Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...

Diskutiere und helfe bei Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem Internetordner Web Version verlinkt warum ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trung Hieu Ngo, 4. März 2025 um 09:42 Uhr.

1. Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem Internetordner Web Version verlinkt warum ?

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. H_600 Win User

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

MfG
  4. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo powders,

Der Release Termin ist noch nicht angekündigt worden.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MarkusKahlhaupt Win User

Hallo Desislava,

gibt es denn schon einen Release-Termin für den neuen Onedrive for Business Sync Client?

preview.onedrive.com/.../

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem... - Similar Threads - Geteilter Ordner lokaler

Forum Datum

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung: Hallo Community,ich habe Zugriff auf einen geteilten Ordner "Kann bearbeiten". Gem. offizieller Anleitung habe ich diesen zu "Meine Dateien" hinzugefügt.Im Windows Explorer wird mir dieser Ordner...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.: Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht. Ich kann lediglich eine Internet-Verknüpfung zum Browser herstellen, aber ich kann den Ordner im Windows-Explorer nicht öffnen. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Ordner ist "weg"

Geteilter Ordner ist "weg": Hallo, seit heute ist ein Ordner den ich mit meiner Frau teile nicht mehr im Explorer auf dem Desktop vorhanden, sondern nur online. Auch die Option in Onedrive " zu meinen Daten hinzufügen...
Microsoft Office 9. Juni 2024

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

One Note geteilter Ordner lokal speichern

One Note geteilter Ordner lokal speichern: Ich kann bei mir einen geteilten Ordner von einer Freundin nicht lokal speichern.
Microsoft Office 3. Juli 2021

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren: Hallo, leider habe ich in meinen Recherchen keine Lösung für Problem gefundennn Gibt es die Möglichkeit, auf meinem lokalen PC die Ordner zu synchroniseren, die ich auf meinem OneDrive for...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.