Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen

Diskutiere und helfe bei Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mit PowerPoint eine Folie/Vorlage erstellt, auf der ich mit vielen verschiedenen Formen Dinge dargestellt habe siehe Bild. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SinaBeuermann, 24. März 2020.

1. Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen

Hallo!

Ich habe mit PowerPoint eine Folie/Vorlage erstellt, auf der ich mit vielen verschiedenen Formen Dinge dargestellt habe siehe Bild. Wie kann ich nun die über die Folie hinausragenden Stellen entfernen?

Danke für Ihre Hilfe!

MfG

Sina

2. G.O.Tuhls Win User

Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen

Zeichne über den außerhalb der Folie liegenden Teil ein Rechteck, markiere erst die zu kappende Form, dann das Rechteck, dann weiter mit

Formen kombinieren / Subtrahieren.

Am Wege: Eigentlich ist das unnötig, weil beim Präsentieren eh nur das zu sehen ist, was innerhalb der Folie liegt.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Wenn im Master due Aufzählungszeichen richtig vorgegeben sind, erscheinen sie in dieser Form beim Anlegen neuer Folien.

Alte Folien passt Du mit "Zurücksetzen" an den Master an.

Gruß

G.O.
  4. Lessenich Win User

Platzhalter

Nein, das kann nicht der Führungstext sein. Da steht ja Drag & Drop. Die Jahreszahl ist mit einer Punktlinie versehen, also Bestandteil des Platzhalters. Man hat dann auf der Folie ein Bild in der Form der Zahl. Wie man einem Platzhalter eine Standardform
    zuweist ist mir bekannt.

Aber wie kann ich eine eigene Form erzeugen, eben so eine Jahreszahl?

Irgendwie muss es ja gehen?
  5. Irazall Win User

Word: Ungewollter weißer Rahmen um eingefügtes Bild

Ja, mit der Zeile. Aber es sollte direkt nach dem Wort "Rand" abschneiden.

Oder kann das Word einfach nicht?
  6. Ute-Simon Win User

Objekt über Master-Platzhalter

Hallo Jörg,

um einen dreieckigen Bereich des Bild-Platzhalters auszusparen, kannst Du die Form des Platzhalters mit den Formenwerkzeugen verändern. (Das Prinzip wird hier https://support.office.com/de-de/article/Kombinieren-von-Formen-zum-Erstellen-einer-benutzerdefinierten-Form-2C9CE121-7B28-46ED-AEC9-EAE20CDDDB15
    erklärt.)

Das funktioniert auch mit Logos, sofern es sich um einfache geometrische Formen handelt. Bei filigranen Textlogos bleibt Dir leider nur, sie auf der Folie über den Platzhalter zu legen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen - Similar Threads - Formen Folie hinausragen

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?: Hallo, besteht in PowerPoint die Möglichkeit, dass man eine Bedingung einstellen kann, so dass zunächst bestimmte Folien z.B. Folien 16 – 20 Reihenfolge des Anklickens egal durchklicken muss,...
Microsoft Office 1. März 2024

Design Folie entfernen

Design Folie entfernen: Hallo, ich habe schon mal eineähnliche Frage gestellt.Möchte das Design einer FOLIE ENTFERNEN; MIR WURDE GESAGT; DASS ICH HIER IN DER reihe an Designs auf " mehr " gehen soll und dann " ohne...
Microsoft Office 29. September 2023

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

Folien wiederverwenden

Folien wiederverwenden: Hallo!Leider ist die Funktion "Folien wiederverwenden" bei mir nicht unter "Neue Folie" zu finden. Daraufhin habe ich in der Toolbar eine neue Registerkarte erstellt und die Funktion manuell...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per Rechtsklick->Einfügen stürzt mein Powerpoint sofort ab....
Microsoft Office 19. Dezember 2018

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.