Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

Diskutiere und helfe bei Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V_Nick, 18. Januar 2023.

1. V_Nick
    V_Nick Gast

Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Serienbriefe. Die Serienbriefe greifen auf eine Adressen-Excel-Datei zu für die Empfängerliste. Meine erste Idee ist Office 365 zu nutzen und über OneDrive/Sharepoint die Daten dort abzulegen und die Mitarbeiter können darauf zugreifen. Problem ist dabei nur, dass sobald 2 Mitarbeiter in einem Serienbrief arbeiten wollen, ist in Word der Bereich der Empfängerliste ausgegraut und es ist nicht mehr möglich der Empfängerliste ein

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Nick,
    Bitte prüf die Information über Zusammenarbeit auf einem Dokument von mehreren Benutzern in SharePoint und OneDrive, so genannte Co-authoring.
    Haben alle Benutzer Office Anwendungen installiert von Microsoft 365 Portalseite und sind die Dokumente in modernen Dateiformaten .xlsx und .docx gespeichert?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. FritzKoch_811 Win User

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Es geht nicht um eine bestimmte Kategorie. Meine Kontakte sind alle kategorisiert (Familie, Freunde, Verein, etc.). Wenn ich nun aus Word einen Serienbrief erstellen will, wird unter "Empfängerliste bearbeiten" angeboten, alle Empfänger, oder diese zu filtern
    und nur eine Auswahl zu berücksichtigen.

Dabei stehen viele Felder aus der Outlook-Liste zur Auswahl ( Plz, Name, Adresse, etc.) aber eben nicht die Outlook Kategorie. Das ist mir unverständlich, denn gerade dieses Auswahlkriterium ist doch eines der wesentlichen. Ich will einen Serienbrief eben
    nur an meinen Verein, meine Freunde, etc. schreiben.

Gruß

Fritz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

5. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  6. Pauline R. Win User

Serienmail mit individuellen Grafiken

Hallo Liesel,

das funktioniert auch mit Word 2013. Bitte beschreibe genau wie du vorgehst. Hast du die Empfängerliste mit Excel erstellt und die Grafiken wie hier beschrieben in Excel/Word eingefügt:
    http://support.microsoft.com/kb/909132/en-us

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste - Similar Threads - Geteiltes Word Serienbriefe

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word: In der alten Version von Office 2011 konnte man für Serienbriefe eine Datenbank von FileMaker Pro11 mit der Endung .fp7 auswählen und in Word verwenden. Mit der neueren Version von FileMaker war...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv: Hallo allerseits, vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" scheint Mac-spezifisch zu sein: Situation: Ich möchte unter Word einen Serienbrief...
Microsoft Office 30. November 2017

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das...
Microsoft Office 19. April 2017
Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.