Formatierung von Seriendruckfeld

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Seriendruckfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zäch Jakob BUCHS, 12. Dezember 2023.

1. Formatierung von Seriendruckfeld

Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.

2. ThomasL1963 Win User

Formatierung von Seriendruckfeldern - Zahlenformat

Hallo Pauline,

leider führt dies auch nicht zum gewünschten Erfolg. Ich habe noch die Exceltabelle als Tabelle formatiert um sicher zu gehen, dass hier kein Fehler vorliegt, aber genau das gleiche Ergebnis.

Da ich die Exceltabelle aus einer leeren Vorlage erstellt habe, denke ich aber schon, dass Word 2013 Exceldateien im Format 2013 als Serienbriefquelle verarbeiten kann ....

Hast du noch eine andere Idee / Funktioniert dies bei dir ohne Fehler ?

Zur Info: verwende die deutsche 32 bit Variante auf einem neuen PC mit Windows 8.1 und aktuellem Programmstand.

Gruß Thomas
  3. Pauline R. Win User

Hallo Thomas,

in Excel ist alles korrekt formatiert? Wenn ja, versuche bitte folgendes:

Speichere deine Excel-Tabelle im Excel 97-2003 Format (.xls) ab. Gehe dann in Word über
    Datei > Optionen > Erweitert >
    Allgemein und setze den Haken bei Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen und klicke auf
    OK.

Wenn du nun über Register Sendungen > Empfänger auswählen >
    Vorhandene Liste verwenden deine Excel-Datei und dann die Option
    MS Excel-Arbeitsblätter über DDE (*.xls) auswählst, sollte alles korrekt übernommen werden.

Gruß,

Pauline
  4. ThomasL1963 Win User

Hallo Pauline,

bedanke mich für deine Hilfe - leider haben die Tipps nicht funktioniert.

Hab jedoch die Lösung nach langem suchen gefunden. Was habe ich gemacht:

• Erst auf einem anderen PC mit 8.1 in unserem Betrieb probiert ---> genau wie bei mir
    • Dann auf einem Win 7 PC mit Office 2010 getestet ---> hier war alles wie gewünscht
    • Ein komplett neuer PC mit Win 8.1 ge aufgesetzt / keine weiteren Einstellungen gemacht / Office PRO 2013 32-bit ge installiert / alles Original ---> wieder kein Erfolg
    • Auf dem gleichen Rechner die 32-bit Version deinstalliert und die 64-bit Version installiert ---> keine Änderung
    • und nun die Lösung die auf allen PC's sofort funktioniert hat: Sprache von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutsch) umgestellt und alles war OK !!!
    Hat mich einen Tag Arbeit gekostet - Erklärung habe ich keine dafür, ev. ein Bug in Win 8.1 ....

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe.
  5. Pauline R. Win User

Hallo Thomas,

ich habe gesehen, dass du deine Anfrage noch in einem anderen Forum gestellt hast. Ich habe mir mal von dort deine beiden Dateien heruntergeladen.

Dies ist das Ergebnis, wenn ich dein Word-Dokument verwende:

Dies ist das Ergebnis, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle und so vorgehe wie in meiner ersten Antwort beschrieben:

Hast du das Word- und das Excel-Dokument lokal gespeichert?

Versuche bitte auch folgendes:

Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Setze in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert
    > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Til Roquette Win User

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage

Nicht Mergefield, das ist ja schon die Feldbezeichnung, sondern\Mergeformatsollst Du im Mergefield-Feld anfügen.GrußG. O.
    Einfach ins Seriendruckfeld „reintippen“?
    <br />Warum muss man word Überhaupt erklären, es möge doch bitte die der Formatvorlage zugrunde liegende Formatierung anwenden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Seriendruckfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Seriendruckfeld - Similar Threads - Formatierung Seriendruckfeld

Forum Datum

Formatierung zurücksetzen

Formatierung zurücksetzen: Ich habe einen MacBook und seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Standard-Formatierungen sich geändert haben konkret geht es mir um Aufzählungszeichen, Schriftart, Absatz, Einzug,...
Microsoft Office 28. November 2024

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten: Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung von Serienbriefen. Die zugelieferten Datensätze sind historisch bedingt nicht bereinigt. D.h. oftmals stehen in der CSV-bzw. Excel-Datei Leerzeichen...
Microsoft Office 26. November 2024

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf MS 36 treten Probleme mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,seit der Umstellung auf MS 365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Formatierung von Tabellen beibehalten

Formatierung von Tabellen beibehalten: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...: Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen...

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen...: Ich muss in einem Serienbrief das Zahlenfeld entsprechenden Formatierung.Ich erhalte beim Import aus dem Excel eine Zahl mit mind. 10 Nachkommastellen.Wie kann ich diese Zahl formatieren, dass Sie...
Microsoft Office 29. April 2023
Formatierung von Seriendruckfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.