Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD!

Diskutiere und helfe bei Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung von Fußnoten in der Word-App fürs Ipad. Ich möchte je nach Abschnitt eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ceracia, 11. August 2020.

1. Ceracia
    Ceracia Gast

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung von Fußnoten in der Word-App fürs Ipad. Ich möchte je nach Abschnitt eine neue Seitenzählung einfügen. Theoretisch muss ich dafür ja einfach nur in die Bearbeitung der Fußzeilen gehen und die Verknüpfung mit dem vorherigen Abschnitt beenden. Allerdings will mein Ipad das einfach nicht machen... mir wird „wie vorherige“ in dem kleinen hellblauen Viereck angezeigt aber sobald ich darauf tippe schmeißt es mich komplett aus dem Fuszeilen-Bearbeiter-Modus heraus.

Es ist echt mega frustrierend, da dass in der Desktop Version ja schließlich auch geht! Vielleicht überesehe ich etwas?

Vielen Lieben Dank schonmal im Vorraus!

LG

2. G.O.Tuhls Win User

In den Desktop-Versionen geht vieles, was in den Webapps nicht geht. Diese Online-Krücken sind halt keine Vollversionen.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen bei Word 2010

Hallo Sonja,

ich habe zwischen dem text und dem anhang einen abschnittsumbruch "nächste seite" gemacht.

nun fangen die zahlen beim anhang wieder bei 1 an. ich möchte diese aber löschen - lösche dabei aber alle anderen seitenzahlen auch.
    vermutlich weil die Kopf-/Fußzeilen der Abschnitte miteinander verknüpft sind. In der Kopf- oder Fußzeile findet sich bestimmt der Hinweis "Wie vorherige".

Entsprechend muss vor dem Löschen der Kopf- oder Fußzeile des zweiten Abschnitts die Option "Mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

Hallo Inge,

wenn du auf der ersten Seite doppelt in den Kopf- oder Fußzeilenbereich klickst, befindet sich der Cursor in "Kopfzeile - Abschnitt 1" oder "Fußzeile - Abschnitt 1".

Im Menüband erscheinen die "Kopf- und Fußzeilentools" mit der Registerkarte "Entwurf". Hier findest du in der Gruppe "Navigation" den Befehl "Nächste", um zur Kopf- oder Fußzeile des nächsten Abschnitts zu gelangen.

Der Cursor befindet sich dann in "Kopfzeile - Abschnitt 2" oder "Fußzeile - Abschnitt 2". Rechts außen in Kopf- oder Fußzeile weist eine Info-Marke darauf hin, dass diese Kopfzeile "Wie vorherige" bestückt und formatiert ist. In "Kopf- und Fußzeilentools
    | Entwurf | Navigation" ist die Option "Mit vorheriger verknüpfen aktiv".

Wenn du weiter zur jeweilig nächsten Kopf-/Fußzeile navigierst, werden die entsprechenden Infos angezeigt, wo sich der Cursor gerade befindet und ob die jeweilige Kopf-/Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts verknüpft ist.

Bei Bedarf kannst du Verknüpfungen aufheben und Inhalte der Kopf-/Fußzeilen umdefinieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Hallo,
    <br />nach den Verzeichnissen, also am Anfang des neu zu nummerierenden Bereichs fügst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite oder eventuell Abschnittsumbruch Ungerade Seite ein.
    <br />
    • Du wechselst auf der ersten Seite des Dokuments in die Kopf- oder Fußzeile - je nachdem, wo sich die Seitenzahlen befinden.
      Vermutlich hast du die Option "Erste Seite anders" aktiviert, sodass sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 1 (ggf. Erste Fußzeile - Abschnitt 1) befindet. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Vermutlich befindet sich der Cursor dann in der Kopfzeile - Abschnitt 1. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Möglicherweise befindet sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 2. Hier dürfte die Option "Wie vorherige" (Mit vorheriger verknüpfen) aktiv sein. Soll die erste Kopf-/Fußzeile dieses Abschnitts nicht mit der ersten des vorherigen Abschnitts verknüpft sein, deaktiviere die Option.
      Wird im zweiten Abschnitt gar keine besondere erste Kopf-/Fußzeile benötigt, deaktiviere die Option "Erste Seite anders".
      <br />
    • Navigiere zur nächsten Kopf-/Fußzeile (des zweiten Abschnitts). Deaktiviere die Option "Mit vorheriger verknüpfen", wenn für den zweiten Abschnitt andere Inhalte, eine andere Formatierung bzw. eine andere Art der Nummerierung benötigt wird.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Einen neuen Abschnitt einfügen - Kopf-Fußzeilen sind automatisch verknüpft

Hallo Michael,

Word weißt den Kopf-/Fußzeilen in neuen Abschnitten immer die Option Mit vorheriger verknüpfen zu, dieses Verhalten lässt sich leider nicht ändern. Du musst die Verknüpfung nachträglich aufheben, falls diese nicht gewünscht
    ist.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD! - Similar Threads - Fußzeile vorherigen Abschnitt

Forum Datum

Vorherige Überschriebene Word Datei auf iPad wiederherstellen

Vorherige Überschriebene Word Datei auf iPad wiederherstellen: Ich habe leider ausversehen meinen Text in Word gelöscht und es hat sich automatisch gespeichert und die Datei geschlossen, gibt es eine Möglichkeit die vorherige Version nochmal aufzurufen ?Ich...
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Verknüpfung Kopf-/Fußzeile mit vorheriger funktioniert auf einem Gerät nicht

Verknüpfung Kopf-/Fußzeile mit vorheriger funktioniert auf einem Gerät nicht: Hallo allerseits,ich soll eine unternehmensinterne Schulung zu Word halten.Leider habe ich ein Problem mit verknüpften Kopf-/Fußzeilen.Ich habe ein Demodokument mit mehreren Abschnitten inkl....
Microsoft Office 16. Februar 2024

Verknüpfung mit den vorherigen Kopf- und Fußzeilen aufheben in Word für iOS

Verknüpfung mit den vorherigen Kopf- und Fußzeilen aufheben in Word für iOS: Hallo,ist es in Word für iOS möglich für Kopf- und Fußzeilen die Verknüpfung mit den vorherigen Kopf- und Fußzeilen aufzuheben?Falls ja, wie funktioniert das im Detail?Vielen Dank
Microsoft Office 11. November 2021

Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen: Hallo, der Zusammenhang ist etwas kompliziert und wird wahrscheinlich die Hilfe eines Fachmannes/ Frau benötigen. Ich kann den Fall aber einfach schildern: - Es ist ein langes Dokument, in dem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...: Hallo, ich muss in Word beruflich sehr oft Dokumente mit verschiedenen Abschnitten bearbeiten, neue Abschnitte hinzufügen usw... Was mich in meiner Produktivität sehr stört ist, dass bei Kopf-...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD! solved

Users found this page by searching for:

1. fußzeile soll nicht immer gleich sein

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.