Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt

Diskutiere und helfe bei Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word per Freihandzeichnen mit einem Stylus Pen Inhalte eingebe und dann aus dem Dokument herauszoome oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes12345, 30. März 2021.

1. Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Word per Freihandzeichnen mit einem Stylus Pen Inhalte eingebe und dann aus dem Dokument herauszoome oder weiterscrolle, verschieben sich die zuletzt eingegebenen Inhalte mit der Zoom- oder Scrollbewegung. Das ist extrem störend und ich weiß leider nicht, woran dieses Problem liegt oder wie man es abstellen kann. Bin für jede Hilfe dankbar! Danke

2. Tobias_KUH Win User

Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt

Hallo Johannes12345,
    <br />Es ist natürlich Schade, dass du derzeit dieses Verhalten in Word in Verbindung mit dem Stylus Pen zu beklagen hast. Gerne helfe ich dir!
    <br />Wir möchte gerne mehr über dieses Anliegen erfahren. Bitte beantworte die folgenden Fragen:
    <br />1. Was ist die Marke und das Modell des verwendeten Geräts?
    <br />2. Hast du irgendwelche Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt?
    <br />3. Hast du dieses Verhalten auch auf anderen Geräten festgestellt?
    <br />4. Konntest du den Stift bisher ohne Schwierigkeiten in der Anwendung verwenden?
    <br />5. Hast du diese Schwierigkeiten auch mit anderen Apps?
    <br />In der Zwischenzeit kannst du die Anweisungen zum Reparieren einer Office-Anwendung hier einmal durchgehen.
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. trisium Win User

OneNote 2013 auf Surface Pro 3: "Freihand in Text" wählbar, aber ohne Funktion

Vielen Dank für den Tipp!

Leider hat das nicht geholfen... - "als Handschrift" war schon eingestellt, ich kann also nur zurückstellen auf "als Zeichnung". Ich kapiere nicht, warum "Freihand in Gleichung" funktioniert, "Freihand in Text" nicht...

Danke nochmal!

Hat noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
  4. Angu... Win User

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren

Hallo, ich versuche es nochmal konkreter zu erklären: Mal angenommen ich habe ein Bild in einer Tabellenzelle auf dem z.B. etwas besonderes zu erkennen ist, was ich durch einkreisen (freihand) hervorheben möchte. Dazu nutze ich die Funktion "Zeichnen" und dann male ich mit dem "Stift" einen Kreis um die entsprechende Stelle auf dem Bild. Wenn ich aber jetzt z.B. über dem Bild in der Tabellenzelle noch Text einfüge, verschiebt sich das Bild nach unten, aber die Zeichnung bleit an der selben Stelle wie vorher stehen - d.h. sie ist nicht auf dem Bild fixiert.
    Wenn ich das ganze ohne die Tabelle mache, ist es auf dem Bild fixiert.
    Danke schon mal vorab für die Hilfe!
  5. Mitsi18 Win User

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Ja, diese Registerkarte existierte in Office 365 (das ich jetzt nicht mehr habe) und ermöglichte es, mit dem Pen zu schreiben und gleichzeitig alle Touchfunktionen beizubehalten, also z. B. zoomen und scrollen mit den Fingern. Mit der Registerkarte Stifte
    (bzw. Freihand) ist dies nicht möglich, jede Berührung mit dem Finger führt zu einer "Zeichnung".

Trotzdem danke.

6. Wil1969 Win User

Druckproblem Logo / Grafik mit Schatten Word 365 Windows 10

Hallo Thomas,
    <br />ohne dein Logo genau zu kennen, schwer. Auf die Schnelle gibt es zwei Möglichkeiten:
    <br />
    • WordArt (unter Einfügen > WordArt, ziemlich rechts)oder
      <br />
    • du hattest vorher eine kleine Zeichnung am/beim Logo bearbeitet, diese Zeichnung über rechte Maustaste Freihand formatieren bearbeitet und anschließend auf den Text doppelt geklickt. Auch von dort aus, kann richtiger Text mit Schatten hinterlegt werden.
      <br />
    Meld dich wieder.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt - Similar Threads - Freihand Zeichnung verschiebt

Forum Datum

Zeichnung eines Stifts bleibt nicht

Zeichnung eines Stifts bleibt nicht: Eine in Word mit einem Eingabestift gezeichnete Zeichnung verschwindet sofort nach Anheben des Stifts. Dies betrifft nur Word, in Powerpoint beispielsweise funktioniert das Zeichnen so wie es...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Zeichnung am Raster ausrichten

Zeichnung am Raster ausrichten: Hallo, sehe ich das richtig, dass es in der Ipad version nicht möglich ist eine Zeichnung bzw. eine Form am raster auszurichten? Danke im Voraus
Microsoft Office 24. Februar 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Visio Zeichnung erstellen von Access

Visio Zeichnung erstellen von Access: Hallo Team Microsoft, Eigener Programmierstatus: nicht ganz unerfahren Bastler :) Aufgabe: Datensätze aus Access 2016 Gernerieren Visio 2016 Zeichnung. Zeichnungsart BPMN Verweis hinzugefügt...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Wiedergabe in Freihand

Wiedergabe in Freihand: Habe ich etwas übersehen, oder ist die Wiedergabe in Freihand im Präsentationsmodus von Powerpoint als Effekt tatsächlich nicht verfügbar? Im Bearbeitungsmodus kann ich mir - besonders bei einem...
Microsoft Office 28. November 2017

Alle Zeichnungen eines Dokuments löschen

Alle Zeichnungen eines Dokuments löschen: Hallo, ich habe einen Text in Word mit Hilfe des Zeichnen-Tools korrigiert. Die Fehler sind jetzt im Text verbessert und daher möchte ich die Zeichnungen wieder entfernen. Gibt es eine...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Freihand Zeichnung verschiebt sich ungewollt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.