Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen

Diskutiere und helfe bei Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen Namen im Microsoft + Office 365 Konto geändert, doch in den Office Anwendungen steht noch der alte Name. Somit steht z.B. beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bodo, 8. Mai 2018.

1. Bodo
    Bodo Gast

Hallo,

ich habe meinen Namen im Microsoft + Office 365 Konto geändert, doch in den Office Anwendungen steht noch der alte Name. Somit steht z.B. beim email Verkehr immer der falsche Name bei Weiterleitungen da, was zu Verwirrungen führt.

Ich habe mich, nachdem ich die Profil Informationen auf verschiedenen Microsoft Web-Formularen angepasst habe, in Outlook bereits mehrfach ab- und angemeldet, doch irgendwie übernimmt der Dienst nicht meine Angaben bei https://account.microsoft.com/profile/, sondern bleibt beharrlich bei dem alten Namen, welcher sonst nirgendwo mehr auftaucht.

Via Support Chat wurde mir als einzige Lösung vorgeschlagen, dass ich meinen Microsoft Account und das Office 365 Konto lösche und neue erstelle. Gibt es da nicht vielleicht doch noch einen angenehmeren Weg? Ich habe ja schon für ein Jahr bezahlt und möchte lediglich, dass mein geänderter Name korrekt in die installierten Anwendungen auf verschiedenen PCs übernommen wird..

Gibt es hier vielleicht noch Ideen, wie dieses Problem zu lösen ist?

VG, Bodo

2. Michalina_S Win User

Hallo Bodo,

Als ich verstanden habe, haben Sie schon mit diese Angelegenheit mit Microsoft Support kontaktiert.

Haben Sie folgende Schritte folgen?

Ändern eines Benutzernamens und einer E-Mail-Adresse in Office 365

Ändern des Namens, der bei E-Mail-Empfängern
    angezeigt wird

Wenn es nicht geholfen hat, folgen Sie bitte den Schritten, die vom Chat-Support bereitgestellt werden und bitte teilen Sie sich ihre Meinung mit
    Feedback-Office-Seite.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  3. Leo_L Win User

Hallo Bodo,

danke für deine Nachricht.

Kontaktiere hierfür bitte den Microsoft Konto Support (1:1 Support).
    Die Kollegen werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Grüße

Leo
  4. Bodo (live.com#bodos Win User

Hallo!

Beide Vorschläge funktionieren in meinem Fall leider nicht:

1. Beim ersten Link erfahre ich bzgl. der Namensadministration in Office 365:

Sie müssen
    globaler Office 365-Administrator
    sein, um diese Schritte ausführen zu können.

> Beim Login im Office 365 Admin Center erscheint folgende Fehlermeldung:

Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse. Eine
    Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

2. Beim zweiten Link erfahre ich bzgl. meines Hotmail E-Mail Kontos (Exchange):

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, können Sie den Anzeigenamen nicht ändern.
    Nur Ihr Exchange-Administrator kann diese Änderung vornehmen.

In beiden fällen besitze ich also scheinbar nicht die notwendigen Administrator-Rechte.

Laut Kundensupport besitzt auch der Support nicht diese Rechte bzw. darf nur ich selbst solche Änderungen vornehmen (was wiederum unmöglich ist, da ich offensichtlich kein Administrator meines eigenen Kontos bei Microsoft bin und die Änderungen nicht durchführen
    kann).

Ich dürfte also rechtlich meine Daten ändern, kann es technisch aber nicht.

Hier beisst sich die Katze kräftig in den Schwanz, oder?

VG
  5. Pauline R. Win User

Mein Microsoft Outlook 365 funktioniert nicht auf meinem PC mit Windows 8.1 Pro 64Bit mit Microsoft Media Center

Hallo Bernhard,

Office sollte für alle Benutzer deines PCs installiert worden sein. Wenn du dich also mit dem Benutzerkonto des Familienmitglieds anmeldest, sollte Office dort bereits vorhanden sein. Versuch mal, ob du die Anwendungen unter dem anderen Benutzerkonto öffnen
    kannst.

Gruß,

Pauline
  6. Martin Bieder Win User

Word 2010 startet nicht mehr

Die anderen Office-Anwendungen laufen anstandslos.
    Hallo,

wie verhält sich Word unter einem anderen Benutzerkonto bzw. wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst und dann Word satrtest?

Viele Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen - Similar Threads - Geänderter Name Benutzerkonto

Forum Datum

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen: Der geänderte Nutzername vom Microsoft Konto erscheint nicht in Word und Excel. Office Benutzerinformationen. Habe mich schon mehrmals an und abgemeldet, neugestartet.Wenn ich auf das Windows...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...: Hallo zusammen,ich habe zu der genannten Fehlermeldung häufig gelesen, dass die Lösung dazu sein soll:Windows+R>-Typ: netplwiz > drücken Sie die Eingabetaste> Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen...
Apps 29. September 2023

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...: Hallo zusammen,ich habe zu der genannten Fehlermeldung häufig gelesen, dass die Lösung dazu sein soll:Windows+R>-Typ: netplwiz > drücken Sie die Eingabetaste> Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen...
Games und Spiele 29. September 2023

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...: Hi, vor 2 Tagen ist plötzlich ein zweites Konto auf dem Windows-Anmeldebildschirm aufgetaucht. Es hat den selben Namen wie mein Konto, aber kein Bild und das Passwort ist anders. Die...
Apps 16. November 2021

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...: Hi, vor 2 Tagen ist plötzlich ein zweites Konto auf dem Windows-Anmeldebildschirm aufgetaucht. Es hat den selben Namen wie mein Konto, aber kein Bild und das Passwort ist anders. Die...
Games und Spiele 16. November 2021

Name wird nicht geändert

Name wird nicht geändert: Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass...
Outlook.com 13. April 2021

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Weiten des internets keine Lösung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei mir wird seit kurzem der Name einer Email-Anlage nicht mehr übernommen,...
Microsoft Office 6. Mai 2020
Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.