Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Diskutiere und helfe bei Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Fuchs1, 10. Juli 2023.

  1. Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben


    Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh angezeigt.Die Einstellung der Zeitzone ist UTC+1:00 für BerlinWie kann ich dies korrigieren/beheben???
     
  2. Spen_2 Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo Tamara,

    die Kontakte habe ich über die Kontakte App auf Windows 10 eingerichtet. Zum teil habe ich auch die Kontakte Ansicht in Outlook (am Computer) oder die Kontakte Ansicht am Handy verwendet. Die Webseite verwende ich nur sehr selten und wenn dann meist nur
    lesend.

    Der Fehler ist mir als aller erstes in der Kalender App am Handy und Computer aufgefallen (also den automatisch im Kalender eingetragenen Geburtstagen). Doch sind die Geburtstage auch in den Kontakten um einen Tag nach vorne verschoben. Es betrieft also
    nicht nur ein Anzeigeproblem oder eine Zeitzonen Verschiebung des Kalenders.

    Allerdings ist ein Geburtstag ja etwas festes, unabhängig von der Zeitzone. Das ein festes Datum in der Kontakte App also um einen Tag nach vorn verschoben wird, wundert mich doch echt schwer.

    Ich hoffe auf Unterstützung.
  3. Flusskrebs Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

    Hallo Gudrun, die Zeitzonen wurden schon vielfach besprochen, lösen aber das Problem nicht. Es ist eine Unverschämtheit, wie Microsoft dieses Problem seit Jahren behandelt. Ich pflege mittlerweile auch keine Geburtstage mehr in Outlook.
  4. profimaus63 Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

    Guten Tag,

    habe ein iPhone 5s - und das gleiche Problem, meine Sync läuft ausschl über MSN/Hotmail/Outlook

    Alle Daten sind nur hier gesichert, Lt APPLE weder in der Cloud möglich noch im Gerät

    hab beide angegeben Seiten geöffnet: calendar.live.com und account.live.com

    meine Frage: wo finde ch die Angaben der Zeitzonen? Wie finde ich den Weg dorthin? kann im Kalender keine Zeitzonen entdecken.

    Findet hier noch eine automatische Sync statt ..oder darf ich alle Geburtagsdaten meiner Kontakte per Hand ändern ..?

    Vielen Dank

    Gruß

  5. geplagter Benutzer Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

    Gibt es zu diesem Thema noch keine Abhilfe? Ich habe das Problem schon seit Jahren und trage aktuell schon keine Geburtstage mehr ein, da mir es oftmals schon zu peinlich ist einen Tag später zu gratulieren?

    Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar, da wie ich finde, der Nutzen für eine richtige Anzeige und nicht selbstständige Änderung von den Geburtstagen ein wichtiger Punkt ist.

    Gruß - Der geplagte Benutzer
  6. severinikos Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

    Hallo,

    ja die Zeitzone ist die Gleiche:

    http:\\account.live.com --> Wien, Österreich - CET
    http:\\calendar.live.com --> (GMT+01:00) - Amsterdam, .... Wien



    Im Kalender wird alles richtig angezeigt, nur in den Kontakten ist der Geburtstag jeweils um einen Tag nach vorn verschoben!

    Danke & LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben - Similar Threads - Geburtstage Kontakten Tag

Forum Datum

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook bei den Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann mit Android synchronisiere, dann verschieben sich diese Geburtstage um eine Stunde nach vorne,...
Outlook.com 25. April 2023

Bug Geburtstag ein Tag verschoben

Bug Geburtstag ein Tag verschoben: Hallo!Diesen Bug gibt’s ja schon länger und ich hab gelesen das dieser eigentlich behoben wurde.Nur: zwischen Web-Windows-Apple wird bei mir in den Kontakten immer noch das Geburtsdatum falsch...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...: Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar...
Outlook.com 21. Januar 2019

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...: Ich habe das Problem, das die Gebutstage aus einem Outlook Kontakt (Zeitzone UTC+01:00) in Outlook.de (Zeitzone UTC+01:00) um einen Tag nach vorne übernommen werden. (siehe Bilder unten) Wenn...
Outlook.com 17. November 2018

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.