Für mich freigegebene Dateien löschen

Diskutiere und helfe bei Für mich freigegebene Dateien löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch möchte gerne einige für mich freigegebene Dateien löschen. Dabei möchte ich, dass die Dateien einerseits nicht mehr in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von flore_CH, 17. April 2023.

1. flore_CH
    flore_CH Gast

Hallo zusammenIch möchte gerne einige für mich freigegebene Dateien löschen. Dabei möchte ich, dass die Dateien einerseits nicht mehr in meinem OneDrive angezeigt werden und dass ich nicht mehr in der Zugriffsliste der Datei erscheine.Ich bin nicht Besitzer dieser Datei und möchte mich lediglich als geteilte Person entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun ohne den Besitzer kontaktieren zu müssen?Beste Grüsse,flore

2. Blessing Jack Win User

Hallo Flore_CH,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf eine Datei oder einen Ordner haben möchten oder benötigen, die bzw. der für Sie freigegeben wurde, können Sie sie entfernen.
    Wählen Sie in der OneDrive-Website www.onedrive.live.com in der linken Navigationsleiste die Option Freigegeben > Für mich freigegeben aus.
    Wählen Sie die Datei(en) aus, die Sie aus der Liste "Freigegeben" entfernen möchten, und wählen Sie dann "Aus freigegebener Liste entfernen" aus. Löschen Sie dann die Datei von Ihrem PC.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Mario K. Win User

OneNote freigabe aufheben

Hallo,

du kannst dein Onenote Notizbuch, das du versehentlich freigegeben hast, in deinem Skydrive löschen.

Die Änderung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden, es sei denn, du hast eine Sicherung der Datei auf deinem PC angelegt.

Auf folgendem Link findest du nützliche Hinweise zu Berechtigungen in freigegebenen Onenote Dateien und anderen Dateien, die du über Office Web Apps verwaltest:

http://windows.microsoft.com/de-DE/skydrive/change-access-permissions-faq

Gruß

Mario
  4. Galin Karlovv Win User

Onenote (App) Notizbuch synchonisieren

Hallo Kenan,
    <br />Du kannst die Datei umbenennen und in ScharePoint hochladen. Die alte Datei kannst du dann löschen.
    <br />Wenn die Datei mit mehreren Benutzern schon freigegeben wurde, dann entsteht Konflickt, wenn du die offline bearbeitete Datei wieder synchronisieren willst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Alle geteilten Links in OneDrive löschen

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich kann Ihre Besorgnis über mehrere hundert freigegebene Links in Ihrem Konto verstehen. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, alle freigegebenen Links zu entfernen, ohne Shell-Code zu verwenden.

Zunächst müssen Sie sich auf der OneDrive-Website bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Sobald Sie eingeloggt sind, navigieren Sie zur Registerkarte "Freigegeben" auf der linken Seite des Bildschirms. Klicken Sie dort oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Von mir freigegeben", um alle Dateien und Ordner anzuzeigen, die Sie freigegeben haben.

Als Nächstes müssen Sie alle Dateien und Ordner auswählen, aus denen Sie die freigegebenen Links entfernen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf das Kontrollkästchen neben jeder Datei und jedem Ordner klicken oder die Option "Alle auswählen" oben auf dem Bildschirm verwenden.

Nachdem Sie alle Dateien und Ordner ausgewählt haben, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Zugriff verwalten". Klicken Sie im angezeigten Dropdown-Menü auf "Links entfernen". Sie sehen dann ein Bestätigungsfenster, in dem Sie auf "Entfernen" klicken können, um zu bestätigen, dass Sie alle freigegebenen Links entfernen möchten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es je nach Anzahl der ausgewählten Dateien und Ordner einige Minuten dauern kann, bis alle freigegebenen Links entfernt sind. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden jedoch alle freigegebenen Links aus Ihrem Konto entfernt.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Löschen aller Links in persönlichen OneDrive" - https://answers.microsoft.com/thread/cac59a67-1b6f-4e3f-9f38-55b93c728e7a

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. RobertoRT Win User

Freigegebene Postfächer-Suche

Hallo Herr Dan_Av,

Das Update ist leider schon längst gemacht worden.

Ich werde jetzt nochmal probieren das Konto aus Outlook zu löschen und wieder einzuspielen.

Eventuell hat es da Probleme gegeben, da ich das Postfach freigegeben habe, während es bei Leuten eingespielt war, habe es dann wie gesagt freigegeben und wieder den Hauptpersonen angehängt.

mfg Roberto
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für mich freigegebene Dateien löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für mich freigegebene Dateien löschen - Similar Threads - freigegebene Dateien löschen

Forum Datum

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen: Hallo,ich habe mehrere freigegebene Postfächer in meinem Outlook. Jetzt stören mich die ganzen Kalender, die keiner nutzt. Kalender löschen ist ausgegraut. Wie kann ich die einzelnen Kalender aus...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Für mich freigegebene Dateien löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.