktionszeit von...
Hardware 12. April 2006
Hoher Kontrast immer nur zwei Farben möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.