Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvoralage beim aktualisieren nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ute Halfmann, 22. September 2024.

1. Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvoralage beim aktualisieren nicht übernommen wird. 2 Formatvorlage sind in Fett vorgegeben. Aktualisiere ich das Inhaltsverzeichnis werden alle Überschriften inklusive der korrekten Seitenanzahl aktualisiert, aber die Überschriften, die in fetter Schrift sein sollen, erscheinen nicht-Fett.Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen GrüßenUte Halfmann

2. RonnyMuh Win User

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Ich öffne ein leeres Dokument in Word und verwende die vorgefertigten Formatforlagen für reinen Text (keine Listen o.Ä.). Dabei ist es irrelevant welche Art von Formatvorlage, es tritt bei der "Standard" Vorlage auf, bei allen Überschriften und auch bei
    Hervorhebungen!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

bitte etwas präziser: Handelt es sich bei "Formatvorlage 1" und "Formatvorlage 2" jeweils um eine
    Zeichen-, Absatz- oder Verknüpfte Formatvorlage. (Ich gehe davon aus, dass es sich auf jeden Fall nicht um eine Listenformatvorlage handelt.)

Was markierst du, wenn du die Formatvorlagen anwendest?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

leider sind deine Angaben zu schwammig, als dass ich das Problem nachvollziehen könnte. Eine Schritt-für-Schritt-Schilderung deiner Vorgehensweise wäre hilfreich.

Viele Grüße

Lisa
  5. AKÖ Win User

Word Nummerierung Überschriften

Hallo,
    <br />leider kann ich das so nicht nachhaltig durchführen.
    <br />1. Wenn ich eine Formatvorlage erstelle, kann ich den Typ Liste nicht auswählen.
    <br />2. Wenn ich auf "ändern" klicke und kann ich dort den Typ "Liste" auswählen, habe dann aber keine Formatvorlage, die ich abrufen kann weil sie mir nicht angezeigt wird.
    <br />3. Wenn ich eine bestehende Formatvorlage mit dem Typ Liste verknüpfe stimmt die Nummerierung nicht mehr.
    <br />4. Wenn ich die Überschrift formatiere und den Listentyp eingebe und dann auf Formatvorlage auf "aktuelle Einstellungen übernehmen" gehe wird dies nicht übernommen.
    <br />5. Wenn ich den beim Untermenü Nummerierung den Listentyp ändere auf die 3te Ebene und dies speichere, wird beim nächsten Aufruf wieder die Nummerierung nicht auf dem Überschriftenniveau fortgesetzt sondern als 1te Ebene übernommen.
    <br />6. Das hat mit Word 2003 alles funktioniert und ich habe das früher öfters problemlos geschafft. Jetzt funktioniert dies gar nicht mehr und die eingegebenen Befehle wie beim vorherigen Screenshot werden nicht übernommen. Er zeigt es in der Vorschau ja richtig an, aber übernimmt dies nicht in die Überschrift, wenn ich das Fenster bestätige!
    <br />Gibt es hierzu ein Lehrvideo oder eine Deppensichere Anleitung, wie genau sich das die Entwickler vorgestellt haben? Das ist leider weder intuitiv noch praktikabel geworden. (Oder es ist bei meiner Word Version ein Bug)
    <br />Vielen Dank und LG
    <br />
  6. Mikel F. Win User

Word 2010: Probleme die Formatvorlage zu übertragen

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bis dahin habe ich in den Formatvorlagen den Knopf "Vorlagen verwalten" gefunden.

Unten "Importieren/Exportieren" angeklickt und die gewünschte Formatvorlage angewählt.

Beim Kopieren in die normal.dot oder auch in die eigentlich gewünschte Zieldatei stellte sich bei mir dann aber heraus, dass die Einzüge einfach nicht übernommen werden.

Was mache ich nur falsch?

Vielleicht hilft Ihnen die Beschreibung aber erstmal weiter?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen - Similar Threads - Formatvorlagen Inhaltsverzeichniswird übernommen

Forum Datum

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvorlage beim Aktualisieren nicht übernommen wird.2 Formatvorlagen sind in Fett...
Microsoft Office 22. September 2024

SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen

SharePoint - Beim Herunterladen die Attribute werden nicht übernommen: Hallo Community-Mitglieder,ich arbeite mit SharePoint. Jetzt möchte ich gern eine PowerPoint-Datei, die ich die Attribute schon definiert habe, unter einem Ordner in SharePoint nicht Lokal...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Fehler beim Übertrag von Formatvorlagen über "normal.dotm"

Fehler beim Übertrag von Formatvorlagen über "normal.dotm": Hallo,bin auf ein mysteriöses Problem gestoßen:Ich möchte eine neue Datei erzeugen, welche dieselben Formatvorlagen aufweißt, wie eine vorherige alte Datei. Habe das auch über den korrekten Weg...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, was mich schon seit längerem stört: Es geht um zwei Dokumente mit unterschiedlichen Formatvorlagen. Im Word-Dokument A habe ich für mich...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo. Die Einstellungen zu den Formatvorlagen in der Normal.dotm (globale Vorlage) werden nicht in den damit verbundenen Word-Vorlagen übernommen. Die Einstellungen zu den Absätzen werden...
Microsoft Office 13. März 2019

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichniswird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.