Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,seit heute funktiert plötzlich im Word unter Mircosoft 365 die Funktion Wasserzeichen über Bilddatei einfügen nicht mehr. gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gala bau, 24. Februar 2024.

1. gala bau
    gala bau Gast

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Community,seit heute funktiert plötzlich im Word unter Mircosoft 365 die Funktion Wasserzeichen über Bilddatei einfügen nicht mehr. gestern ging alles noch. Sobald ich auf Wasserzeichen gehe und die Opition "Benutzerdefiniertes Wasserzeichen" -> Bildwasserzeichen ->Bild auswählen klicke, öffnet sich zwar das Auswahlfenster, jedoch mit der Fehlermeldung Bad Request - Request Too Long - HTTP Error 400. The size of the request headers is too long.Ich habe Mircosoft 365 auch noch einmal installiert, hat jedoch nicht gebracht. Ebenso alles cache und Cookies gelöscht. Nichts. Viell

2. Gollum603 Win User

Wasserzeichen Druck Problem

Genau, Textformularfelder meine ich.

Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.

Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.

Ich hab dann nur noch ein leeres Blatt Papier.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wasserzeichengrafik beim Drucken ausblenden

Hallo Frank,

Dafür habe ich das Formular eingescannt und als Wasserzeichen mit 100 % Größe eingebunden [...]

Ich habe in Word-Optionen; Anzeige bei "Hintergrundfarben und -bilder drucken" kein Häkchen. Trotzdem wird das "Wasserzeichen" gedruckt.
    ein Wasserzeichen (Seitenlayout | Wasserzeichen) ist kein Hintergrundbild (Seitenlayout | Seitenfarbe | Fülleffekte | Grafik).

Nun habe ich versucht ein Makro zu erstellen, das den Hintergrund vor dem Drucken entfernt, aber diese Aktion wurde nicht aufgezeichnet, sodass ich da auch nicht weiter komme.
    Bei einem Wasserzeichen handelt es sich ja immer um eine in der Kopfzeile verankerte Grafik. Schau dir mal die VBA-Lösung auf Christians Seite an:

http://www.chf-online.de/vba/wasserzeichen.htm

Ein Problem in dem Zusammenhang ist, dass beim Drucken das Dokument immer auf Letter verkleinert wird. Die Einstellung A4 im Druckdialog wird immer wieder zurück gesetzt. Das Dokument selber ist A4.
    Hast du schon mal die Druckereinstellungen überprüft (Systemsteuerung)?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Andreas Dopfer Win User

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Das Einfügen des Wasserzeichens ist kein Problem.

vor einem Halben Jahr hat die Vorlage noch so ausgesehen und funktioniert nach dem Speichern und schliesen.

seit dem ich etwas an den Vorlagen bearbeiten musste ist das Wasserzeichen versetzt. Es wird immer Nach rechts unten verschoben.

jedesmal wenn ich es neu ausgerichtet hab und speichere. ist es nach dem öffnen wieder versetzt. Ich möchte das dass Wasserzeichen Blattfüllend Plaziert werden kann wie am Anfang.

womit kann das zusammenhängen?
  5. G.O.Tuhls Win User

In WORD Hintergrundbild einfügen

In den Bildtools gibt es die Funktion Zeilenumbruch. Dort wählst Du
    Hinter den Text.

Gruß

G.O.
  6. -CHF- Win User

Microsoft Word 2010: Überschriften neigen/biegen

Hi

du kannst in WOrd über

Einfügen->Formen

auch Verbindungspfeile bzw. Objekte mit verbundenen Linien einfügen. Ob das jetzt auch in Starter enthalten ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Nimm eine Karte als Hintergrundbild und füge davor die Formen ein - sollte vernünftig aussehen.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Hintergrundbild Word Wasserzeichen

Forum Datum

Ich bekomme bei word folgende nachricht, wenn ich ein bild als wasserzeichen einfügen will:...

Ich bekomme bei word folgende nachricht, wenn ich ein bild als wasserzeichen einfügen will:...: Ich bekomme folgende Meldung wenn ich bei word einBild als Wasserzeichen einfügen will: Bad Request - Request Too Long HTTP Error 400. The size of the request headers - was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Mai 2024

PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen

PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen: Hallo! Kann man unter Microsoft 365 und Office im Word PDF-Dateien als Wasserzeichen einfügen. In älteren Versionen geht es wohl nicht.
Microsoft Office 15. Mai 2024

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr: Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

onlinebilder bei word einfügen funktioniert nicht mehr

onlinebilder bei word einfügen funktioniert nicht mehr: warum kann ich in word keine online bilder mehr einfügen ?
Microsoft Office 14. November 2023

Hintergrundbild einfügen

Hintergrundbild einfügen: Hallo zusammen,ich möchte ein Hintergrund einfügen was bei 100% Bildansicht die Seite relativ ausfüllt.Wenn ich jedoch Hintergrundbilder einfüge sind sie entweder vom Maßstab so groß; dass man...
Microsoft Office 25. April 2022

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr: Liebe Community, ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 2016 am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365 Portal mit meiner Mail anmelde wird mir diese...
Microsoft Office 21. April 2020

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?: Hallo ich möchte eine Wordvorlage bauen bei der neben dem text ein Hintergrundbild fixiert werden soll ohne dass es verrutscht. In einer alten Version habe ich dafür das Wasserzeichen verwendet....
Microsoft Office 5. Februar 2018
Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.