Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,sobald ich, nach Löschen von zig "Überschriften" Formatvorlagen eine davon anklicke, wird darunter eine neue erstellt. Nicht löschbar. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RexVermum, 27. Januar 2024.

1. RexVermum
    RexVermum Gast

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt

Hallo,sobald ich, nach Löschen von zig "Überschriften" Formatvorlagen eine davon anklicke, wird darunter eine neue erstellt. Nicht löschbar. Nur mittels Undo zu entfernen. Das Dokument hat nur eine Kopf- und Fußzeile, sonst nichts.Wie kann ich das verhindern und die Unzahl Vorlagen minimieren?

2. le.Paul Win User

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung

Hallo,

vielen Dank zunächst für die bisherigen Antworten!

Bei dem Kürzel "xyz" handelt es sich um statischen Text, nämlich lediglich um das Kanzleikürzel, dass ich hier nur nicht verwenden wollte.

Wenn ich beide Antworten richtig verstehe liegt die einfachste Variante eigentlich darin, zusätzlich zu den bestehenden Formatvorlagen eine weitere in Form des Anlagentexts mit Autonummerierung zu erstellen. Damit sollte dann einerseits das Makro überflüssig
    werden (weil der gleiche Effekt durch Anklicken / Kurzbefehl für die Formatvorlage erzielt wird), andererseits die Verweisung ohne Weiteres möglich sein.

Wir verwenden zwar auch automatisch generierte Inhaltsverzeichnisse, die kann ich aber ja auf bestimmte Überschriften beschränken.

Momentan scheitere ich aber daran, eine Formatvorlage zu erstellen, die nicht nur das Layout, sondern auch den Text (inkl. der Nummerierung) automatisch erzeugt.

Wenn ich dort Autonummerierung wähle, positioniert die sich auch jeweils links, nicht - wie gewünscht - an der Stelle im Text.

Die Formatvorlage kann das Makro ja nur ersetzen, wenn sie auf Klick nicht nur das Format "Rechtsbündig, fett, unterstrichen" macht, sondern auch den Text "- Anlage XYZ [Autonummerierung] -" erzeugt. Kann sie das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank erneut!
  3. Home.User Win User

Format der automatischen Nummerierung

Hallo Lisa,

Die Formatvorlagen habe ich schon angepasst.

Wenn ich jedoch im Dokument eine automatische Aufzählung mit 1. ... starte (Autokorrektur ist eingeschaltet bzw. soll eingeschaltet sein), dann hat Word eine Standard Einzug. Diesen Standard Einzug möchte ich für die automatische Aufzählung anpassen. Der
    Standard Einzug entspricht vermutlich auch dem Einzug, der bei der Aufzählung über das Menüband erzeugt wird.

Wie kann ich diese Standard Einstellungen anpassen?

(abgesehen von der Nutzung der individuellen Formatvorlagen)

Viele Grüße,
  4. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Beispiele:

• Bei einem manuellen Seitenumbruch vor einer Überschrift (1.Ebene) wird die neue Formatvorlage erzeugt:

Formatvorlage (Latein) +Überschriften ...
    • Bei einem manuellen Seitenumbruch im Textkörper wird die neue Formatvorlage erzeugt:

"Titel" und auch "Titel + Text1"
    Kann ich Ihnen dazu Screenshots bzw. die Dokumentvorlage schicken?

Viele Grüße
  5. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Hallo Lisa,

Wenn ich in den "Optionen" der Formatvorlagen -> "Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen" -> "Formatierung auf Absatzebene und Schriftartformatierung" ausschalte, werden beim Seitenwechsel keine neuen Formatvorlagen angezeigt, das ist ok.

Als Frage bleibt noch offen, warum dann trotzdem eine andere Absatzmarke erzeugt wird, anstatt die gleiche wie zuvor (z.B. Bei der Trennung von 2 Textkörpern erscheint dann die Absatzmarke für die Formatvorlage "Titel").

Die Lösung, die neu erzeugten Formatvorlagen zu löschen, mach ich schon, ist aber umständlich.

VG
  6. Niklas_15 Win User

Fußnote Fehleranzeige

Anscheinend der STYLEREF, wobei ich nicht verstehe weshalb ein solches Feld erzeugt wird sobald ich eine Fußnote einfüge. Das Feld kann komischerweise auch nicht ändern/anklicken oder entfernen und wird nur auf den Seiten mit einer Fußnote erzeugt. Ich nehme
    an das untere Feld - der Quellenverweis - aus citavi hat nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

Zu Ihrer Frage: Bei der Formatvorlage handelt es sich um eine Vorlage von meinem Fachgebiet, daher weiß ich die Antwort darauf leider nicht.

mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt - Similar Threads - Formatvorlagen Anklicken automatisch

Forum Datum

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Email anklicken

Email anklicken: Hallo , wenn ich in meinem hotmail Email eine Nachricht lösche geschieht es manchmal das eine zweite Nachricht gelöscht wird. Was kann dies sein und wie kann ich dies abstellen? Für Hilfe bin...
Outlook.com 25. März 2021

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen: Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen...
Microsoft Office 23. März 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken: Liebe Community, wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die dieser Formtaierung entspricht (zum Beispiel...
Microsoft Office 20. Juli 2019

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider...
Windows Insider 6. Januar 2019

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt (500%) wird. An was könnte das liegen? MfG
Allgemeines 25. Mai 2017
Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.