Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

Diskutiere und helfe bei Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V_Nick, 18. Januar 2023.

1. V_Nick
    V_Nick Gast

Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Serienbriefe. Die Serienbriefe greifen auf eine Adressen-Excel-Datei zu für die Empfängerliste. Meine erste Idee ist Office 365 zu nutzen und über OneDrive/Sharepoint die Daten dort abzulegen und die Mitarbeiter können darauf zugreifen. Problem ist dabei nur, dass sobald 2 Mitarbeiter in einem Serienbrief arbeiten wollen, ist in Word der Bereich der Empfängerliste ausgegraut und es ist nicht mehr möglich der Empfängerliste ein

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Nick,
    Bitte prüf die Information über Zusammenarbeit auf einem Dokument von mehreren Benutzern in SharePoint und OneDrive, so genannte Co-authoring.
    Haben alle Benutzer Office Anwendungen installiert von Microsoft 365 Portalseite und sind die Dokumente in modernen Dateiformaten .xlsx und .docx gespeichert?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. FritzKoch_811 Win User

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Es geht nicht um eine bestimmte Kategorie. Meine Kontakte sind alle kategorisiert (Familie, Freunde, Verein, etc.). Wenn ich nun aus Word einen Serienbrief erstellen will, wird unter "Empfängerliste bearbeiten" angeboten, alle Empfänger, oder diese zu filtern
    und nur eine Auswahl zu berücksichtigen.