Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Diskutiere und helfe bei Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, dass man im Gantt-Diagramm die Linienfarbe und die Linienart einstellen kann. Geht auch irgendwie die Liniendicke einzustellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_667, 27. Juni 2022.

1. Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Ich weiß, dass man im Gantt-Diagramm die Linienfarbe und die Linienart einstellen kann. Geht auch irgendwie die Liniendicke einzustellen?

2. Jen__L Win User

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas_667!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Leider ist es nicht möglich, die Breite der Linie zu ändern, die das aktuelle Datum in der Gantt-Ansicht anzeigt. Klicken Sie zur Problemumgehung mit der rechten Maustaste auf den Bereich Gantt-Diagramm, und wählen Sie Gitternetzlinien aus. Markieren Sie das aktuelle Datum, und Sie können die Linienfarbe von grau in schwarz oder eine rote durchgehende Linie ändern, damit sie besser angezeigt wird.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Alles Gute!
    Jen :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

4. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Hallo Christiane,

es hat sicher nichts mit der Installation zu tun, eher mit der Ansicht. Aber noch habe ich das Problem nicht eindeutig identifiziert. Mit der Ansicht "Gantt Joe" gibt es kein Problem. Und wenn ich die Ansicht Gantt-Diagramm auf den Standard zurücksetze (Vorgang
    - Gantt-Diagramm - Auf Standard zurücksetzen), kann ich auch wieder Splits einfügen. Nebenbei, die Splits werden auch in der Ansicht Gantt-Diagramm eingefügt, aber nicht angezeigt. Das lässt sich dann in der Ansicht Gantt Joe kontrollieren.

Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Die Ansicht Gantt-Diagramm auf Standard zurücksetzen und die notwenigen Anpassungen danach neu vornehmen oder
    2. waren, bis ich das Problem in der Ansicht gefunden habe - wenn es zu finden ist und nicht die Ansicht nur etwas korrupt ist.
    Viele Grüße

Barbara
  5. i_bins Win User

Vertikale Linie in Dialgramm einfügen

Das Diagramm hat vertikal das Hauptgitternetz mit dem "Intervall zwischen Hauptstrichen" 1.

Ich hätte jetzt nach dem Referenzkurs (nach den ersten beiden Achsenbeschriftungen) und am Ende jeder Woche (nach jeweils 7 Achsenbeschriftungen) eine fette
    vertikale Linie.

Wie kann ich eine solche Linie einfügen?

Hallo!

Füge eine Sekundärachse hinzu und passe den Intervall entsprechend deiner Vorstellung an. Die Dicke der Sekundärachse kannst du genau so ändern, wie die der Hauptachse.

|->
    http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/hinzufugen-oder-entfernen-einer-sekundarachse-in-einem-diagramm-HP010342149.aspx#BMsecondaryverticalaxis

Mit freundlichen Grüßen
  6. Sisyphos Win User

Wie kann man den Abschlusstyp von (Diagramm-)Lininien global auf Rechteck einstellen?

Hallo Lisa,

Danke für die Antwort, auch wenn das Ergebnis unbefriedigend ist. Zumindest weiß ich jetzt, das ich nichts übersehen habe.

Mit Vorlagen arbeit ich bereits. Allerdings werden in Vorlagen bedauerlicherweise so viele Einstellungen mitgespeichert, die ich dann auch wieder ändern muss. Zudem werden Linien, die über die Menge der Linien des usprünglichen Diagramms hinaus gehen,
    aus dem ich die Vorlagen erstellt habe, wieder "rund" vorformatiert. Der Aufwand, ein Vorlage zu erstellen, in denen zudem alle möglichen Szenarien abgebildet werden die zu allen möglichen anderen Diagrammen passen, ist leider viel zu groß. M.E. sind Diagramm-Vorlagen
    nur geignet, wenn Skalierungen, Anzahl Variablen, etc. zueinander passen; globale Einstellungen für den Typ sind nur für einige Diagramm-Elemente möglich. Die Funktion ähnelt für mich daher mehr einem "Format übertragen".

Danke,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich? - Similar Threads - Gantt Diagramm Aktuelles

Forum Datum

Wie nutze ich bedingte Formattierung für ein Gantt Diagramm?

Wie nutze ich bedingte Formattierung für ein Gantt Diagramm?: Hallo,ich habe ein Gantt-Diagramm mit bedingter Formatierung erstellt. Ich habe dies mit den Anleitungen aus diesem YouTube-Video gemacht: "Wie man ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt -...
Microsoft Office 9. September 2023

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar: Hallo zusammen,bei mir steht das Gantt-Diagramm nicht zur Verfügung. Ich habe diese Funktion schon unter der "Symbolleiste" bei "Optionen" gesucht aber sie ist nicht mit aufgeführt. Kann mir...
Microsoft Office 16. August 2021

Gantt-Diagramm - Anzeige in Jahren

Gantt-Diagramm - Anzeige in Jahren: Hallo zusammen,ich habe jetzt schon einiges versucht aus der unteren Tabelle eine Art Gantt-Diagramm zu erstellen, u. a. mit Bedingter Formatierung und einem angepassten Balkendiagramm, aber ich...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Powerpoint 2016 installiert. Die Linien (mit 0.25 pt) werden deutlich dicker gedruckt. Wie kann das korrigiert werden? Vielen Dank für die Unterstützung!
Microsoft Office 19. Juli 2018

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update: Hallo, seit dem Update auf 16.14.1 werden auch ganz dünne Linien sehr fett ausgedruckt. Habe das Problem erst seit dem Update und nur in Powerpoint (Excel und Word sind ok). Es geht um eine...
Microsoft Office 24. Juni 2018

MS Visio Gantt Diagramm

MS Visio Gantt Diagramm: Guten Tag, ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut. Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.