Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Google Kalender in Outlook schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FalkWagner, 19. Januar 2024.

1. FalkWagner
    FalkWagner Gast

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze, habe ich ihn mit ins Outlook eingehangen, da hier die Bearbeitung für mich am einfachsten ist. Nun wollte ich die ersten Termine eintragen und bekomme immer wieder die Meldung, dass der Kalender schreibgeschützt ist. Kann mir jemand sagen wo ich diesen freigeben kann? Ich finde hier nichts. Danke schon mal und GrußFalk

2. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013

Hallo Stephan,

das der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003

Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Google Calendar in Outlook syncen und bearbeiten

Hallo,

dass der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003

Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7

Gruß,

Pauline
  5. Elke Hohe Win User

Syncronisation von Outlook mit Google-Kalender

Hallo Pauline,

danke, mit der Privatadresse hat es geklappt. Leider kann ich nur die Termine sehen, da sie aber schreibgeschützt sind kann ich sie nicht bearbeiten. Eingetragene Termine werden in Google unabhängig von der in Outlook verwendeten Farbe (Kategorie) immer
    nur in der Farbe des ersten Kalenders angezeigt.

Mit der Installation von Sync2 klappt jetzt die syncronisation dieses ersten Kalenders. Die restlichen Familienmitglieder können nach wie vor nicht bearbeitet werden.

Hier die Anschlußfrage:

Syncronisiert Sync2 in der Vollversion alle Kalender? Ich habe nur die kostenlose Version.

Danke!
  6. Diane Poremsky Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sie müssen entweder GWSMO oder ein anderes Add-In verwenden, wenn Sie einen Kalender mit Lese- und Schreibzugriff verwenden möchten, aber einen ICS-Link für einen schreibgeschützten Kalender abonnieren können.

Wenn Sie ein Addin verwenden möchten, funktionieren Companionlink oder gsyncit hervorragend mit Google. Gsyncit unterstützt auch andere Kalenderdienste. Sie sind jedoch nicht kostenlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt - Similar Threads - Google Kalender Outlook

Forum Datum

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Outlook Widget Google Kalender

Outlook Widget Google Kalender: Hallo, ich habe es geschafft, dass ich meinen Kalender theoretisch in dem Widget angezeigt bekomme. Leider zeigt es mir die Daten meines Google Kalenders nicht an. Habe diesen mit dem Windows...
Games und Spiele 13. Oktober 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect: Hallo zusammen, vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich noch erinnere, ging das irgendwie über die...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018

outlook.com Kalender schreibgeschützt

outlook.com Kalender schreibgeschützt: Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2017
Google Kalender in Outlook schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.