Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

Diskutiere und helfe bei Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier einen Text, der ist komplett in Großbuchstaben per Caps Lock geschrieben. Es handelt sich also nicht um den Befehl "Schriftart ..." >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 16. November 2021.

1. vatolin
    vatolin Gast

Ich habe hier einen Text, der ist komplett in Großbuchstaben per Caps Lock geschrieben. Es handelt sich also nicht um den Befehl "Schriftart ..." > Checkbox "Großbuchstaben". Wie kann ich diesen Text in Kleinbuchstaben umwandeln oder gar idealerweise in einen Text mit orthographisch richtiger Groß- und Kleinschreibung der Anfangsbuchstaben?

2. G.O.Tuhls Win User

Orthografisch korrekt wird es nicht, aber mit Schriftart / Groß-Kleinschreibung kannst Du den Text in Kleinschreibung ändern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. JochenSchröder2 Win User

Geschäfts oder Schulkonto

Wenn ich in Windows auf Konten Verwalten klicke sind dort 3 Konten aufgelistet 2 davon haben die gleiche eMail Adresse nur einmal in kleinbuchstaben geschrieben und einmal in großbuchstaben. Das Konto in großbuchstaben ist das Geschäfts oder Schulkonto, das in kleinbuchstaben das normale Microsoft Konto. Wie kann ich dies beheben?
    <br />Danke und VG
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen

Hallo,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, in Word das klein geschriebene Eszett automatisch gegen das Unicode-Zeichen für großes Eszett oder gegen ein doppeltes S austauschen zu lassen - oder umgekehrt. Hier wirst du manuell eingreifen müssen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute-Simon Win User

Wie erhalte ich die WORD-Formatierung beim Kopieren nach EXCEL ?

Hallo Karin,

was stellst Du denn in Word ein? Die Schriftart-Formatierung Großbuchstaben? Da Excel die nicht kennt (wie du ja auch selbst schon geschrieben hast), kann Excel die auch beim Kopieren aus Word nicht erkennen. Zwei Wege sehe ich:

- In Excel: Füge eine Hilfsspalte bzw. Hilfstabelle ein. Nutze die Funktion =GROSS(A1), um den Zellinhalt von A1 in Großbuchstaben umzuwandeln. Kopiere die Formel, so dass die Größe dieser Hilfstabelle der Größe der ursprünglichen Tabelle (bzw. dem umzuwandelnden
    Bereich) entspricht. Markiere die Zellen der Hilfstabelle. Klicke mit der rechten(!) Maustaste auf den Rand und schiebe sie mit gedrückter rechter Maustaste über die ursprünglichen Zellen. Wenn Du am Ziel die Maustaste loslässt, erscheint ein Kontextmenü.
    Wähle dort den Eintrag "Hierhin nur als Werte kopieren".

- In Word: Markiere den kompletten in Großebuchstaben umzuwandelnden Text. Drücke zweimal Umschalt+F3. Dies stellt nicht nur die Anzeige auf Großbuchstaben um, sondern wandelt die Kleinbuchstaben komplett in Großbuchstaben um. Kopiere diesen Text nach Excel.

Vermutlich hast Du einen guten Grund, um eine komplette Tabelle in Großbuchstaben umzuwandeln. Bedenke aber bitte, dass ein nur aus Großbuchstaben bestehender Text wesentlich schlechter lesbar ist.

Viele Grüße

Ute
  6. r3h3 Win User

E-Mail Kennwort wird ständig abgefragt

Hallo Mario,

das war's leider noch nicht: das alte Passwort hatte Deine Anforderungen, ich hab's trotzdem geändert, auch wieder 12 Zeichen lang mit Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. Dann alles in meine 3 Mail-Konten eingebaut. Ergebnis wie vorher:
    es wird nach wie vor nach dem Kennwort gefragt.

Noch ein Vorschlag?

Grüße

Rüdiger

PS: die Testmails gehen raus und kommen an, Outlook fragt nur ständig nach dem Kennwort für das jeweilige Konto....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln - Similar Threads - Großbuchstaben Kleinbuchstaben umwandeln

Forum Datum

Anpassung E-Mail-Adresse Kleinbuchstaben -> Großbuchstaben

Anpassung E-Mail-Adresse Kleinbuchstaben -> Großbuchstaben: Hallo zusammen,ich würde meine E-Mail-Adresse gerne so anpassen, dass mein Vor- und Nachname jeweils mit einem Großbuchstaben beginnt.Beispiel:Aktuelle E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 21. August 2024

Anpassung E-Mail-Adresse Kleinbuchstaben -> Großbuchstaben

Anpassung E-Mail-Adresse Kleinbuchstaben -> Großbuchstaben: Hallo zusammen,ich würde meine E-Mail-Adresse gerne so anpassen, dass mein Vor- und Nachname jeweils mit einem Großbuchstaben beginnt.Beispiel:Aktuelle E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. August 2024

2 Großbuchstaben am Wortanfang

2 Großbuchstaben am Wortanfang: Häufig passiert mit beim Schreiben in word, dass auch der 2. Buchstabe groß geschrieben wird. Mein altes Windows hat das automatisch korrigiert, das im neuen Laptop vorinstallierte Windowa 365...
Microsoft Office 6. September 2023

Großbuchstaben auf Englisch diktieren

Großbuchstaben auf Englisch diktieren: Ich diktiere viele Vertragstexte auf englisch. Hierbei muss ich häufig Wörter mit Großbuchstaben beginnen lassen, die im Englischen eigentlich klein geschrieben werden. Wie sage ich Word, dass der...
Microsoft Office 1. November 2022

Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen

Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen: Hallo, ich habe ein Dokument, in dem alle Überschriften in Großbuchstaben geschrieben sind Großbuchstaben aktiviert. Nun fertige ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Kleinschreibung an....
Microsoft Office 31. Juli 2020

Schreibe durchgehend mit Großbuchstaben

Schreibe durchgehend mit Großbuchstaben: Hallo, seit kurzem schreibe ich mit meinem Surface-Book durchgehend in Großbuchstaben, es ist egal ob in word oder allgemein im Internetbrowser. um klen zu schreiben so muss ich immer die...
Surface 2. März 2018

Nur Großbuchstaben in Word

Nur Großbuchstaben in Word: Ich habe Office für Mac, doch immer, wenn ich ein neues Dokument öffnen will, kann ich nur Großbuchstaben schreiben, als wäre die Feststelltaste aktiviert. Außerdem ist die Schrift beim öffnen...
Microsoft Office 8. November 2017
Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.