Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich aus meinem Outlook am Mac Legacy Version 16.90.3 24110120 in das neue Outlook wechsel, sind meine freigegebenen Postfächer nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hayno, 8. November 2024.

1. Hayno
    Hayno Gast

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...

Hallo, wenn ich aus meinem Outlook am Mac Legacy Version 16.90.3 24110120 in das neue Outlook wechsel, sind meine freigegebenen Postfächer nicht mehr vorhanden. Ich kann sie zwar über "Einstellungen - Konten - Stellvertretung und Freigabe - Für mich freigegeben" in der Liste auswählen, aber beim Hinzufügen, will Outlook mein Kontoinformationen haben. Gebe ich die korrekt ein, erhalte ich die Fehlermneldung "Dieses Postfach konnte nicht geöffnet werden" "Fehler beim hinzufügen des Kontos. Versuchen Sie es erneut.".Die war beim "alten" Outlook nicht der Fall. Dort wurden alle für mich frei

2. Thor Kuhlmann Win User

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:

Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.

Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  3. Wolf Spohr Win User

Freigegebenes Postfach verschwunden

Liebe TenerifeIT,

Bitte folgen Sie dieser
    Anleitung
    um das Postfach Via eDiscovery zu finden.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Wolf Spohr Win User

Freigegebenes Postfach verschwunden

Lieber TenerifeIT,

Kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. DanielKrauter Win User

Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

Was ist denn nun besser, bzw. was ist der Unterschied ob ich ein freigegebenes Postfach oder einen öffentlichen Ordner verwende? Bislang haben wir ein freigegebenes Postfach für unsere info@ E-Mail Adresse eingerichtet.

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Freudliche Grüße,

Daniel Krauter
  6. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht... - Similar Threads - Freigegebene Postfächer Wechsel

Forum Datum

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Das neue Outlook in einer MS365 Umgebung: Hinzufügen eines freigegebenen Postfachs nicht...

Das neue Outlook in einer MS365 Umgebung: Hinzufügen eines freigegebenen Postfachs nicht...: Im alten Outlook werden freigegebene Postfächer automatisch hinzugefügt, wenn der User im MS365-Exchange "Vollzugriff" bekommt. Wenn ich in das neue Outlook wechsle, sind die freigegebenen...
Outlook.com 12. August 2024

Schalter für den Wechsel von altem zum neuen Outlook ist verschwunden.

Schalter für den Wechsel von altem zum neuen Outlook ist verschwunden.: Guten Morgen an Alle,seit kurzem bin ich stolzer Nutzer von Winn11 und dessen Funktionen. Das neue Outlook ist eingerichtet und funktionierte bis vorhin bestens. Weil ich kurz zum alten Outlook...
Outlook.com 26. November 2023

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer: Guten Tag,wir testen aktuell im Unternehmen "Das neue Outlook", leider mussten wir feststellen, bzw. haben keinen Weg gefunden, freigegebene Postfächer zu den Favoriten hinzuzufügen.Übersehen wir...
Outlook.com 24. August 2023

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer: Hallo, beim Umstellen auf das neue Design für Office Mac wird mir mitgeteilt, dass meine freigegebenen Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, bzw. ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Kennwort für Freigegebenes Postfach verschwunden

Kennwort für Freigegebenes Postfach verschwunden: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Früher gab es die Möglichkeit das Kennwort unter dem "freigegebenem Postfach" zu ändern. Das sah ungefähr so aus....
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden: Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3 und einige Mitarbeiter einen Exchange Online Plan 1. Neben den jeweiligen Benutzerpostfächern gibt es noch 4 freigegebene Postfächer, denen demzufolge...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.