Gendern ausschalten

Diskutiere und helfe bei Gendern ausschalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit werden in den Office-Anwendungen sogenannte gegenderte Formen verwendet. Die Weiterleitungs-Option "An Vorgesetzten" heißt jetzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von f.gus, 1. Februar 2023.

1. f.gus
    f.gus Gast

Gendern ausschalten

Seit einiger Zeit werden in den Office-Anwendungen sogenannte gegenderte Formen verwendet. Die Weiterleitungs-Option "An Vorgesetzten" heißt jetzt beispielsweise "An Manager*in". Wie kann man das ausschalten?

2. Lutz-PeterHofmann Win User

Gendern ausschalten

Es ist ein Trauerspiel, wie Microsoft hier durch, nur manuell änderbare Automatismen, den Benutzern Ideologie aufzwingt.
  3. Olivia - MSFT Win User

Gendern ausschalten

Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Die Änderung des Managernamens in den Weiterleitungsoptionen kann dazu dienen, die Darstellung genauer zu machen, Sie können ihn manuell ändern, wenn Sie das nicht möchten.
    Rechtsklicken Sie auf An Manager*in > An Manager*in bearbeiten > Ändern Sie dann den Inhalt so, wie Sie ihn anzeigen möchten, wie zum Beispiel: An Vorgesetzten. Klicken Sie abschließend auf Speichern.
    Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich Sie missverstanden habe. Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. G.O.Tuhls Win User

Gendern ausschalten

5. Andreas Kube1 Win User

Gendern ausschalten

Hallo Olivia,
    Sie haben lediglich in einem Feld die Möglichkeit aufgezeigt, das von Microsoft nach deutscher Rechtschreibung falsch geschriebene Wort (>60%, also die Mehrheit, möchte dies auch gar nicht haben, warum wird uns das aufgezwungen?) zu ändern. Wie sieht es mit den ganzen anderen Stellen aus, an denen diese falschen Wörter verwendet wurden?
    Gibt es eine Option, mit der man das Programm auf die GÜLTIGE deutsche Sprache einstellen kann und falls nicht, warum verwendet Microsoft nicht existente und falsche Wörter und lässt es nicht zu, diese abzuschalten?
    Vielen Dank.
  6. Björn__G Win User

Gendern ausschalten

Hallo,
    von mir existiert dazu ein Feedback Eintrag.
    Feedback Gendern
    Es darf also gerne dazu abgestimmt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gendern ausschalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gendern ausschalten - Similar Threads - Gendern ausschalten

Forum Datum

Audioassistent ohne externer Tastatur ausschalten

Audioassistent ohne externer Tastatur ausschalten: Hi,ich habe leider während der Installation meines Surface einen Fehler gemacht.wären Updates herunter geladen wurden habe ich mich in der Taskleiste gespielt und den Audioassistenten...
Surface Samstag um 01:53 Uhr

Audioassisten ohne externer Tastatur ausschalten

Audioassisten ohne externer Tastatur ausschalten: Hi,ich habe leider während der Installation meines Surface einen Fehler gemacht.wären Updates herunter geladen wurden habe ich mich in der Taskleiste gespielt und den Audioassistenten...
Surface Samstag um 00:52 Uhr

Zuviele Mails laden im Spam kann man den Spamfilter ausschalten...

Zuviele Mails laden im Spam kann man den Spamfilter ausschalten...: Hallo ZusammenBei mir laden fast alle Mails im Spam, der Filter ist sehr hart eingestellt, in den Einstellungen ist alles auf Standart und ich habe keine Blockierte Absender.Weiter habe ich die...
Outlook.com 26. November 2024

Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste - Ausschalten...

Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste - Ausschalten...: Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste. Bei mir ist aber eigentlich für diese Taste eine andere Funktion hinterlegt.Wie kann ich bei OneDrive welches ich...
Apps 30. Oktober 2024

Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste - Ausschalten...

Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste - Ausschalten...: Seit einiger Zeit öffnet sich "OneDrive" beim Betätigen der "Druck"-Taste. Bei mir ist aber eigentlich für diese Taste eine andere Funktion hinterlegt.Wie kann ich bei OneDrive welches ich...
Games und Spiele 30. Oktober 2024

Vorschaubilder Thumbnails für Dokumente ausschalten

Vorschaubilder Thumbnails für Dokumente ausschalten: Hallo, seit neuestem werden am Desktop und im FileExplorer statt dem Icon Vorschaubilder des Dokuments gezeigt.*.txt, *.docx, *.pdf,...Damit lassen sich Dokumente z.B. Word oder PDF nicht mehr...
Games und Spiele 29. Oktober 2024

Wie kann ich Gendern komplett abstellen? Es sollte hier eine Auswahlmöglichkeit in den...

Wie kann ich Gendern komplett abstellen? Es sollte hier eine Auswahlmöglichkeit in den...: Hallo,Wie kann ich Gendern komplett abstellen? Es sollte hier eine Auswahlmöglichkeit in den Optionen geben. Gendern , nicht Gendern.Dies würde es ermöglichen eine freie Entscheidung zum...
Outlook.com 10. Februar 2023
Gendern ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.