Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus

Diskutiere und helfe bei Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe die Beiträge und Literatur durchsucht, kann aber nichts zu meinem aktuellen Problem finden:Allen Überschriften Überschrift 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel Birk, 26. September 2024.

1. Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus

Hallo zusammen,ich habe die Beiträge und Literatur durchsucht, kann aber nichts zu meinem aktuellen Problem finden:Allen Überschriften Überschrift 1 bis 7 ist die entsprechende Formatvorlage zugeordnetFür die fortlaufende Nummerierung hatte ich jeder Überschrift über Start/Liste mit mehreren Ebenen/Listenbibliothek dieVariante zweite Reihe ganz rechts zugeordnet Ziffer mit ÜberschriftVorgehen: Klick in die Zeile mit der Überschrift und dann die AuswahlFür Vorworte, Abbildungsverzeichnis etc. habe ich manuell "Überschrift 1 nicht im Inhaltsverzeichnis" Basis: Standard angelegtÜberschrift

2. theking2 Win User

Ebene aus Abschnitt entfernen

Hallo Pia

Ich habe ein ganz neue "Überschrift ohne Gliederung" angelegt die basiert auf "Überschrift 1". Ich möchte ja genau die gliech Formatierung für ¨Überschrift 1" wie für "Überschrift 1 ohne Gliederung" haben. Tönt logisch oder?

"Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.

J
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen

Hallo Conrad,

In 2003 konnte ich den Formatvorlagen (i.d.R. Überschriftx) eine Gliederung zuweisen. So wurden alle Überschriften automatisch mit Gliederungsnummern versehen.

In 2016 kann ich unter "Formatvorlage ändern > Format > Nummerierung" nur einfache Nummerierungen und Aufzählzeichen definieren. Die Alternativen "Gliederung" und "Listenformatvorlagen" sind dagegen verschwunden ...
    du kannst eine neue Formatvorlage vom Typ "Liste" erstellen und darin jede Ebene mit einer Absatzformatvorlage (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9") verknüpfen.

Ich habe im "Menüpunkt" "Start > Absatz" noch eine Schaltfläche "Liste mit mehreren Elementen" gefunden, damit ist eine Gliederung aber nur sehr umständlich möglich.
    Dort kannst du einen neuen Listentyp definieren (= Listenformatvorlage), siehe auch:

https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  4. wippigallus Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Lisa schrieb:

....In beiden Fällen benötigst du Absatzformatvorlagen - für die Nummerierung von Gliederungen außerdem eine
    Listenformatvorlage.
    Noch schaffe ich es nicht, gezielt Nummerierungen einzurichten, da ich die 2 oben genannten Begriffe nicht per Hilfe finden kann.

Vielleicht ist es möglich, das noch etwas detaillierter zu beschreiben.

Es gibt derzeit u.a. ein Problem beim Nummerieren, nämlich dass der Zähler autom. sich nicht so ver hält wie ich es möchte. So sollte sein:

1. Überschrift 1

2. Überschrift 1

2.1 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 1.1 Überschrift 2)

2.2 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 2.1 Überschrift 2)

Weiterhin eine Frage zur Schrift.

Kann man z.B. die lfd. Ziffern in "schwarz" und den Text in "grün" anzeigen?

TIA
  5. Home.User Win User

Überschrift und neue Schriftart ArialMT

Hallo George,

1. Der Formatvorlageninspektor zeigt keine weitere Schriftart ArialMT an.

2. Auch mit "Speichern als pdf" wird eine neue Schriftart erzeugt, nur diesmal wird die ArialMT mit Arial ersetzt. Im Word Dokument gibt es aber keine Arial oder ArialMT.

Dieser Effekt entsteht erst nach dem Nummerieren (Gliederung) der Überschriften.

Überschriften ohne die Nummerierung haben keine neue Schriftart.

VG
  6. G.O.Tuhls Win User

Voller Kontext beim Querverweis nicht angezeigt

Markiere irgendeine Überschrift im Text.

Wähle aus den Gliederungsmustern eines, das Deiner gewünschten Gliederung ähnlich ist und die Kennzeichnung "Überschrift" hat.

Damit werden alle Überschriften ebenengetreu nach diesem Schema gegliedert.

Pass nun im o. g. Dialog die Nummerierungen aller Ebenen an Dein gewünschtes Schema an.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus - Similar Threads - Gliederung Nummerierung Überschrift

Forum Datum

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Überschriften Gliederung setzt aus

Überschriften Gliederung setzt aus: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag, vielen Dank für die schöne Anleitung, die ich unter WORD 365 Schritt für Schritt befolgt habe. Obwohl ich auch nach nochmaliger Kontrolle keine...
Microsoft Office 23. März 2020

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018
Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.