Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste

Diskutiere und helfe bei Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit der Formatierung von Werten direkt in einer Formel. Hier zunächst einmal ein Screenshot: In Zelle A2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chinnichap, 26. Mai 2022.

1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit der Formatierung von Werten direkt in einer Formel. Hier zunächst einmal ein Screenshot: In Zelle A2 steht, wie viele Aktien ich zu welchem EK erworben habe. In der selben Zelle wird – bezugnehmend auf den Wert in Zelle B2 – der Gewinn/Verlust in Euro und Prozent berechnet. Die betreffende Formel in der Bearbeitungsleiste lautet: ="150 Stk. Aktien EK 2.825,00 " & TEXTB2-2825;"# ##0,00;[Rot]-# ##0,00" & " " & RUNDENB2*100/2825-100;2 &"%" Die Berechnung an sich funktioniert wie gewünscht. Mein Problem besteht nun d

2. Chinnichap Win User

Hallo Ian,

danke für die rasche Rückmeldung. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht noch mehr Zeit in dieses Formatierungs-Problem zu stecken brauche. Was nicht geht, geht halt nicht.

Ciao,

<br />
  3. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Chinnichap, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Die Funktion TEXT oder eine andere Funktion unterstützt keine Rich-Text-Formatierung. Das bedeutet, dass Sie nur Zahlen formatieren können, aber das Ändern der Farbe [ROT] wird nicht unterstützt.

Ich würde vorschlagen, Feedback an das Support-Engineering-Team zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.
    Zur Hilfe (?) > Feedback

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Claus Busch Win User

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Hallo,

Optionen => Erweitert => Anzeige und dort "Bearbeitungsleiste anzeigen"
    aktivieren
    oder Registerkarte Anzeige und dort unter Anzeigen "Bearbeitungsleiste" aktivieren.

Claus
  5. Claus B. Win User

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre Daten bezieht?

Hallo Reni,
    wenn du die Zelle mit Formel selektierst und dann den Cursor in die Bearbeitungsleiste setzt oder F2 drückst, werden dir die in der Formel verwendeten Zellen in der Farbe wie sie in der Bearbeitungsleiste ist, angezeigt.
    Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel

Hallo,

meinst du die Bearbeitungsleiste?

Dann blende sie wieder ein mit Excel-Optionen => Erweitert => Anzeige => Bearbeitungsleiste anzeigen.

Falls ich dich falsch verstanden habe, stelle hier bitte einen Screenshot ein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste - Similar Threads - Formatierungsanweisung Bearbeitungsleiste

Forum Datum

Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders

Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders: Hallo,auf einmal verändert sich dir Schriftart in Excel in der Bearbeitungsleiste. Grundsätzlich ist diese "normal", aber sobald ich ein "=" eingebe, verändert sich die Schriftart. Diese ist dann...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Excel App für Ipad Bearbeitungsleiste und Zelle zeigen beim Schreibvorgang nichts an.

Excel App für Ipad Bearbeitungsleiste und Zelle zeigen beim Schreibvorgang nichts an.: Wenn ich auf dem Ipad in in der Excel App zahlen, Worte oder sonstiges eingebe werden diese erst angezeigt beim „verlassen“ der Zelle. Während des schreibens werden sie weder in der Zelle noch in...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Bearbeitungsleiste Excel iPhone

Bearbeitungsleiste Excel iPhone: Wenn ich im Excel auf dem iPhone arbeite ist plötzlich die Bearbeitungsleiste unten anstatt oben.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 26. April 2022

Word iOS App: Bearbeitungsleiste wird nicht angezeigt

Word iOS App: Bearbeitungsleiste wird nicht angezeigt: Liebe Community, wir ihr dem unten angezeigten Screenshot entnehmen könnt, kommt es bei mir häufiger vor, dass die Bearbeitungsleiste, wo gewöhnlich z.B. fett, kursiv etc angezeigt wird, nicht...
Microsoft Office 21. März 2020

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein: Hallo, In einer Tabelle stehen eine Menge Uhrzeiten zu Arbeitszeiten. Die Zellen sind mit Format hh:mm formatiert und in den Zellen wird das auch korrekt angezeigt so (Beispiel 15:05). Wenn...
Microsoft Office 9. März 2019

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste: Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste: Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr...
Microsoft Office 6. Juni 2018
Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.