geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter

Diskutiere und helfe bei geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Problem:Ich arbeite mit einem Samsung Tablet und habe ein Abo mit Office 365 und das App auch isntalliert. Das App hat soweit alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Rusch1, 11. April 2023.

1. geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter

Hallo Problem:Ich arbeite mit einem Samsung Tablet und habe ein Abo mit Office 365 und das App auch isntalliert. Das App hat soweit alle berechtigungen. Nun öffne ich über "Eigene Dateien" von de SD Karte eine Word oder Excel Datei. Ich Bearbeite nun diese und möchte diese idealerweite automatisch oder vie Speichern - Speichern. ich möchte nich via Speichern unter die Datei überschrieben sondern wie im Windows die Datei einfach schliessen und mit Speichern abspeichern. Das muss doch gehen? das sind doch Grundlagen?? ich möchte nicht via Ondedrive öffnen usw. Meine Dateien sind Lokal auf der SD

2. Shakiru Soenu Win User

geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter

Hallo Michael R!

Ja, es sollte funktionieren, Ihre bearbeiteten Word- oder Excel-Dateien über die Office 365-App mit der Funktion "Speichern" oder "Speichern unter" auf der SD-Karte Ihres Samsung-Tablets zu speichern. Wenn Sie die Datei von Ihrer SD-Karte geöffnet haben, können Sie sie nach Belieben bearbeiten und dann die Funktion "Speichern" verwenden, um die Änderungen zu speichern, die Sie an der Originaldatei vorgenommen haben. Sie können auch "Speichern unter" verwenden, wenn Sie eine Kopie der Datei unter einem neuen Namen oder an einem anderen Ort speichern möchten.

Um sicherzustellen, dass die Office 365-App über alle erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf Ihre SD-Karte verfügt, können Sie die Einstellungen der App überprüfen und sicherstellen, dass sie über die Berechtigung für den Zugriff auf Ihren Speicher verfügt. Sie können auch die Einstellungen Ihres Samsung-Tablets überprüfen, um sicherzustellen, dass die App die Berechtigung für den Zugriff auf externen Speicher erhalten hat.

Wenn Sie Probleme beim Speichern Ihrer bearbeiteten Dateien auf Ihrer SD-Karte haben, können Sie versuchen, die App zurückzusetzen.

So setzen Sie die App zurück:
    * Öffnen Sie die Word-App> Gehen Sie zu Einstellungen> Scrollen Sie zum Zurücksetzen und setzen Sie die App zurück.
    Sobald Sie die App zurückgesetzt haben, schließen Sie die App und starten Sie die App neu und prüfen Sie, ob Sie auf der SD-Karte speichern können.

* Stellen Sie außerdem sicher, dass die Schaltfläche Automatisches Speichern deaktiviert ist, um sicherzustellen, dass Sie nicht auf OneDrive speichern

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. snowy1509 Win User

Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

Hallo Pauline,

ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

Gruß

Snowy
  4. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo,

ja klar hab ich die Datei schreibgeschützt geöffnet :)

Aus diesem Grund möchte ich ja auch eine lokale Kopie speichern, damit ich was bearbeiten kann (was z.B. in Excel möglich ist).

PS: Damit ich die Originaldatei bearbeiten könnte, bräuchte ich eine Office365 Lizenz.

Viele Grüße

Michael
  5. Kasimir Freiberg Win User

Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen

Hallo,
    <br />ich habe etwas herausgefunden.
    Die Dateien, die immer Schreibgeschützt geöffnet wurden wurden im Word (PC) immer im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Ich habe diese Dateien dann neu abgespeichert. Auf dem Chromebook konnten diese neu abgespeicherten Dateien dann problemlos über die App Word geöffnet und auch gespeichert werden.
    Wenn ich gleiche Dateien aus der App Dateien in der App Word geöffnet habe, konnte ich diese bearbeiten, jedoch nicht speichern, ohne den gesamten Pfad neu zu wählen und die Datei dann zu ersetzen > weiteres Bearbeiten und Speichern war anschließend dann kein Problem mehr.
    Hier konnte ich nach dem Klick auf Speichern sehen, dass der Pfad zur Datei einfach nicht in "korrekter" Ordnerstruktur vorhanden ist und daher sicherlich das Speicherproblem besteht (siehe Anhang)
    <br />

<br />Nun habe ich einen anderen Dateimanager probiert, mit diesem kann ich die neu abgespeicherten Dokumente (von oben) direkt öffnen und speichern. D.h. die App Dateien gibt einen "anderen" Pfad weiter an die App Word, mit der das Speichern nicht direkt möglich ist.
    <br />
    Hat jmd. hierzu Lösungen gefunden oder gleiches Problem? Ich würde gern die App Dateien nutzen.

Grüße KF
    <br />
  6. waldlaeuferin Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter - Similar Threads - geöffnete Office Datei

Forum Datum

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern: Hi,ist es möglich, eine PDF Datei im Sharepoint für andere Mitglieder freizugeben, so dass jeder eine digitale Unterschrift mit Acrobat hinterlegen kann und die Änderung automatisch im Sharepoint...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Automatisch geöffnete Datei lässt sich nicht speichern nur speichern unter Mac OS 12

Automatisch geöffnete Datei lässt sich nicht speichern nur speichern unter Mac OS 12: Hallo zusammen,ich lasse eine Excel-Datei beim Start von Excel automatisch öffnen. Ändere ich nun etwas und will speichern, meldet Excel, die Datei könne nicht gespeichert werden. Excel erstellt...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...: Hallo Community, wenn ich mit der OneNote App auf dem Android Smartphone eine Datei in einem Notizbuch öffne kann ich davon immer nur eine lokale Kopie auf dem Gerät speichern nachdem ich die...
Microsoft Office 30. September 2020

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht: Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote. Wenn ich nun mit einem Architekten diese...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?: Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich...
OneDrive 27. Februar 2018

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.