Freenet+Outlook+Android

Diskutiere und helfe bei Freenet+Outlook+Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne Outlook mit meiner Freenet_Mailadresse wie auch auf meinem Laptop,nun auf meinen Android-Geräten S20+S7 nutzen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel_ _, 1. Mai 2022.

1. Daniel_ _
    Daniel_ _ Gast

Freenet+Outlook+Android

Hallo zusammen,ich würde gerne Outlook mit meiner Freenet_Mailadresse wie auch auf meinem Laptop,nun auf meinen Android-Geräten S20+S7 nutzen wollen.Allerdings komme ich nicht weiter..Versucht habe ich bereits folgendes:https://www.getmailbird.com/setup/de/access-freenet-de-via-imap-smtp#outlookFreenet.de Freenet Mail IMAP Servermx.freenet.de IMAP Port993 IMAP SicherheitSSLIMAP NutzernameIhre vollständige E-Mail-AdresseIMAP PasswortIhr Freenet.de PasswortFreenet.de Freenet Mail SMTP-Servermx.freenet.de SMTP-Port587 SMTP-SicherheitTLSSMTP-NutzernameIhre vollständige E-

2. Raech C. Win User

Freenet+Outlook+Android

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Daniel! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne weiter.

Ist Ihre mobile Outlook-App auf dem neuesten Stand? Auf welcher Version ist es derzeit?

Können Sie dasselbe Konto in der nativen E-Mail-App Ihres Geräts einrichten?
  3. Raech C. Win User

Freenet+Outlook+Android

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Daniel. Vielen Dank für Ihre Antwort. Meinten Sie, dass es in der mobilen Outlook-App zu arbeiten begann? Ist das Problem dann gelöst?
  4. Daniel_ _ Win User

Freenet+Outlook+Android

Hallo Raech,
    <br />ja die aktuelle Version (4.2215.0) ist installiert.
    <br />Aktuell nutze ich die "AquaMail" App auf den Android Geräten.
    <br />Aber nachdem ich jetzt die Eingangsserver auf 993,
    <br />und den Ausgangsserver auf 465 umgestellt habe scheint es zu funktionieren.
    <br />
  5. Fiscus007 Win User

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Hallo Peter!

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Schau mal bitte, ob ich alles verstanden habe (bin kein Profi)

Das Microsoftkonto mit der Freenet-Kennung nützt mir für mein Problem nichts.

Ich könnte wie folgt vorgehen:

Option 1:

Unter Outlook-Office-Desktop und Outlook.Com-Android-App würden ich jeweils zwei Konten einrichten:

1. Reguläres Freenet-Konto mit IMAP für die E-Mails

2. Hotmail-Konto für Kalender, Kontakte, Aufgaben

Option 2:

Einrichtung des Hotmail-Kontos unter Outlook-Officee-Desktop und Outlook.Com-Android-App für E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte

Ist das so richtig?

Falls ja, würde ich dir noch die ein oder andere Detailfrage stellen.

Viele Grüße!

Martin
  6. Bernd Lxxx Win User

outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

- "Konto hinzufügen"

-> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

- Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

-> Konto wird gesucht.

-> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

Beschreibung = z.B. Büro

IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

- Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

Diese Eingaben sollten funktionieren.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freenet+Outlook+Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freenet+Outlook+Android - Similar Threads - Freenet+Outlook+Android

Forum Datum

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Gestern um 20:22 Uhr

Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" komplett ohne Anzeige!

Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" komplett ohne Anzeige!: Hallo Community, nachdem ich grade Windows 11 Pro v24H2 build 26100.3775 und Office 365 neu installiert habe, macht mir Outlook 365 classic erhebliche Probleme! In der Dialogbox...
Outlook.com Gestern um 16:03 Uhr

Ich kann mich nicht mehr bei Outlook anmelden von meinem Android Handy

Ich kann mich nicht mehr bei Outlook anmelden von meinem Android Handy: Ich kann mich seit heute nicht mehr anmelden auf meinem Hotmail Konto und eine App will ich nicht installieren.Ich möchte mich weiterhin ein/ und aus loggen können.Auf meinem Laptop funktioniert...
Outlook.com Gestern um 15:53 Uhr

Bei jedem Neustart von Outlook muss das app-spezifische Passwort von meinem iCloud-Konto...

Bei jedem Neustart von Outlook muss das app-spezifische Passwort von meinem iCloud-Konto...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit Outlook neue Version und meiner iCloud-E-Mail. Ich habe mein iCloud-Konto in Outlook mit einem app-spezifischen Passwort eingerichtet. Alles funktioniert,...
Outlook.com Gestern um 12:13 Uhr

Bedienung neues Office 365 / Outlook

Bedienung neues Office 365 / Outlook: Guten Morgen,gestern habe ich Office 365 installiert und auch die Datenübernahme der Kontakte und des Kalenders hat funktioniert. Wenn ich in meiner vorherigen Outlook-Version beim Erstellen einer...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email: Das Outlook classic kann mit der Hotmail-Adresse nicht geöffnet werden. Bleibt in Endlosschlaufe hängen. Ich glaube es ist ziemlich gleich wie Fall-Nummer 7058683592 vom November 2024.
Outlook.com Gestern um 06:33 Uhr

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst: Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst, um zu sehen, was passiert. Leider kann ich sie nicht wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.Das Outlook hier ist gemeint:
Outlook.com Donnerstag um 19:03 Uhr
Freenet+Outlook+Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.