Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Nachmittag!Ich habe ein iPhone und würde gerne meine Fotos und Videos automatisch in OneDrive sichern. Das funktioniert grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schnugo, 11. März 2023.

1. schnugo
    schnugo Gast

Hallo und guten Nachmittag!Ich habe ein iPhone und würde gerne meine Fotos und Videos automatisch in OneDrive sichern. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut. Nur muss ich leider, um die Fotos/Videos hochzuladen, immer zuerst die OneDrive-App am iPhone starten. Jetzt hab ich versucht herauszufinden, ob es da nicht einen automatischen Weg gibt. Also eine Einstellung, die das Hochladen in OneDrive auch ohne Starten der dazugehörigen App ermöglicht. Somit bin ich auf die Hintergundaktualisierung gestoßen und hab diese auch aktiviert. Sowohl in den Allgemeinen Einstellungen vom iPhone, als a

2. Yuhao Li - MSFT Win User

3. schnugo Win User

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  4. Yuhao Li - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Ich habe selbst versucht, auf iOS viele Fotos hochzuladen, und festgestellt, dass es tatsächlich so ist. Da ich es bei mir reproduzieren konnte, handelt es sich wahrscheinlich um ein allgemeines Problem. Ob es Absicht oder ein Fehler ist, wenn Sie das Merkmal für Sie unbequem finden, empfehle ich Ihnen, Microsoft Feedback zu geben und Ihre Meinung zu äußern. Ich hoffe auch, dass andere Benutzer, die dieselbe Meinung haben, Feedback geben werden. Je mehr ähnliche Rückmeldungen es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass Microsoft dieses Problem ernst nimmt.
  5. Yuhao Li - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo, schnugo
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Wenn Sie "OneDrive nicht starten" meinen, möchten Sie wissen, ob Sie OneDrive nach der Installation und dem ersten Start nicht manuell starten müssen oder ob Sie es überhaupt nicht starten müssen. Wenn Sie es nach dem ersten Start nicht manuell starten müssen, können Sie die Hintergrundaktualisierungsfunktion von iOS verwenden, um OneDrive im Hintergrund zu halten: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zwischen Apps wechseln - Apple Support (DE).
    Wenn Sie jedoch meinen, dass Sie OneDrive nicht einmal nach dem ersten Start starten müssen, tut es mir leid, dass dies nicht möglich ist. Für Drittanbieter-Apps wie OneDrive auf iOS muss die App mindestens einmal gestartet werden, nachdem die Hintergrundaktualisierungsfunktion aktiviert wurde, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dies liegt daran, dass das iOS-System den Hintergrundaktualisierungsdienst beim ersten Start der App initialisieren muss, um sicherzustellen, dass die App im Hintergrund automatisch aktualisiert werden kann. Dies ist ein Designmerkmal von iOS und kann von OneDrive oder Microsoft nicht geändert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies für Sie unpraktisch ist, teilen Sie Ihre Meinung Apple mit: https://www.apple.com/de/contact/ . Auf dieser Seite können Sie die entsprechende Produkt- und Themenkategorie auswählen, dann die Option "Feedback" wählen und Ihr Feedback einreichen.
    Haftungsausschluss: Microsoft stellt Kontaktinformationen von Drittanbietern zur Verfügung, um Ihnen bei der Suche nach technischem Support zu helfen. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Microsoft übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit dieser Kontaktinformationen von Drittanbietern. Die in diesem Artikel behandelten Drittanbieterprodukte werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keine implizite oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
    Selbst der nativen iCloud-Synchronisierungsdienst von iOS muss bei der ersten Verwendung gestartet werden. Die nativen iOS-Apps wie Fotos, Mail, Kalender usw. aktivieren jedoch normalerweise automatisch die Hintergrundaktualisierungsfunktion, wenn der Benutzer die App zum ersten Mal verwendet.
    Ich verstehe, dass dies möglicherweise nicht das gewünschte Ergebnis ist, aber wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Beste Grüße,
    Yuhao Li
    Microsoft Community-Technischer Support
  6. GeorgWagner- [O365] Win User

iPad Pro OneDrive

Hallo Georgi,

beide Einstellungen sind bereits aktiviert. Übrigens (falls das interessant ist): Die Funktion "Hintergrundaktualisierung" in den App-Einstellungen ist sogar dauerhaft "ausgegraut". Ich könnte die Aktivierung gar nich abschalten – selbst, wenn ich wollte.
    Das sieht an der gleiche Stelle im iPhone anders aus. Ist das ein brauchbarer Hinweis?

Viele Grüße,

Georg Wagner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive - Similar Threads - Hintergrundaktualisierung iPhone OneDrive

Forum Datum

iphone onedrive app

iphone onedrive app: Auf dem OneDrive App Symbol meines iPhones wird oben rechts immer, auch nach Neustart, ein rotes oval mit weißer Ziffer 35 angezeigt. Das irritiert mich, denn auf anderen Geräten ist das nicht der...
Microsoft Office 27. April 2024

Probleme mit OneDrive auf Iphone

Probleme mit OneDrive auf Iphone: Ich habe Office 365 family auf meinem PC installiert und für eine weiteres Familienmitglied freigegeben und auf dem PC Installiert. Funktioniert einwandfrei. Auf dem IPhone kann aber nur auf die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht: iPhone neu nimmt keine Daten an, Ipad und altes IPhone gehen
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Onedrive auf dem iPhone öffnet keine pdf

Onedrive auf dem iPhone öffnet keine pdf: Hallo, ich kann keine pdf in der onedrive app öffnen. alle anderen Dateien funktionieren soweit. ich habe mich abgemeldet, die app gelöscht, das iphone neu gestartet, app neu installiert und...
Microsoft Office 23. April 2019

Onedrive auf iPhone synchronisieren

Onedrive auf iPhone synchronisieren: Ich verwende Onedrive vorrangig über mein Laptop. Seit kurzem verwende ich auch die App für das iPhone. Dort werden leider nicht alle Daten synchronisiert. Die Ordner in der Cloud werden...
OneDrive 17. Oktober 2017

OneDrive Fotoupload von iPhone

OneDrive Fotoupload von iPhone: Hallo in die Runde, bei einem unserer iPhones (6s) funktioniert der Kameraupload von Fotos eines bestimmten Aufnahmetages (22.04.) nicht. Wir haben bereits einen Neustart des iPhones...
OneDrive 29. April 2017

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende OneDrive auf dem Surface Pro und iPhone. Am Surface sind alle Ordner sichtbar und gefüllt. Am iPhone werden alle Ordner,...
OneDrive 16. März 2017
Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.