Für Word Serienbrief für den Versand ein bestimmtes E-Mail-Konto einbinden

Diskutiere und helfe bei Für Word Serienbrief für den Versand ein bestimmtes E-Mail-Konto einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag,ich weiß, dass über Outlook der Versand eines Serienbriefes immer mit dem "Standard-Konto" erfolgt.Ich suche jedoch nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I.Hoerner, 12. Juni 2021.

1. I.Hoerner
    I.Hoerner Gast

Hallo und guten Tag,ich weiß, dass über Outlook der Versand eines Serienbriefes immer mit dem "Standard-Konto" erfolgt.Ich suche jedoch nach einer Lösung, dass ich bei bestimmten Serienbriefen ohne immer über "Datei" - "Kontoeinstellungen" das Konto für den Versand neu angeben muss, gleich ein bestimmtes Konto zuordnen kann.Habe ich das so erklärt, dass es verstanden wird?Also, ich möchte z. B. einen Serienbrief an manche Personen mit meinem Konto bei GMX senden und einen anderen Serienbrief mit meinem Konto bei WEB.So, nun bin ich sehr gespannt, ob es für mein Problem eine Lösung gibt.Dazu mu

2. Eva_d Win User

Hallo I.hoerner ,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Wir beschäftigen uns mit vielen Fragen.
    <br />Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    <br />
    <br />Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie verbundene Konten und möchten auswählen, von welchem ​​Sie eine E-Mail senden möchten?
    <br />
    <br />Wenn Sie in Outlook über mehrere Konten verfügen, wählt Outlook beim Verfassen einer neuen E-Mail-Nachricht das Standardkonto als Von-Konto aus. Wenn Sie jedoch antworten, allen antworten oder eine Nachricht weiterleiten möchten, sendet Outlook Ihre Nachricht mit demselben Konto, an das die ursprüngliche E-Mail gesendet wurde.
    <br />
    <br />Sie können ändern, welches Konto zum Senden einer Nachricht verwendet wird.
    <br />1.Klicken Sie im Nachrichtenfenster oberhalb der Schaltfläche An auf Von.
    <br />2.Klicken Sie auf das Konto, das Sie verwenden möchten.
    <br />
    <br />Ich empfehle Ihnen, diesen Artikel zu lesen: Ändern Sie das Konto, das zum Senden von E-Mail-Nachrichten verwendet wird
    <br />

<br />
    <br />Ich hoffe, dies wird für Sie hilfreich sein.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler. Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
  3. I.Hoerner Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

Bis dahin ist alles ok.

Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  4. Absinthum Win User

Email-Konto hinzufügen geht nicht - Outlook. Surface Pro 4, Office.

Hallo Peter.

Nein. Ich wollte nur das gmx-Konto einbinden.

Wie beschrieben, wurde outlook trotz Versand der Testseite, immer wieder "abgeklemmt".

Ich konnte nun mittels manuellen Eingaben und ändern der Port-Nummern das Teil zum funktionieren bringen.

Link zur Anleitung zu outlook 2013:

http://it-blogger.net/post/GMX-E-Mail-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Warum dies mit outlook 2016 autom. nicht geht, ist mir ein Rätsel.

Nun ja, jetzt funktioniert's...

Gruss

5. Joey_at Win User

Mail Versand nicht mehr möglich, alle neuen E-Mails landen im Ordner Entwürfe

So, nach einigem herumprobieren funktioniert der Versand wieder, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Fehler richtig interpretiere. Vor der Umstellung konnte man einen reines "Versende-Server-Konto" erstellen. Dieses Kontoprofil hatte lediglich
    einen SMTP Server konfiguriert, es war nicht erforderlich Eingangsserver zu konfigurieren. Das ist scheinbar seit der Umstellung nicht mehr möglich. Habe mir ein zusätzliches (IMAP) Konto auf meinem Server, auf dem auch meine eigene Domain und MX Record läuft
    erstelllt. Dieses habe ich als verbundenes Konto angelegt, funktioniert. Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden nach wie vor an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet. Versand erfolgt eben über ein separates E-Mail Konto auf meinem Mailserver, wobei dieses nur für den Versand verwendet
    wird.
  6. AnnetteScherer Win User

Formular mittels Word-Online ausfüllen

Nochmals vielen Dank, liebe Lisa, für die Antworten!

Ich werde schauen, wie ich es jetzt löse. Denn ausgedruckt werden die Formulare nicht, - ich will sie ausgefüllt online wieder zurück.

Und das funktioniert als Word-Dokument mit entsprechendem Schutz, dass nur bestimmte Bereiche bearbeitet werden können, und über E-Mail-Versand ja sehr gut.

Ob sich ein Umstieg auf PDF lohnt, bei dieser Art von Formular, werde ich klären.

Viele Grüße

Annette
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für Word Serienbrief für den Versand ein bestimmtes E-Mail-Konto einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für Word Serienbrief für den Versand ein bestimmtes E-Mail-Konto einbinden - Similar Threads - Word Serienbrief Versand

Forum Datum

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende...
Outlook.com 8. Oktober 2022

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass eine Mail an eine bestimmte Adresse nicht mehr empfangen wird. Bei mir steht sie als gesendet drin, der Empfänger erhält sie...
Outlook.com 8. Januar 2018

Versand von Email bei erhalt von bestimmten Mails

Versand von Email bei erhalt von bestimmten Mails: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Ich bekomme in mein Outlook2016 regelmässig Statusmails. Bei erhalt dieser Statusmails möchte ich das Outlook eine neue Mail...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden: Hallo zsuammen, ich verwalte in Outlook mehrere E-Mail-Konten. Ist es möglich ausgewählten Kontakten ein bestimmtes E-Mail-Konto zuzuweisen? So, dass, wenn ich einem Kontakt eine E-Mail...
Microsoft Office 17. August 2017

Standart-Konto für E-Mail Versand in Outlook 365

Standart-Konto für E-Mail Versand in Outlook 365: Meine neuen E-Mails werden vom Standart-Konto versandt, aber weiterleiten und antworten erfolgt immer vom falschen Konto, das ich nur für Kalender und Kontakte eingerichtet habe. Was kann ich...
Microsoft Office 27. Februar 2017
Für Word Serienbrief für den Versand ein bestimmtes E-Mail-Konto einbinden solved

Users found this page by searching for:

1. outlook serienmails nicht über standartkonto versenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.