Griechische Buchstaben Liste

Diskutiere und helfe bei Griechische Buchstaben Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gesehen, dass es in der PC Version von Word die Möglichkeit gibt eine griechische Nummerierung zu nutzen als Formatierungsvorlage.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippAI, 19. September 2018.

1. PhilippAI
    PhilippAI Gast

Hallo,

ich habe gesehen, dass es in der PC Version von Word die Möglichkeit gibt eine griechische Nummerierung zu nutzen als Formatierungsvorlage. Könnte man das auch für Mac einfügen?

Momentan kann man ja nur a,b,c; i,ii,iii, A, B, C; 1,2,3 etc. Ich wünsche mir alpha, beta, gamma für meine Hausarbeit.

2. G.O.Tuhls Win User

Es geht wesentlich einfacher mit
    dieser Anleitung
    . Da kannst Du auch einen Font mit
    richtig sortiertem griechischem Alphabet herunterladen.

Gruß

G.O.
  3. Augustine_E Win User

Hallo Phillip,

danke für die Nahricht.

Sie können dies tun, indem Sie die Schritte wie im Bild gezeigt ausführen - Sie müssen eine griechische Tastatur verbinden oder die Zeichentabelle verwenden, um die griechischen Zeichen nach Bedarf zu kopieren. Wenn auf dem Mac keine Zeichentabelle vorhanden
    ist, sollten Sie im Internet nach den entsprechenden Zeichen suchen. Möglicherweise müssen Sie auch griechische Schriftarten installieren, damit Sie dies bei der Konfiguration auswhählen können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  4. PhilippAI Win User

Es geht wesentlich einfacher mit
    dieser Anleitung
    . Da kannst Du auch einen Font mit
    richtig sortiertem griechischem Alphabet herunterladen.

Gruß

G.O.
    Vielen Dank! Super Forum hier mit direkter Hilfe.
  5. Pac Man Win User

Code für Sigma-Symbol

Hy

kopier dir einfach das Zeichen aus der Zeichentabelle oder von hier.

• U+03A: Großer griechischer Buchstabe Sigma

Σ
    Chris
  6. Hans Mei. Win User

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

Ach Lisa, du bist super. Ich habe unter Schriftart "(normale Schriftart)" belassen, weil ich dachte, die anderen würden nur die lateinische Schrift in anderer Font betreffen. Dann bin ich aber auf Schriftart: "Yu Gothic nnnnn" gestoßen und genau dort
    sind die griechische Buchstaben groß und klein aufgeführt. Und bei "Zeichencode" hatte ich auch "Unicode (hex)" belassen.

Ich danke dir sehr herzlich!

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Griechische Buchstaben Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Griechische Buchstaben Liste - Similar Threads - Griechische Buchstaben Liste

Forum Datum

2.Bildschirmtastatur Griechisch ist verschwunden, lässt sich nicht aktivieren

2.Bildschirmtastatur Griechisch ist verschwunden, lässt sich nicht aktivieren: Liebe Community!Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe:auf meinem Desktop ist eine 2. Sprache installiert, wird auch unter "Zeit und Sprache > Sprache und Region" angezeigt.Leider kann ich die...
Apps 14. Oktober 2024

Griechisch Polytonisch auf Windows 11

Griechisch Polytonisch auf Windows 11: Ich brauche für Altgriechisch die Tastaturbelegung Griechisch Polytonisch mit den Akzenten und Sonderzeichen, die das Neugriechische nicht hat. Wie kann ich sie auf Windows 11 installieren? Bei...
Apps 29. Juli 2024

Griechisch Polytonisch auf Windows 11

Griechisch Polytonisch auf Windows 11: Ich brauche für Altgriechisch die Tastaturbelegung Griechisch Polytonisch mit den Akzenten und Sonderzeichen, die das Neugriechische nicht hat. Wie kann ich sie auf Windows 11 installieren? Bei...
Games und Spiele 29. Juli 2024

Zeichen (griechisch) eingeben

Zeichen (griechisch) eingeben: Hallo, ich möchte in ein WORD-Dokument das griechische Zeichen für "mikro" eingeben? Wo finde ich dieses? foxy5
Microsoft Office 8. März 2019

Rechtschreibubg und Grammatik für griechisch Office 2007,

Rechtschreibubg und Grammatik für griechisch Office 2007,: wie kann ich es einrichten, dass ich die griechische Rechtschreibung benutzen kann?
Microsoft Office 11. Februar 2018

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt: Notebook mit Windows 7, Schreiben auf externer Tastatur Beim Schreiben von Worten auf der Tastatur wird laufend der Cursor unsichtbar, das heisst, dass die folgenden Buchstaben nicht erfasst...
Allgemeines 10. Januar 2017

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch: Soweit ich mir aufgeschrieben habe, konnte ich in früheren Versionen von Word kürzere Passagen in z.B. Altgriechischen Buchstaben über "Einfügen > Symbol > Weitere Symbole >Subset: Griechisch /...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Griechische Buchstaben Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.