Formularsteuerelemente

Diskutiere und helfe bei Formularsteuerelemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Sonntag miteinander ! Kurze Frage , bitte: Wie gelingt es auch mir, ein Steuerelement sauber am Raster auszurichten ? Gruss vom Hans Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 22. März 2020.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

Formularsteuerelemente

Schönen Sonntag miteinander ! Kurze Frage , bitte: Wie gelingt es auch mir, ein Steuerelement sauber am Raster auszurichten ? Gruss vom Hans

2. Claus Busch Win User

Formularsteuerelemente

Hallo Hans,

gehe im VBA-Editor auf Extras => Optionen => Allgemein und aktiviere dort "Am Raster ausrichten".

Damit die Userform mit den Steuerelementen sauber aussieht, markiere ich nach dem Einfügen der Steuerelemente diese alle mit gedrückter STRG-Taste und stelle für sie gemeinsam Left und Height ein.

Claus
  3. HansHalter Win User

Formularsteuerelemente

Hallo Hans,

gehe im VBA-Editor auf Extras => Optionen => Allgemein und aktiviere dort "Am Raster ausrichten".

Damit die Userform mit den Steuerelementen sauber aussieht, markiere ich nach dem Einfügen der Steuerelemente diese alle mit gedrückter STRG-Taste und stelle für sie gemeinsam Left und Height ein.

Claus
    Hallo Claus ,

Danke für Deine Bemühungen !

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Hans
  4. Claus Busch Win User

Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

Hallo Roland,

welche Buttons verwendest du? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?

Wenn du Formularsteuerelemente auf einem Gruppenfeld hast, kannst du diesen die gleiche Zelle als Zellverknüpfung zuweisen. Anhand des Wertes siehst du dann, ob Button1 oder ein anderer Button aktiviert ist.

Bei ActiveX-Steuerelementen kommst du nicht um VBA herum.

Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Nimm ein Dropdown-Feld aus den Formularsteuerelementen, das bringt seine Textmarke gleich mit.

Gruß

G.O.
  6. Joe333333 Win User

Sinnhaftigkeit der Entwicklung Excel Mobil

Habe mir das Office 365 zugelegt - auch mit dem Gedanken meine Exceldateien unterwegs zu verwenden und zu bearbeiten. Mit Schaudern musste ich erkennen, dass meine vielen Formularsteuerelemente in meinen Exceldateien (Excel 2016) nicht funktionieren.

"Diese Version von Excel unterstützt weder die Ausführung von noch die Interaktion von Formularsteuerelementen" steht in allen Zellen, wo diese Elemente sind. Finde ich sehr dreist und unakzeptabel. Ich hoffe doch, dass dies bald korrigiert wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formularsteuerelemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formularsteuerelemente - Similar Threads - Formularsteuerelemente

Forum Datum

excel für mac 16.16.10 - Formularsteuerelemente aktivieren

excel für mac 16.16.10 - Formularsteuerelemente aktivieren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterghelfen. Habe eine excel datei von einem Anbieter käuflich erworben. In der Datei sind Steuerelemente enthalten. Diese kann ich jedoch nicht anwählen,...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen: Moin zusammen, ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen? Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande bringen? Als Beispiel: In Kontrollkästchen A wird...
Microsoft Office 9. Februar 2019

ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen

ActiveX und Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Excel 2016 Tabellenblatt einfügen: Hallo zusammen, habe Windows 10 mit Office 365 Home. In Excel lässt sich in einem geöffneten Tabellenblatt (ob neu oder schon verwendet) kein ActiveX-Steuerelement oder Formularsteuerelement...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Formularsteuerelemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.