Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit langem nutzen meine Frau und ich Onedrive-Ordner, die für den jeweils anderen freigegeben sind, über den Explorer, d.h. im je eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_985, 18. Dezember 2024.

1. MK_985
    MK_985 Gast

Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun?

Hallo, seit langem nutzen meine Frau und ich Onedrive-Ordner, die für den jeweils anderen freigegeben sind, über den Explorer, d.h. im je eigenen Onedrive-Ordner im Explorer werden die freigegebenen Ordner ganz normal angezeigt, so dass wir leichter mit diesen Dateien arbeiten können auch mit Programmen auf diese Ordner direkt zugreifen können, etc.. Nun plötzlich, nach dem letzten Update, sind diese wichtigen Ordner aus meinem Onedrive-Ordner im Explorer verschwunden. Da gibt es nur noch Internetverknüpfungen; was für uns wirklich furchtbar ist, da wir nun nicht mehr mit den Dateien effekti

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  4. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  5. RiKoRi Win User

Umlaute-Problem in OneDrive

Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  6. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Das erklärt aber nach wie vor nur, wie ich etwas von meinen persönlichen Daten an andere freigebe, nicht wie ich die für mich freigegebenen Daten auf meinem Desktop PC mit der OneDrive for Business Anwendung angezeigt bekomme... dort sehe ich nämlich nur
    den Inhalt meines OneDrive-Accounts und eben nicht diesen Ordner "Für mich freigegeben" bzw. den Inhalt von diesem
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun? - Similar Threads - Freigegebene Onedrive Ordner

Forum Datum

Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser

Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser: Seit einiger werden bei mir und allen meinen Kunden freigegebene Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt sondern im Browser.Beim Versuch den Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden, wird das Laufwerk...
Microsoft Office 11. März 2025

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Geteilte Ordner werden bei allen Familienmitgliedern als URL Datei abgelegt. Ein Zugriff auf den geteilten Ordner ist mit Windows damit nicht mehr möglich.Einzige Abhilfe bisher mit dem OneDrive...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ein mit mir geteilter Ordner ist plötzlich nicht mehr als Ordner in meiner Onedrive-App hinterlegt, sondern nur noch als Onlineverlinkung.Aus dieser...
Microsoft Office 25. Februar 2025

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019
Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.