Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer...

Diskutiere und helfe bei Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer in einen Team-SharePoint eingebetteten Dokumentenbibliothek ist die Standardsprache Deutsch bei der Erstellung gewählt worden.Mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhalm Marcel, 24. August 2023.

1. Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer...

Bei einer in einen Team-SharePoint eingebetteten Dokumentenbibliothek ist die Standardsprache Deutsch bei der Erstellung gewählt worden.Mehrere Kollegen und auch ich haben nun festgestellt, dass die Sprache der Dokumentenbibliothek sich ohne Aktives Zutun von Deutsch auf Englisch geändert hat siehe Screenshot. Wie kann ich die Menü-Sprache bzw. Anzeige-Sprache des SharePoints oder der Dokumentenbibliothek wieder auf Deutsch ändern?Vielen Dank für kurzfristigen Support!

2. DanielMuralt Win User

Mein Problem ist folgendes:

Lieber Mario

Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung - die schätze ich sehr.

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Unter Office 2010 (und früheren Versionen) habe ich Excel-Tabellen über Jahre hinweg, über den von mir skizzierten Prozess eingefügt. Ich hatte nie Probleme damit.

Das Problem ist tatsächlich erst mit Office 2013 erstmals aufgetreten.

Nochmals vielen Dank & beste Grüsse

Daniel
  3. Mario K. Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Den Weg den du gehst, ist nicht der optimalste.

So sollte das aussehen:

Öffne Word >> geh im Menüband auf den Tab Einfügen >> dann im Block
    Text auf Objekt >> wähle die Option Objekt >> dann auf den Tab
    Aus Datei erstellen >> klick dann auf Durchsuchen und wähle die Excel-Datei mit den gewünschten Daten aus >> dann auf
    Öffnen >> und ganz wichtig, den Haken setzen bei
    Verknüpfen
    >> nun noch mit [OK] bestätigen >> fertig

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

> Ich erstelle eine Excel-Tabelle

meinst du tatsächlich die Tabellenfunktionalität ("Einfügen | Tabelle" bzw. "Start | Als Tabelle formatieren")?

Oder geht es um einen einfachen Datenbereich?

ich klicke auf "Einfügen" und wähle die Option "Inhalt einfügen..."

ich wähle die Option "Microsoft-Excel-Arbeitsmappenobjekt"
    Mit oder ohne Verknüpfung? Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus oder handelt es sich um Office 2013-Dateien?

es tritt die Fehlermeldung auf: "microsoft excel wartet auf die beendigung einer ole-aktion in einer anderen Anwendung"
    Hast du irgendwelche Add-Ins für Excel oder Word bzw. für Office geladen, die das Problem verursachen könnten?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. DanielMuralt Win User

Liebe Lisa

Vorab vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst: das schätze ich sehr.

zu deinen Fragen:

zu Frage 1

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 und Office 2013 (unter Office 2010 [und früheren Versionen] habe ich Excel-Tabellen über Jahre hinweg, über den von mir skizzierten Prozess eingefügt. Ich hatte nie Probleme damit.

In Word einfügen möchte ich einfach (nur) einen Bereich der Tabelle (welche ich vorher in Excel erstellt und abgespeichert habe)

Das Vorgehen in Word ist:

Register "Start" selektieren

Button "Einfügen" aufreissen (mit dem kleinen Pfeil unterhalb des Symbols)

selektieren "Inhalte einfügen..."

markieren "Microsoft-Excel-Arbeitsmappe-Objekt"

OK

zu Frage 2

das Einfügen des Tabellen-Bereichs besorge ich ohne Verknüpfung

es handelt sich um eine MS-Excel 2013-Datei

das Zieldokument ist eine MS-Word 2013-Datei

zu Frage 3

ich habe sowohl Laptop wie auch Office 2013 soeben neu gekauft

mir wäre nicht bewusst, dass ich selber irgendwelche Add-Ins geladen hätte

Nochmals ein grosses Dankeschön für deine Hilfe

Schönen Sonntag & viele Grüsse

Daniel
  6. Daniel.Schmidt Win User

Outlook Ansicht verstellt sich ständig

Das Problem besteht leider immer noch, habe am Wochenende das Surface komplett neu aufgesetzt und mir alles schön eingestellt bei Outlook und wenn ich das Programm schließe und dann wieder Öffne, sind alle Untermenüs wieder aufgeklappt, das nervt tierisch!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer... - Similar Threads - Problem Sprache Untermenüs

Forum Datum

Hallo Zusammen, ich hab Folgendes Problem Bei der App für Outlook NEW

Hallo Zusammen, ich hab Folgendes Problem Bei der App für Outlook NEW: Hallo Zusammen ich hab folgendes Problem, und zwar wenn ich in der E-Mail App bin und meine E-Mails abrufen möchte sagt er zugriff verweigert. dann versuche Ich mich anzumelden was aber nicht...
Outlook.com 6. Juli 2024

Fassen Sie das Problem zusammen.

Fassen Sie das Problem zusammen.: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Mutter kann sich nicht bei sein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Ich bin ihre Tochter und ich habe versucht...
Apps 8. April 2024

Fassen Sie das Problem zusammen.

Fassen Sie das Problem zusammen.: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Mutter kann sich nicht bei sein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Ich bin ihre Tochter und ich habe versucht...
Games und Spiele 8. April 2024

Wie löse ich folgendes Problem:

Wie löse ich folgendes Problem:: Request Id: 2aa6aec7-f4ef-4ee4-b06a-1cbfc2688300 Correlation Id: e4cb6409-bb8a-4f02-9f89-bc460d672da0 Timestamp: 2023-02-09T14:45:58Z Message: AADSTS50020: User account '*** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Wie kann ich folgendes Problem lösen?

Wie kann ich folgendes Problem lösen?: Fehlermeldung:Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. DIese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung....
Outlook.com 22. August 2022

Hallo zusammen - Hi, evereybody

Hallo zusammen - Hi, evereybody: Mein Problem ist: Ich habe einen langen Text. Wenn ich da Seiten ausdrucke, kommen die Zeilen in Wellenlinien, anstatt gerade. Was habe ich falsch gedruckt, als ich etwas formatieren wollte,...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Frage zu folgendem Problem

Frage zu folgendem Problem: Was muss ich tun, um auf meinen Laptop ( Asus K55VD ) Windows 7 pro 64 bit zu installieren ? Aktuell ist Windows 8.1 OEM drauf, allerdings hab ich immer wieder Abstürze und automatische...
Allgemeines 23. Oktober 2017
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Sprache eines Untermenüs einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.