Festlegen von Sprache und Region in Windows

Diskutiere und helfe bei Festlegen von Sprache und Region in Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle!Das laute Vorlesen von Texten auf Persisch geht in Word seit einigen Tagen nicht mehr. Die Sprache Persisch ist instaliert. Das Sprachpake... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hmdj, 12. Juli 2023.

1. hmdj
    hmdj Gast

Hallo Alle!Das laute Vorlesen von Texten auf Persisch geht in Word seit einigen Tagen nicht mehr. Die Sprache Persisch ist instaliert. Das Sprachpake für Persisch ist nicht verfügbar.Bis vor 2 Tagen war das Vorlesen möglich. Aber dann plötzlich nicht mehr. Kann jemand mir helfen?Geräte name : DESKTOP-0Q8EFF3Betriebsystem : Win 10 homeVersion : 22H2Prozessor : IntelR PentiumR CPU 4415Y @ 1.60GHz 1.61 GHzSystentyp : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorKann jemand mir helfen?Danke im Voraus

2. citrus7 Win User

PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

Hast du sowohl für Office als auch für Windows 7 die Standardeingabesprache geändert?

Falls nein, könnte das die Ursache für das Problem sein.

Festlegen der Standardeingabesprache in Windows 7
    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Zeit, Sprache und Region unter Region und Sprache auf die Registerkarte
      Tastaturen und Eingabemethoden ändern.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Region und Sprache auf der Registerkarte
      Tastaturen und Sprachen
      auf Tastaturen ändern .
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Textdienste und Eingabesprachen unter Standardeingabesprache auf die Sprache, die Sie als Standardsprache verwenden möchten.

Festlegen der Standardbearbeitungssprache in Office
    1. Öffnen Sie ein Microsoft Office-Programm, z. B. Word.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    3. Klicken Sie auf Optionen.
    4. Klicken Sie auf Sprache.
    5. Wählen Sie im Dialogfeld Office-Spracheinstellungen festlegen unter
      Bearbeitungssprachen auswählen
      die Bearbeitungssprache aus, die Sie verwenden möchten, klicken Sie dann auf den Namen der Sprache, die als Standardsprache verwendet werden soll, und klicken Sie anschließend auf
      Als Standard festlegen.
    6. Nachdem Sie die Standardbearbeitungssprache geändert haben, müssen Sie
      alle Office-Programme schließen
      und anschließend neu öffnen, damit diese Änderung wirksam wird.

Quelle
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelberechnung in Word-Tabellen

Hallo Mélanie,

Wenn ich die Summe (berechnet mit einer Formel) in folgendem Format 6'000.00 anzeigen lassen will, findet sich in der Formel-Auswahl unter Layout nur #.##0,00 (also Kommatrennzeichen und Nachkommastelle).

Gewünscht wäre Apostrophtrennezichen und Punktnachkommastelle.
    Zahlenformate, Dezimaltrennzeichen und Gruppentrennzeichen werden in der Windows-Systemsteuerung festgelegt

(Zeit, Sprache und Region | Region und Sprache | Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern | Formate | Weitere Einstellungen).

Dort kannst du sowohl Dezimaltrennzeichen als auch Symbol für Zahlengruppierung festlegen.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word 2010

Hallo Alfons,

im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Kurt_SU Win User

Anzeige Datum in englisch

Mit der Einstellung in Windows / Zeit und Sprache / Region -> Deutschland wurde das Problem behoben.

Danke, passt.
  6. Claus Busch Win User

Excel 2007 home and student unter 8.1

Hallo,

deine Formate und Ländereinstellungen musst du im Betriebssystem einstellen.

Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region und Sprache.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festlegen von Sprache und Region in Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festlegen von Sprache und Region in Windows - Similar Threads - Festlegen Sprache Region

Forum Datum

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Unter Einstellungen "Zeit&Sprache", kann ich die Sprache , also Deutsch , nicht einstellen. Habe es mehrmals versucht. In den Fenstern erscheint zwar "Deutsch", wird aber nicht abgespeichert.
Apps 18. Dezember 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Unter Einstellungen "Zeit&Sprache", kann ich die Sprache , also Deutsch , nicht einstellen. Habe es mehrmals versucht. In den Fenstern erscheint zwar "Deutsch", wird aber nicht abgespeichert.
Games und Spiele 18. Dezember 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Wie kann ich das Dezimaltrennzeichen unter Windows 11 auf , Komma festlegen?
Games und Spiele 27. November 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Seit ca. 2 Tagen kommt alles in Französich wie Google, Wikipedia. Sogar die Zeitungen wie der TagesAnzeiger werden in Französisch übersetzt. Migros online wird auch in Französisch übersetzt,...
Apps 16. Mai 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Seit ca. 2 Tagen kommt alles in Französich wie Google, Wikipedia. Sogar die Zeitungen wie der TagesAnzeiger werden in Französisch übersetzt. Migros online wird auch in Französisch übersetzt,...
Games und Spiele 16. Mai 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo, seit einem Update ist die Sysemsprache auf einmal Englisch, obwohl sie vorher Deutsch war. Leider kann ich in den Systemeinstellungen die Sprache Deutsch nicht mehr auswählen, es ist nur...
Apps 14. Januar 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo, seit einem Update ist die Sysemsprache auf einmal Englisch, obwohl sie vorher Deutsch war. Leider kann ich in den Systemeinstellungen die Sprache Deutsch nicht mehr auswählen, es ist nur...
Games und Spiele 14. Januar 2024
Festlegen von Sprache und Region in Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.