Fusszeile mit 4 Spalten in Excel

Diskutiere und helfe bei Fusszeile mit 4 Spalten in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mein Briefkopf in 4 Spalten teilen.so das es folgendermaßen aussieht.Firma - Kontakt Daten - Bank Daten -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hasan Kizilkaya, 11. Dezember 2023.

1. Fusszeile mit 4 Spalten in Excel

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mein Briefkopf in 4 Spalten teilen.so das es folgendermaßen aussieht.Firma - Kontakt Daten - Bank Daten - Handelsregister Datenin Excel gibt es nur drei Spalten ich möchte und brauche aber vier Spalten!!!wie kann man es machen bitte um Hilfe :- mit freundlichen GrüßenHasan KIZILKAYA

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spaltennummer einfügen

Hallo,

Ich habe ein Dokument (bestehend aus 4 Seiten). Jede Seite ist jedoch 2 paltig, so dass ich insgesamt 8 Spalten erhalte.

Kann ich als Autotext die Spaltennummer in der Fußzeile einfügen und wenn ja, wie?
    nein, dafür gibt es keinen Textbaustein. Aber du kannst natürlich selbst einen erstellen. Was du letztlich benötigst, ist eine Art berechnete Seitenzahl.

Für die ungeraden Spalten: { = {PAGE } * 2 - 1 }, für die geraden Spalten: { = {PAGE } * 2 }.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Hallo Mara,

die Inhalte von Kopf- und Fußzeilen und damit auch die Position der Seitenzahlen lassen sich
    je Abschnitt ändern. Dazu musst du
    allerdings zunächst die Verknüpfungen zwischen Fußzeilen entfernen.

Soll beispielsweise die (gerade und/oder ungerade) Fußzeile von Abschnitt 4 andere Inhalte bekommen, muss sowohl die Verknüpfung zwischen Abschnitt 4 und Abschnitt 3 als auch zwischen Abschnitt 4 und Abschnitt 5 gelöscht werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. laufreak Win User

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

hallo!

in dem du Bereiche / Abschnitte einrichtest. Einen Abschnitt vor Seite 4, dann eine Fußzeile mit Seitennummerierung einrichten.

Die Verbindung der Fußzeile zu den vorherigen aufheben.

Grüße- Susanne
  5. Hans Mei. Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Sorry, Lisa, ich versteh's noch nicht ganz. Sagen wir, ich erstelle die Spaltennummerierung in der Kopfzeile (Da brauche ich nicht so viel herumzuscrollen wie bei einer Fußzeile).

1) Ich erstelle 3 Spalten (alles in Word-2010).

2) Dann drücke ich "Einfügen > Kopf- und Fußzeile: Kopfzeile > Kopfzeile bearbeiten".

3) Jetzt liegt der Cursor über Spalte 1. Ich drücke Strg+F9. Es entsteht: {
    }.

4) Jetzt drücke ich "Einfügen > Text: Schnellbausteine > Feld" und wähle "Feldname: Page" und "Format 1, 2, 3,". Jetzt sehe ich
    über der 1. Spalte { 1 } (alles in grau). Wenn ich hier Zeichen einfüge, danach "Kopf- und Fußzeilen schließen" drücke, bleiben die in der Kopfzeile bestehen.

5) Wenn ich andererseits in der Kopfzeile nach 3)
    in das { } eingebe " = { PAGE }
    * 3 - 2 " (mittels Strg+F9), dann bleiben auch diese Zeichen bestehen. Enter bringt nur eine neue Kopfzeile.

6) Wenn ich {={PAGE}*3-2} über die Tastatur (AltGr+7, etc.) eingebe ohne Blank zwischen den Zeichen, hat das dasselbe Ergebnis. Es bleibt so in der Kopfzeile stehen.

° Und wie erstelle ich in der Kopfzeile eine 3-spaltige Tabelle? In der Kopfzeile ist in "Seitenlayout: Seite einrichten" Das Spalten-Icon grau und kann nicht gedrückt werden.

Tut mir leid, Lisa, irgendwas hab ich da nicht verstanden. Oder liegt's daran, dass Word-2010 das noch nicht kann? Jedenfalls Danke!
  6. NikolinoDE Win User

Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel - Similar Threads - Fusszeile Spalten Excel

Forum Datum

Fußzeile ausrichten Excel

Fußzeile ausrichten Excel: Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fußzeile in Excel. Und zwar würde ich den Text in der rechten Fußzeile gerne linksbündig machen, jedoch weiß ich nicht wie... Würde mich über eine kleine...
Microsoft Office 20. Mai 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben: Ich habe folgendes Problem: mithilfe eines Makros will ich meine Tabellenblätter alle nach der gleichen Art und Weise formatieren. Die Fußzeile wird allerdings nicht korrekt wiedergegeben. Das ist...
Microsoft Office 5. August 2022

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?: Seiten kann man in der Fuß- oder Kopfzeile fortlaufend nummerieren. Kann man das auch bei mehreren Spalten je Seite tun, sodass die Spaltenanzahl ein n-faches der Seitenanzahl ist ? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 13. März 2017

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel: Hallo es gibt in Excel den Drucktitel: Zeilen werden wiederkehrend dargestellt. Gibt es das auch für den Fußbereich (siehe Bild). Welches wäre das bessere Programm, Word halte ich dafür...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Fusszeile mit 4 Spalten in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.