Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Formeleditor schreibe, dann macht er mir einen Bruch erstmal automatisch so, dass Nenner und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oppifrau, 1. Juni 2022.

1. Oppifrau
    Oppifrau Gast

Liebe Community,ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Formeleditor schreibe, dann macht er mir einen Bruch erstmal automatisch so, dass Nenner und Zähler direkt übereinander stehen.Bis vor einer Weile war es möglich per Rechtsklick dann einfach auszuwählen, ob der Bruch als versetzter Bruch also so schräg übereinander oder in einer Zeile dargestellt werden soll.Diese Option gibt es jetzt nicht mehr - zumindest nicht über Rechtsklick - und ich finde sie auch sonst nirgendwo.Natürlich könnte ich jetzt jedesmal oben im Formeleditor das entsprechende "Leerkästchen" auswählen, aber ich schreibe

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Formeleditor. Die Option: In Bruch mit waagerechtem/schrägem Bruchstrich ändern geht nicht mehr.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen: Wie genau haben Sie diesen Schritt durchgeführt?
    <br />So mache ich es:
    <br />Einfügen - Formel, dann 1/2 eingeben, es wird automatisch horizontal, und dann mit der rechten Maustaste den Zähler oder Nenner auswählen, von dem Sie verschiedene Formen umwandeln können. Die Version von Word verwende ich: Version 2205 (15225.20204)
    <br />

<br />Wenn Sie das nicht können, können Sie einen Screenshot machen, um uns Ihr Rechtsklickmenü zu zeigen. Wir können zuerst die folgenden Schritte ausprobieren.
    <br />
    • Word im abgesicherten Modus öffnen.
      <br />Dieser Schritt kann Probleme ausschließen, die durch Add-Ins von Drittanbietern verursacht werden.
      <br />
    • Erstellen Sie ein neues Dokument
      <br />Prüfen Sie im neu erstellten Word-Dokument, ob diese Option normal verwendet werden kann.
      <br />
    Wenn die obigen Schritte Ihr Problem immer noch nicht lösen, können Sie versuchen, Word zurückzusetzen.
    <br />Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie regedit ein, um den Registrierungseditor zu öffnen, navigieren Sie der Reihe nach zu den folgenden Schlüsselwerten und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, Word in Wordold umbenennen)
    <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    Wichtig: Das Ändern der Registrierung oder Arbeitsgruppe ist normalerweise für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Diese Schritte können helfen, manche Probleme zu beheben, eine unsachgemäße Änderung der Registrierung kann jedoch schwerwiegende Probleme verursachen. Beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden Hinweise und Informationen bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, zunächst eine Sicherungskopie der Registrierung vorzunehmen. Für weitere Informationen sie Sie die Registrierung sichern können, klicken Sie bitte hier um den Artikel zu sehen.
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Oppifrau Win User

Danke für die Antwort!
    <br />Es scheint jetzt einfach so wieder zu funktionieren!
    <br />
  5. Oppifrau Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />An einem anderen PC geht es. Ich werde erst wieder in ca. 2 Wochen an dem Gerät sein, an dem es nicht geht.
    <br />Ich werde dann die Schritte prüfen und mich melden. Vielen Dank!
    <br />
  6. Claus Busch Win User

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

Hallo,

du kannst vorher als Zahlenformat "Bruch" einstellen.

Allerdings kürzt Excel Brüche, weil es so programmiert ist. Wenn du die Brüche ungekürzt haben willst, musst du die Zelle vorher als Text formatieren.

Wenn du dann den echten Wert zu Berechnungen benötigst, musst du diesen mit einer Formel aus dem Textwert erstellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr - Similar Threads - Formeleditor Brüche versetzten

Forum Datum

Bruch des Scharniers meines Surface Pro 8

Bruch des Scharniers meines Surface Pro 8: Hallo, Ist ein Bruch meines Scharniers des Surface Pro 8 bei normaler Nutzung von der Garantie gedeckt? Ich hatte es nur normal vom aufgeklappenen Zustand wieder schließen wollen, wobei es dann...
Surface 15. Mai 2024

Bruch des Kopfbügels beim Surface Headphones 1

Bruch des Kopfbügels beim Surface Headphones 1: Auch mit ist vor zwei Tagen der Kopfbügel gebrochen, ähnlich wie bei Steffen ist das Gerät im Mai 2019 geschafft worden und ohne übermässigen Krafteinfluß gebrochen.Da der Support ja hierbei nicht...
Surface 13. Januar 2022

Word 2019 stürzt beim Einfügen von Brüchen im Formeleditor ab

Word 2019 stürzt beim Einfügen von Brüchen im Formeleditor ab: Wie oben bereits beschrieben stürzt mein Word ab, wenn ich versuche einen Bruch, oder eine andere mathematische Funktion im Formeleditor einzufügen. Beim öffnen der Brüche beginnt dann das...
Microsoft Office 16. November 2020

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen: Die Frage betrifft Excel für Mac, Version 16.37 Wo und wie kann ich voreinstellen, dass Excel bei der Eingabe von 1/2 erkennt, dass das ein Bruch ist und für das Feld dementsprechend das...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Unter "Einfügen" dann "Formel" sollte ein Auswahlband mit Bruch, e hoch x, usw. erfolgen.

Unter "Einfügen" dann "Formel" sollte ein Auswahlband mit Bruch, e hoch x, usw. erfolgen.: Unter "Einfügen" dann "Formel" sollte ein Auswahlband mit Bruch, e hoch x, usw. erfolgen. Was mache ich falsch!? Habe als Plattform Win 7 mit MS Office 2016 und darin Word 2016 Bei...
Microsoft Office 27. August 2019

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Outlook.com 1. Juni 2017
Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.