Formatvorlagentyp ist ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagentyp ist ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Formatvorlage ändern, aber der Formatvorlagentyp ist ausgegraut. Wie bekomme ich es hin, dass ich "Absatz" auswählen kann? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carolin Kohl, 23. April 2023.

1. Formatvorlagentyp ist ausgegraut

Hallo,ich möchte eine Formatvorlage ändern, aber der Formatvorlagentyp ist ausgegraut. Wie bekomme ich es hin, dass ich "Absatz" auswählen kann?

2. Carolin Kohl Win User

Hallo Tim,
    das hat leider nicht funktioniert.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn die Option Stiltyp ausgegraut ist, bedeutet dies normalerweise, dass sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus befindet. Dies bedeutet, dass einige Funktionen neuerer Versionen von Word möglicherweise nicht verfügbar sind, einschließlich der Möglichkeit, den Formatvorlagentyp zu ändern.

Um die Option Stiltyp zu aktivieren, müssen Sie das Dokument in das aktuelle Word-Format konvertieren. So können Sie das tun:

- Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" in der Multifunktionsleiste am oberen Bildschirmrand.
    - Klicken Sie im linken Bereich auf "Info".
    - Suchen Sie im rechten Bereich nach "Kompatibilitätsmodus" und klicken Sie daneben auf "Konvertieren".
    - Klicken Sie auf "OK", um zu bestätigen, dass Sie das Dokument konvertieren möchten.

Nach der Konvertierung sollte die Option Stiltyp wieder verfügbar sein und Sie können "Absatz" als Stiltyp auswählen und alle erforderlichen Änderungen am Stil vornehmen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Verknüpft (Absatz und Zeichen) in Stil ändern abgeblendet - https://answers.microsoft.com/thread/cf72cdb6-eb0e-4098-bd72-385c92b94641

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. TimB101 Win User

Hallo Carolin K,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Verwenden Sie die neueste Version?

Wenn ja, führen Sie eine Online-Reparatur durch: -

Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start in Ihrer Taskleiste.

Apps und Funktionen auswählen

Wählen Sie das Microsoft-Produkt aus, das Sie ändern möchten, in diesem Fall Word.

Abhängig von Ihrer Office-Version werden Sie entweder gefragt: "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" Wählen Sie Onlinereparatur aus.

Oder ändern Sie Ihre Installation, wählen Sie Reparieren und fahren Sie fort.

Der folgende Link ist ein Microsoft-Supportdokument, auf das Sie bei Bedarf zurückgreifen können. Eine Online-Reparatur kann viel Zeit in Anspruch nehmen, was völlig normal ist.

https://support.microsoft.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    laut Screenshot basiert Verzeichnis 5 auf Verzeichnis 1. Bei Verzeichnis 1 handelt es sich ebenfalls um einen Verknüpften Formatvorlagentyp. In der Regel basieren die Verzeichnis-Formatvorlagen auf Standard.
    Versuche mal, den Typ von Verzeichnis 1 zu ändern, vielleicht funktioniert und hilft das.
    Ansonsten erstelle ein neues Dokument, ändere darin die Verzeichnis-Formatvorlagen wunschgemäß und kopiere sie in das aktuelle Dokument (über "Entwicklertools | ... | Organisieren" oder über "Formatvorlagen verwalten | Importieren/Exportieren").
    Viele Grüße
    Lisa
  6. ITL034 Win User

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort

Hallo Jan

Beim Formatvorlage erstellen, wählen Sie bitte Formatvorlagentyp: "ZEICHEN"

Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagentyp ist ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagentyp ist ausgegraut - Similar Threads - Formatvorlagentyp ausgegraut

Forum Datum

ich kann keine neue Nachricht in Outlook erstellen, der "Senden"-Button bleibt ausgegraut

ich kann keine neue Nachricht in Outlook erstellen, der "Senden"-Button bleibt ausgegraut: Leider klappt der Screenshot nicht.Das Entfernen und Neuanlagen des Mail-Kontos hat nichts gebracht,Mails können weiter empfangen werden, aber ich kann nichts senden.Ich hoffe jemand kennt das...
Outlook.com 19. März 2025

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche: Hallo,ich möchte meinen Google-Kalender im klassischen Outlook abonnieren, scheitere allerdings daran, weil die Schaltfläche "Neu" im Einstellungsmenü Datei - Kontoeinstellungen -...
Outlook.com 14. März 2025

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut

Symbole in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sind ausgegraut: Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung deaktiviert, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut: Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung ausgegraut, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich also...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Hallo wie kann man im Outlook Ausgegraute Elemente Aktivieren?

Hallo wie kann man im Outlook Ausgegraute Elemente Aktivieren?: Hallo, ich habe das Problem im Outlook, dass einige Elemente ausgegraut sind. Wie kann man diese Aktivieren?
Outlook.com 8. Februar 2025

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Mit dem letzten Update meines Lenovo Yoga 7 2-in-1 Gen. 8 Laptop von 2024 hat Microsoft die Funktion zur Bildschirmrotation deaktiviert. Mit dieser Deaktivierung ist der ganze Sinn des Kaufs eines...
Apps 5. Januar 2025

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Mit dem letzten Update meines Lenovo Yoga 7 2-in-1 Gen. 8 Laptop von 2024 hat Microsoft die Funktion zur Bildschirmrotation deaktiviert. Mit dieser Deaktivierung ist der ganze Sinn des Kaufs eines...
Games und Spiele 5. Januar 2025
Formatvorlagentyp ist ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.