Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten...

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Probleme mit Onedrive:In den Android Apps kann ich Ordner, die mit mir geteilt worden und die ich bearbeiten darf, nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cartman_123, 5. April 2025 um 07:03 Uhr.

1. Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten...

Hallo,ich habe zwei Probleme mit Onedrive:In den Android Apps kann ich Ordner, die mit mir geteilt worden und die ich bearbeiten darf, nicht mehr bearbeiten. Wenn ich in solch einem Ordner das Plus Zeichen drücke, steht nur "Neu hinzufügen" dort, aber ich habe keine Auswahl, was ich hinzufügen möchte Ordner, Hochladen, Excel Datei, Word Datei. Das Problem besteht aber nicht bei allen Personen, die mir Ordner freigegeben haben, sondern nur bei einer einzigen.Logge ich mich dagegen in Onedrive ein, kann ich in den Ordner, bei denen mir eine Bearbeitung in der App verwehrt wird, Ordner erstelle

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Liebchen0583 Win User

Teilen von Excel-Dateien

Hallo,

leider kann das nicht sein.

Ich habe zwei Excel-Dateien. Beide freigegeben mit dem Link "Jeder mit diesem Link kann dieses Element bearbeiten."

Diesen Link habe ich dann auf eine Homepage eingebunden.

Eine Datei funktioniert auf diesem Wege. Die anderen Nutzer können im Browser oben rechts auf "Arbeitsmappe bearbeiten" gehen und dort dann in Excel-Online.

Bei der zweiten Datei ist dies aber nicht möglich.

Wie muss ich diese Datei freigeben bzw. wie kann ich den Link erstellen, damit das bearbeiten auch weiterhin möglich ist?

Viele Grüße
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Archiv-Ordner erstellen

Hallo Meike LisaDilger,

Ich habe die Screenshots entfernt.

Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.

Das Vorgehen ist wie folgt:

Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.

Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ixus Win User

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

Hallo,

ich habe ähnliches Problem:

Ich habe ein Notizbuch in meinem privaten Konto (ohne O365) und an andere Personen als "bearbeiten" freigegeben.

Wenn die Zielperson die Online-Variante des Notizbuchs öffnet, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016

Lösungsvorschlag?
  6. Jan_Julian Win User

Quellenangabe - Darstellungsform ändern

Hallo Andreas,

ich nutze Windows 7.

Der Beitrag hat mir leider nicht weiter geholfen.

Vielmehr möchte ich die Formatvorlage bearbeiten, sodass die Quelle im Fließtext anders dargestellt wird.

Wenn ich eine Quelle bearbeite wird mir unten links ein "Tagname" angezeigt. Wieso erscheint dieser nicht bei einem eingefügten Zitat?

Gruß

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten... - Similar Threads - Freigegebene Order Explorer

Forum Datum

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links: freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Kann Order und Dateien nicht mehr bearbeiten, die ich dringend brauche

Kann Order und Dateien nicht mehr bearbeiten, die ich dringend brauche: Kann seit gestern auf meinem Macbook keine Word Dateien mehr in meinen Ordnern oder aber auch vom Desktop bearbeiten, sind schreibgeschützt, lassen sich nur öffnen aber leider nicht bearbeiten und...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.: Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben. Das Importieren auf...
Outlook.com 13. März 2019

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017
Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.