Hintergrundbild einfügen

Diskutiere und helfe bei Hintergrundbild einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte ein Hintergrund einfügen was bei 100% Bildansicht die Seite relativ ausfüllt.Wenn ich jedoch Hintergrundbilder einfüge sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 25. April 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hintergrundbild einfügen

Hallo zusammen,ich möchte ein Hintergrund einfügen was bei 100% Bildansicht die Seite relativ ausfüllt.Wenn ich jedoch Hintergrundbilder einfüge sind sie entweder vom Maßstab so groß; dass man kaum etwas erkennt oder ich habe das Bild X-fach auf der Seite.Kann man das einstellen?Danke und Viele GrüßeAndreas

2. G.O.Tuhls Win User

Hintergrundbild einfügen

Was meinst Du mit "vom Maßstab so groß, dass man kaum etwas erkennt"? Vergrößerst Du ein kleines, gering aufgelöstes Bild zu stark, dass es verpixelt? Dann ist da nichts zu machen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. MallorcaA Win User

Hintergrundbild einfügen

Hallo Danke für die Antwort.
    <br />ich meinte aber etwas anderes. Ich möchte, dass dass Hintergrundbild die ungefähre Abmessung des Bildschirm hat.
    <br />Die Bilder haben alle eine Göße von ca, 3 MB. Also groß genug. Excel zieht es entweder beim einfügen so groß auf, dass nicht mehr zu erkennen ist oder es macht ganz viele Bilder davon auf der Bildschirmseite. Ich könnte das zwar auf 300 Prozent ziehen, aber dann sehe ich nichts mehr von der Tabelle, verständlicherweise.
    <br />Noch eine Idee?
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

Hintergrundbild einfügen

Hallo,
    <br />die Dateigröße hat aber überhaupt nichts mit der Bildschirmauflösung bzw. der Auflösung der Seitenvorlage (in X- und Y-Richtung) zu tun.
    <br />Ja, man kann Bilder in Grenzen mehr oder weniger gut Skalieren - das geht je nach Qualität der Bildvorlage auch zu Lasten der Qualität.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

In WORD Hintergrundbild einfügen

In den Bildtools gibt es die Funktion Zeilenumbruch. Dort wählst Du
    Hinter den Text.

Gruß

G.O.
  6. -CHF- Win User

Microsoft Word 2010: Überschriften neigen/biegen

Hi

du kannst in WOrd über

Einfügen->Formen

auch Verbindungspfeile bzw. Objekte mit verbundenen Linien einfügen. Ob das jetzt auch in Starter enthalten ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Nimm eine Karte als Hintergrundbild und füge davor die Formen ein - sollte vernünftig aussehen.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundbild einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild einfügen - Similar Threads - Hintergrundbild einfügen

Forum Datum

Eigenes responsives E-Mail briefpapiere für Outlook mit hintergrundbild mit Dreamweaver?

Eigenes responsives E-Mail briefpapiere für Outlook mit hintergrundbild mit Dreamweaver?: Hallo,weiß hier jemand, ob es möglich ist, mit Dreamweaver für Outlook ein responsives E-Mail briefpapiere mit Hintergrundgrafik zu erstellen, das bei allen auf dem Desktop, Tablett und dem Handy...
Outlook.com 12. Februar 2025

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.: Mein Hintergrundbild wird seit einigen Tagen ständig automatisch geändert. Ich möchte ein dauerhaft dunkles Bild.
Apps 16. Dezember 2024

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.: Mein Hintergrundbild wird seit einigen Tagen ständig automatisch geändert. Ich möchte ein dauerhaft dunkles Bild.
Games und Spiele 16. Dezember 2024

Nostalgische Hintergrundbilder zum Thema Weihnachten

Nostalgische Hintergrundbilder zum Thema Weihnachten: Hallo zusammen! Da es wieder soweit ist, suche ich nach nostalgischen Hintergrundbildern mit Weihnachtsmotiven, die ich auf meinem Windows 7-Rechner verwenden kann. Wenn Sie welche zum...
Software 27. November 2024

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.: Ich habe ein neues Hintergrundbild erstellt. Ich denke, dass sie für Vista und für jedes System geeignet sind. Die Geschichte hinter der Tapete ist folgende: Ich ging in einen Supermarkt und sah...
Allgemeines 22. November 2024

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr

Hintergrundbild in Word über Wasserzeichen einfügen funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community,seit heute funktiert plötzlich im Word unter Mircosoft 365 die Funktion Wasserzeichen über Bilddatei einfügen nicht mehr. gestern ging alles noch. Sobald ich auf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen

Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen: Hallo, in meinem mehrseitigen Worddokument in Office 365 für Mac (neueste Version) möchte ich einzelne Seiten und Doppelseiten mit Hintergrundbildern füllen. Wie funktioniert das, wenn ich nicht...
Microsoft Office 6. November 2019
Hintergrundbild einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.