Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Dokument bekommen, in dem der Formatvorlagenkatalog ganz anders als der Standard ist, z.B. fehlen Überschrift 1 2 3 4 usw. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AmJo8, 29. August 2018.

1. AmJo8
    AmJo8 Gast

Hallo,

ich habe ein Dokument bekommen, in dem der Formatvorlagenkatalog ganz anders als der Standard ist, z.B. fehlen Überschrift 1 2 3 4 usw.

Hier würde ich gerne wieder die Standardeinstellungen haben, finde aber keine Einstellung dafür.

Kann jemand helfen? Danke!

2. AmJo8 Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde den Weg versuchen, alles in ein neues Dokument zu kopieren.

Eine Person aus unserem Team hat die bisherigen Formatvorlagen zerschossen.

Das einzige Problem wäre dann, dass ich mehr Überschriften in den Schnell-Formatvorlagen haben möchte, als derzeit dort als Quickformat verfügbar sind. Wie kann ich denn z.B. Überschrift 3 und 4 hinzufügen als Formatvorlage?

LG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

meinst du mit "Formatvorlagenkatalog" die Schnellformatvorlagen unter "Start | Formatvorlagen"? Dabei handelt es sich um eine kleine Auswahl der im Dokument enthaltenen Formatvorlagen. Ob eine Formatvorlage dort hinzugefügt werden soll, wird in deren Eigenschaften
    festgelegt und im jeweiligen Dokument gespeichert - oder in der zugrunde liegenden Dokumentvorlage.

Im vorliegenden Fall kannst du also einzelne Formatvorlagen aus dem Katalog entfernen und/oder andere hinzufügen. Alternativ kannst du auch ein neues Dokument auf Basis der Normal.dotm oder einer anderen von dir bevorzugten Dokumentvorlage erstellen und den
    Inhalt des fremden Dokuments unformatiert hineinkopieren.

Andererseits hat sich der Ersteller des fremden Dokuments vielleicht etwas dabei gedacht, andere Formatvorlagen in den Katalog aufzunehmen...

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du kennst dich mit Formatvorlagen nicht aus?

• Blende über den kleinen Pfeil unten rechts in "Start | Formatvorlagen" den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (oder per Alt+Str+Umschalt+S).
    • Am Ende dieses Aufgabenbereichs findest du einen Hyperlink "Optionen...". Hierüber kannst du wählen, ob z. B. "Alle Formatvorlagen" angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge sie im Aufgabenbereich aufgelistet werden sollen.
    • Jede einzelne Formatvorlage im Aufgabenbereich lässt sich dann ändern, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und den Befehl "Ändern..." im Kontextmenü wählst.
    • Im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" findest du auch die Option "Zum Formatvorlagenkatalog hinzufügen".

Viele Grüße

Lisa
  5. Manibalu Win User

Outlook Zurücksetzen

Super ! Vielen Dank Doc !!
  6. DocOutlook Win User

Outlook Zurücksetzen

Hi Manibalu,

bitte das Exchange Konto in der Systemsteuerung unter Mail entfernen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen - Similar Threads - Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen

Forum Datum

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und...
Apps 16. April 2025

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und...
Games und Spiele 16. April 2025

kann mein passwort nicht zurücksetzen lassen

kann mein passwort nicht zurücksetzen lassen: moin moinund zwar habe ich seid ein paar tagen das problem das ich mein passwort nicht zurücksetzen kann, paar infos hinterher, anscheind haben sich welche aus brazillien versucht bei mir...
Outlook.com 14. April 2025

Wie kann man ohne einen Admin, den es nicht gibt, das MFA zu einem Konto zurücksetzen lassen.

Wie kann man ohne einen Admin, den es nicht gibt, das MFA zu einem Konto zurücksetzen lassen.: Hallo,Ich habe für unseren Sportverein ein Konto bei MS, nach dem Wechsel des Telefons funktioniert die MFA nicht mehr. Auch auf dem bisherigen Telefon funktioniert das nach Wiederherstellung aus...
Microsoft Office 5. April 2025

Authenticator zurücksetzen

Authenticator zurücksetzen: Guten Tag,ich kann nicht mehr auf das Micosoft 365 Konto meiner Organisation zugreifen, da mein altes Smartphone nicht mehr genutzt werden kann und ich den Zugriff bei der Authenticator App nicht...
Microsoft Office 2. April 2025

Ich brauche Hilfe nach PC Zurücksetzung

Ich brauche Hilfe nach PC Zurücksetzung: Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, obwohl ich meine Daten richtig eingebe. Ich habe mein Passwort schon öfters geändert, aber es geht nicht. Das ist alles aufgetreten,...
Apps 31. März 2025

Ich brauche Hilfe nach PC Zurücksetzung

Ich brauche Hilfe nach PC Zurücksetzung: Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, obwohl ich meine Daten richtig eingebe. Ich habe mein Passwort schon öfters geändert, aber es geht nicht. Das ist alles aufgetreten,...
Games und Spiele 31. März 2025
Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.