Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.

Diskutiere und helfe bei Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte eine Grafik in Word hinter dem Text einfügen. Da die Grafik aber etwas größer ist und nicht ganz auf den Rest der Seite passt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob_878, 11. Januar 2021.

1. Jakob_878
    Jakob_878 Gast

Hallo.

Ich möchte eine Grafik in Word hinter dem Text einfügen.

Da die Grafik aber etwas größer ist und nicht ganz auf den Rest der Seite passt, fügt Word diese erst auf der nächsten Seite ein.

Nun klafft aber eine große Lücke zwischen Text und Grafik.

Gibt da irgendeine Möglichkeit die Grafik über den Seitenrand hinaus auf beiden Seiten einzufügen?

Habe zwar schon davon gehört zwei separate Teile der Grafik einzufügen, das finde ich aber keine saubere Lösung.

Vielen Dank

Jakob

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jakob,

Objekte (Grafiken, Zeichnungen, eingebettete Excel-, PowerPoint-Objekte etc.) können sich grundsätzlich nicht über eine Seite hinweg auf die nächste erstrecken.

Es bleibt in der Tat nur die Möglichkeit, die Grafik selbst passend aufzusplitten bzw. zweimal einzufügen und jeweils passend zuzuschneiden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Jakob_878 Win User

Hallo G. O. ,

danke für deine Antwort. Allerdings möchte ich weder das Bild runterskalieren noch den Text vor dem Bild auf die nächste Seite setzen.

mit "Über den Seitenrand" meine ich, dass das Bild ganz normal nach dem Text auf der ersten Seite eingefügt werden soll und dass, wenn es von der Höhe nicht mehr auf die Seite passt, der "überstehende" Bildausschnitt auf der nächsten Seite fortgesetzt wird.

Was ich also suche ist eine Funktion, die mir das Bild am Seitenende "abschneidet" und den Rest auf der nächsten Seite einfügt.

Gibt es da irgendwas?

Danke

Gruß

Jakob
  4. G.O.Tuhls Win User

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "über de Seitenrand hinaus" meinst.

Word skaliert beim Einfügen eine Grafik auf die Breite des Satzspiegels. Passt es von der Höhe nicht mehr auf die Seite wird die Seite umbrochen und das Bild auf der Folgeseite eingefügt.

Der logische Schluss aus Deiner Beschreibung wäre, das Bild soweit runter zu skalieren, dass es noch auf die Seite unter dem Text passt, oder einen manuellen Umbruch (Strg+Enter) vor dem zur Bild gehörenden Text einzufügen.

Gruß

G. O.
  5. -CHF- Win User

Abwechselnde (links/rechts) Bitmap-Hintergründe über voll DIN-A4?

Hi FFF

also ich hätte eine Lösung, aber dazu müsstest du die Grafik 2x einfügen, wenn du denn auf gerade/ungerade Seiten unterschiede haben möchtest:

Im Seitenlayout wählst du

Seite einrichten->Seitenränder->Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten

Seite einrichten->Layout->Gerade/ungerade Seite anders

Dann wechselst du in die Kopfzeile und fügst die Grafik in die Kopfzeile ein, legst sie hinter den Text und legst über das Kontextmenü der Grafik fest, dass die Ränder 0cm (besser -0.1cm) vom Seitenrand entfernt liegen.

Das wiederholst du für die gerade bzw. ungerade Seite.

Nun hast du für gerade und ungerade Seiten mitunter unterschiedliche Grafiken hinter dem Text liegen.

HTH

Gruß Christian
  6. InesBöttcher Win User

Grafik einfügen

Hallo G.O.,

ich habe eine Karte gestaltet und wollte eine Grafik aus Geburtstagswelt.de einfügen.

Grafik mit Doppelklick, dann rechte Maustaste, Grafik kopieren und in Word einfügen. Dann kommt folgende Meldung

Ich habe es auf Umwegen geschafft die gewünschte Grafik einzufügen. Ich habe mir das Bild als Mail geschickt und dann eingefügt. Ich kann auch die Größe verändern aber das Bild nicht verschieben.

?????

LG Ines
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen. - Similar Threads - Grafiken Word Seitenrand

Forum Datum

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte. Wie kann ich das am Besten ohne...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.