Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos

Diskutiere und helfe bei Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wann und/oder wie aktiviere ich die Gesichtserkennung und Gruppierung von Bildern oder Videos mit OneDrive bzw. Microsoft Fotos? Auf diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Leifeld, 8. November 2024.

1. Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos

Hallo!Wann und/oder wie aktiviere ich die Gesichtserkennung und Gruppierung von Bildern oder Videos mit OneDrive bzw. Microsoft Fotos? Auf diese Funktion wird bei Microsoft zwar hingewiesen, sie lässt sich allerdings weder auf IOS-Geräte noch auf Windows-Clients aktivieren?Falls diese Funktion jetzt nicht zur Verfügung steht, wann wird sie es in Deutschland sein?GrußMartin

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  4. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wolf Spohr Win User

2 iPhones automat. Kameraupload unterschiedliche Ordner

6. Melina1982 Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist das überhaupt vorgesehen?
    <br />Mein Handy Fotos werden auf OneDrive gesichert. Diese Fotos finde ich nur unter der Rubrik Fotos (in der App oder am Rechner dann online (online anzeigen).
    <br />Diese Fotos kann ich nicht runterladen.
    <br />Habe ich in den Sicherungseinstellungen vielleicht was nicht verstanden?
    <br />Oder ist das nicht vorgesehen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos - Similar Threads - Gesichtserkennung OneDrive Fotos

Forum Datum

Wann ist die KI Gesichtserkennung für Fotos auf OneDrive Personal verfügbar?

Wann ist die KI Gesichtserkennung für Fotos auf OneDrive Personal verfügbar?: Die Frage wurde bereits vor einem Jahr gestellt und nur Unbefriedigend beantwortet!Daher nochmals die Frage: Ab wann ist die KI Gesichtserkennung für Fotos auf OneDrive Personal verfügbar?Vielen...
Microsoft Office 30. März 2025

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung: Guten Tag,bis wann kann man mit der Gesichterkennung in OneDrive rechnen und geht dies dann auch bei Geschäfts- Schulkonten? Danke Vorab
Microsoft Office 27. November 2024

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung dauert Wochen

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung dauert Wochen: Hallo,ich möchte das Face Recognition Feature Von OneDrive Photos nutzen und habe die Berechtigungen erteilt. Nun wird mir seit mittlerweile mehr als drei Wochen dieser "in progress" Bildschirm...
Apps 28. Juni 2024

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung dauert Wochen: Hallo,ich möchte das Face Recognition Feature Von OneDrive Photos nutzen und habe die Berechtigungen erteilt. Nun wird mir seit mittlerweile mehr als drei Wochen dieser "in progress" Bildschirm...
Games und Spiele 28. Juni 2024

Microsoft Office 27. Juni 2024

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung

OneDrive Fotos Personen Gesichtserkennung: Hallo,wie kann man in OneDrive nach Gesichtern suchen und diese benennen um später alle Bilder von z.B. "Hans" sich anzeigen zu lassen?Vielen DankSven
Microsoft Office 7. April 2024

Fotos App Gesichtserkennung

Fotos App Gesichtserkennung: Hallo, hat noch jemand das Problem, dass seit dem (ich glaube) vorletzten Update der Fotos App, nur noch ein Bruchteil der Gesichter erkannt werden und alle anderen vorher erkannten verschwunden...
Apps 30. Dezember 2018
Gesichtserkennung OneDrive oder Fotos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.