Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico Heese, 17. Januar 2023.

  1. Nico Heese
    Nico Heese Gast

    Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile


    Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben kann oder jemanden anrufen kann. Soweit habe ich mein M365 Konto in Outlook Mobile hinterlegt. Leider werden mir die freigegebenen Kontakte nicht angezeigt. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie?Mit freundlichem Gruße
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontakte Unternehmensweit

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Philipp,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    >>

    Wir können keine Kontakte über das Unternehmen und die Teams hinweg teilen.

    >>

    Sie sollten in der Lage sein, einen Kontaktordner in Ihrem Postfach für andere Benutzer freizugeben, jedoch nicht innerhalb eines Teams. Die Personen, mit denen Sie Ihre Kontakte teilen, können sie nicht als Adressbuch anzeigen und nicht mit mobilen Geräten synchronisieren.

    Wenn Sie die freigegebenen Kontakte als Adressbuch zur Verfügung stellen müssen, müssen Sie Öffentliche Ordner verwenden und die freigegebenen Kontakte in diesem Ordner speichern. Sie werden jedoch nicht mit mobilen Geräten synchronisiert.

    Wenn die Benutzer die Kontakte auf einem mobilen Gerät benötigen, müssen sie den Kontakt zu ihrem Postfach hinzufügen.
  3. Wolf Spohr Win User

    Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

  4. Malte Pabst Win User

    gemeinsame Kontaktverwaltung

    Hallo Matthias,

    "- globale Adressen sind unbrauchbar, da nur eine Admin diese verwalten kann und mobil (Android) auch nicht angezeigt werden."

    die Globale Adressliste steht sehr wohl auf mobile Devices zur Verfügung (leider nur im Onlinemodus).

    Das Recht zur Erstellung von Mail aktivierten Kontakten kann auch delegiert werden. Sicher nicht in der Portaloberfläche aber über die Exchange Online Power Shell sollte es gehen.

    Freigegebene Postfächer sind für mobile Devices eher unbrauchbar.

    Oder auch eine Art Kontakt Synchronisation mit Hilfe eines Azure Dienstes ist vorstellbar.

    Gruß Malte
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo MartinFessler,

    Freigegebene Postfächer können mit alle Exchange Online Postfach Elemente arbeiten (Mails, Notizen, Kalender Einträge, Kontakte…).

    Man kann eine Transport Regeln anwenden, um den Mail-Versand von ein Postfach zu verbieten.

    Man kann als Workaround ein Benutzer-Postfach als freigegebenes Postfach verwenden (noch eine extra Exchange Lizenz), sodass dieses direkt am Mobile Geräte verbunden werden kann. Man kann ein freigegebenes Postfach im OWA, oder im Outlook for Mobile schon
    verbinden, aber kann nur die Mails ansehen.

    Wenn alle 3 Rechner das freigegebenes Postfach gleichzeitig bearbeiten sollen, benötigst Du 3 Lizenzierte Benutzer.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Alexander,

    jetzt machst Du mich gerade neugierig. Freigegebene Postfächer im "Outlook for Mobile" mit einbinden?

    Wie funktioniert das? Diese Funktion suche ich nämlich.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile - Similar Threads - Freigegebene Kontakte Outlook

Forum Datum

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo die Kontakte enthalten von uns intern. Diese...
Outlook.com 8. Februar 2023

Kontakte aus Outlook sind in Outlook mobil aber nicht im Telefonbuch

Kontakte aus Outlook sind in Outlook mobil aber nicht im Telefonbuch: GutenTag, habe mir ein neues Samsung S20 gekauft und richte es ein. Ich habe ebenfalls die outlook mobil App herunter geladen und dort mein Windows Konto eingetragen. Nun sehe ich meine Termine,...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Outlook - Freigegebene Kontakte - Liste leer

Outlook - Freigegebene Kontakte - Liste leer: Hallo, ich benötige Hilfe. Unser Chef hat uns allen seine angelegten Kontakte in verschiedenen Ordnern freigegeben. Bei mir funktioniert das soweit auch alles. Nur bei einer Kollegin sind zwar...
Outlook.com 11. August 2020

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte: Moin, ich habe bei einem User die Kontakte per Freigabemail für einen weiteren User im Unternehmen freigegeben. Unter Windows kann ich diese ganz einfach über das bestätigen der Freigabe...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert. Der Kontakt wird in meinen Kontakten...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in meinem Outlook Adressbuch von einer Kollegin einen Ordner mit freigegebenen Kontakten mit Visitenkarten erhalten. Zu diesem Ordner hatte ich auch Besitzer-Rechte. Ich wollte...
Microsoft Office 8. November 2018
Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.