Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Diskutiere und helfe bei Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knorzel2010, 20. September 2023.

1. Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?

2. Andreas Killer Win User

Zellen Formaierung

Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
    Das mag sein.

Welche Kategorie in dem Dialog beim Öffnen angewählt wird hängt von vielen Faktoren ab die bis in die Systemsteuerung des OS gehen. Spielt aber keine Rolle, es gibt nur ein Nummernformat pro Zelle und der Dialog ist nur ein Hilfsmittel der vordefinierte
    Formate zur Verfügung stellt.

Das eigentliche Problem ist das "nichts passiert". Das bedeutet in der Zelle steht ein Text, keine Zahl. Das sieht zwar optisch so aus als wenn eine Zahl drin wäre, ist es aber nicht.

Formatiere die Zelle als Währung und dann gibt eine Zahl (ohne die Währungszeichen!) ein.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

"Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

Hallo Astrid,

schreibe einfach 0 in deine Zellen und formatiere deine Zeile als Zahl mit 2 Dezimalstellen oder als Währung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

#Wert bei Funktion Text seit Office365

Hallo Gerold,

kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Region => Weitere Einstellungen, dass dort die Trennzeichen korrekt eingestellt sind und dass in den Excel-Optionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

Kannst du deine Werte nicht über Zellen formatieren => Zahlen als Währung formatieren? Dann könntest du auch mit ihnen weiterrechnen. Durch die TEXT-Funktion bekommst du als Ergebnis einen Text und das Rechnen damit ist umständlich, weil du diesen Text zuerst
    wieder in eine Zahl konvertieren musst.

Claus
  5. MichaelDorn_999 Win User

Zellen Formaierung

Ich kann die gewünschte zelle nicht auf währung formatieren, anstatt das währung angewählt bleibt springt immer benutzerdefiniert rein und nichts passiert.
    Das mag sein.

Welche Kategorie in dem Dialog beim Öffnen angewählt wird hängt von vielen Faktoren ab die bis in die Systemsteuerung des OS gehen. Spielt aber keine Rolle, es gibt nur ein Nummernformat pro Zelle und der Dialog ist nur ein Hilfsmittel der vordefinierte
    Formate zur Verfügung stellt.

Das eigentliche Problem ist das "nichts passiert". Das bedeutet in der Zelle steht ein Text, keine Zahl. Das sieht zwar optisch so aus als wenn eine Zahl drin wäre, ist es aber nicht.

Formatiere die Zelle als Währung und dann gibt eine Zahl (ohne die Währungszeichen!) ein.

Andreas.

Hallo,

wurden die Daten manuell eingegebn oder per Import ? Wurde eventuell eien TXT Datei geöffnet und darin sind die Felder nicht richtig definiert ?

Ich kenne das Problem beim öffnen von CSV Artikeldateinen. Da sind die Artikelnummer falsch formatiert. Da hilft nur

Datei -> Neu

Daten aus CSV / Web importieren

Dann die Feldformatierung vornehmen

Dann funktioniert es bei mir

Gruß

Michael
  6. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Stephan,
    <br />eine Zahl gehört nicht in Anführungszeichen, da sie dann zu einem Text wird und du mit ihr nicht mehr weiterrechnen kannst.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=WENN(IDENTISCH(G3;0);0,5;"")
    <br />und formatiere die Ergebniszelle mit Währung.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365 - Similar Threads - Formatieren Zahlen Währung

Forum Datum

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren: Hallo,in der Exceltabelle steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, Bsp. 81,73.Im Seriendruck wird daraus 81,730000000000004.Gefunden habe ich diverse Hinweise zur Formatierung, bisher...
Microsoft Office 2. August 2024

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren: Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Zahlen lassen sich nicht formatieren

Zahlen lassen sich nicht formatieren: Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00
Microsoft Office 16. Juni 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren: Hallo Community! Wie gehe ich vor, um zu erreichen, dass nach Klick auf die Schaltfläche "Buchhaltungsformat" Münzen und Scheine darstellend die ausgewählten Zellen im Format "Währung" formatiert...
Microsoft Office 12. September 2020

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf: Hallo Miteinander Seit einiger Zeit werden mir Geldbeträge wie folgt angezeigt: [IMG] Es wird eine Dezimalstelle zwischen der letzen Zahl und der CHF-Währung angezeigt. Weiss jemand von euch,...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.