Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

Diskutiere und helfe bei Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Kollegin, die, genauso wie ich, Administratorrechte hat, möchte Dateien verschieben und Ordner löschen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole Hilgers, 1. August 2018.

1. Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Meine Kollegin, die, genauso wie ich, Administratorrechte hat, möchte Dateien verschieben und Ordner löschen. Diese sind nach einigen Tagen plötzlich wieder da bzw, an ihrem Ursprungsort. Sie löscht die Dateien nicht lokal sondern direkt online.

Wenn online Ordner gelöscht werden, egal wer sie erstellt hat, kann es nicht sein, dass diese vom einem lokalen Rechner aus wieder hochgeladen werden oder doch? Ihre Dateien wurden zu einer Uhrzeit wieder erstellt, zu der sie definitiv nicht am Rechner war.

Was noch ein Thema ist. Die Uhrzeiten stimmen hier auch nie über ein. Kann es eine Rolle spielen, wenn die Uhrzeiten bei der Kontoeinrichtung falsch eingegeben wurden?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

2. Georgi T. Win User

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

Hallo Nicole,

Danke für die Antworten. Mach bitte Folgendes:

Trenne die Verbindung zu der Cloud - Aufheben
    der Verknüpfung von OneDrive.

Dann lösche die Dateien, die gelöscht werden sollten, in der Cloud (OneDrive for Business im Office 365 Portal) und im lokalen OneDrive Ordner.

Setze den OneDrive
    Klienten zurück
    und überprüfe ob die Dateien wieder auftauchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Nicole Hilgers Win User

Hallo Georgi,

wir arbeiten hauptsächlich im Sharepoint online (wir haben das Komplettpaket Business Premium). Jeder von uns hat aber auch einen Ordner von Sharepoint, von dem aus wir aber nicht arbeiten, sondern ihn nur benutzen, wenn man mal einen Anhang verschicken
    muss, damit man nicht jedes Mal die Datei runterladen muss.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Zeitzone in unserem Office Portal auf Kanada stand. Die auf unseren eigenen Profilen kann ich genau jetzt nicht sehen, da es auf "in Arbeit" steht. Es stehen wohl für heute Wartungsarbeiten an (laut Microsoft)

Ich werde dann alle Zeitzonen noch einmal prüfen, sobald es möglich ist und dann noch einmal testen.

Wenn das die Lösung war, dann danke ich Ihnen jetzt schon vielmals. Ich bin schon fast verzweifelt.
  4. Nicole Hilgers Win User

Hallo Georgi,

leider hat das Einstellen auf die richtige Zeitzone gar nichts gebracht. Nach dem Wochenende waren die Dateien wieder da. Verwunderlich ist jedoch, dass nicht alle Dateien wieder hergestellt wurden. Einige bleiben gelöscht. Sie wurden von der gleichen Person
    gelöscht, die sie auch erstellt hat.

Vielleicht gibt es noch eine andere Idee, was da los ist?
  5. Nicole Hilgers Win User

Hallo Georgi,

danke für die (bis jetzt noch funktionierende) Lösung. Ich dachte mir schon sowas und habe einfach, vor dieser Antwort hier, die lokalen Ordner auf dem verdächtigen Rechner gelöscht bzw. das ganze Onedrive. Bis jetzt scheint es geklappt zu haben. Wir löschen
    jetzt noch einige wiederhergestellte Ordner und schauen, ob es noch einen Rechner gibt, bei dem die Verknüpfung aufgehoben werden sollte.

Hiermit vielen Dank für den tollen Support!

6. Georgi T. Win User

Hallo Nicole,

Das beschriebene Verhalten könnte sehr wohl damit hängen, dass die Zeitzone, Uhrzeit usw. nicht korrekt eingestellt sind.

Bitte melde dich im Office 365 Portal an und gehe auf
    Einstellungen für das Office 365 Portal
    .

Dann klicke auf "Sprache und Zeitzone" und stelle die korrekte Zeit und Zeitzone ein. Diese sollten mit denselben auf dem Rechner übereinstimmen.

Des Weiteren - wo werden die Dateien gespeichert OneDrive for Business oder SharePoint Online?

Überprüfe die Landes-/Regionaleinstellungen für die Seite (OneDrive for Business oder SharePoint Online).

SharePoint Online Website (OneDrive for Business) öffnen /

Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen / Landes-/Regionaleinstellungen. Hier überprüfen ob diese korrekt sind und mit den gleichen des Benutzers (Mein Konto/ Einstellungen/ Sprache und Zeitzone)
    übereinstimmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz - Similar Threads - Gelöschte verschobenen Dateien

Forum Datum

Meine Emails werden plötzlich in "Gelöschte Dateien" verschoben, wie kann ich die...

Meine Emails werden plötzlich in "Gelöschte Dateien" verschoben, wie kann ich die...: Meine Emails werden plötzlich in "Gelöschte Dateien" verschoben, wie kann ich die Einstellung ändern?
Outlook.com 29. April 2024

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden: Hallo liebe Community-Mitglieder,aus einem OneDrive-Ordner, der für ca. 30 Personen freigegeben war, ist eine Datei verschwunden. Die Datei war für alle Personen zur Bearbeitung freigegeben. Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht: Wir haben eine sehr komische Verhaltensweise beim Outlook Kalender. Terminserien die einmal zeitlich verschoben wurden werdennach Beendigung eines solchen Termins automatisch gelöscht bzw abgesagt...
Outlook.com 27. Juli 2022

Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?

Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?: Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich veruche eine Datei nach PDF zu exportieren. Habe es versucht mit der Datei am PC direkt gespeichert ode auch von One Drive. Bei beiden dasselbe Ergebnis....
Microsoft Office 8. Juli 2020

Gelöschte Mails landen zwar in "trash", werden aber nicht im eingang gelöscht/verschoben.

Gelöschte Mails landen zwar in "trash", werden aber nicht im eingang gelöscht/verschoben.: Hier das Problem. eine Email (online.de) soll in Outlook 2016 gelöscht werden. Wenn man nun löschen drückt passiert nix. im Trash Ordner landet die Email aber sie bleibt in der Inbox drin. wenn...
Outlook.com 14. Oktober 2019

Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?: Hallo, nachdem ich eine Excel Datei umbenannt, verschoben und dann gelöscht habe, bekomme ich nun jedesmal beim Öffnen von Excel den Hinweis: "Wir konnten Datei XYZ nicht finden. Wurde das Objekt...
Microsoft Office 8. Januar 2019

CD kopieren geht nicht - Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht

CD kopieren geht nicht - Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht: cd kopieren geht nicht Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht hat jemand ne idee
Allgemeines 24. Dezember 2016
Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.