Gruppieren von Bildern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Gruppieren von Bildern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich zwei Bilder JPG in Word markiere und gruppieren will, ist die Schaltfläche "Gruppieren" grau und nicht verfügbar.Am Textumbruch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LJS_1997, 5. September 2022.

1. LJS_1997
    LJS_1997 Gast

Hallo zusammen,wenn ich zwei Bilder JPG in Word markiere und gruppieren will, ist die Schaltfläche "Gruppieren" grau und nicht verfügbar.Am Textumbruch liegt es nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?Danke und Gruß

2. Lukas_765 Win User

Word Gruppierungen

Hallo Lisa,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und füge die Bilder darin ein. Ebenso mit Exceldiagrammen.

Bei einem leeren Dokument habe ich das Gruppieren nur testweise ausprobiert, sprich ich habe ein neues Worddokument erstellt und dort Bilder eingefügt. Da funktioniert das Gruppieren.

Die zu gruppierenden Bilder markiere ich mit der STRG-Taste.

Als Textumbruch verwende ich "Quadrat" oder auch "Oben und Unten", jedoch lässt sich mit beiden die Bilder nicht gruppieren.

Andere Objekte sind nicht mit einbezogen.

Gruß

Lukas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />was heißt "Am Textumbruch liegt es nicht"? Welche Art von Textumbruch ist den beiden Grafiken denn zugewiesen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Am Textumbruch liegt es nicht.
    Sicher? Ich musste den Textumbruch umstellen ...
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Gruppierungen

Hallo Lukas,

wenn du die Bilder in einem neuen "leeren Dokument" einfügst, funktioniert das Gruppieren. Heißt das, dass die Bilder sonst in ein
    nicht leeres Dokument eingefügt werden?

Welcher Textumbruch ist jeweils zugewiesen? Wie markierst du die zu gruppierenden Bilder - sind dann eventuell andere Objekte mit einbezogen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Zoran Mrdjenovic Win User

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Hallo Claus,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Da ich vor dem kopieren mehrere Shapes gruppiere/neu benenne, möchte ich daraus nur ein Bild einfügen.
    Darum Copy/.Pictures.Paste.
    Es funktioniert noch nicht so wie vorher.
    Manchmal werden die Bilder gut gemacht manchmal nicht.
    Ich kann nichts ausschliessen woran es liegen kann.
    Es ist merkwürdig dass es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
    Vor funktioniert es nicht wenn ich zwei mal Copy/.Pictures.Paste nach einander hab.
    Ich mach das damit ich das Bild mit .ThreeD.IncrementRotationX/Y drehen kann.
    Zoran
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht - Similar Threads - Gruppieren Bildern funktioniert

Forum Datum

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Win 10 Bilder importieren und Gruppieren, Ordner und Bild Name festlegen

Win 10 Bilder importieren und Gruppieren, Ordner und Bild Name festlegen: Ich habe Win 10 neu instaliert. Wenn ich nun den USB Stick reinstecke kommt die Frage was ich tun möchte. Früher hatte ich in der Auswahl die Option Bilder in Fotos importieren. Nun kommt nur noch...
Apps 15. März 2019

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.: Hallo zusammen, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern gruppieren, aber wenn ich "Strg" drücke,...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Gruppieren von Bildern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.