Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen

Diskutiere und helfe bei Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu Dokumentationszwecken habe ich eine Mängelliste mit 15 Spalten angelegt, die verschiedene Optionen zum Filtern bzw. Sortieren ermöglicht. In einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Friedrich Lamm, 22. Dezember 2024 um 16:12 Uhr.

1. Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen

Zu Dokumentationszwecken habe ich eine Mängelliste mit 15 Spalten angelegt, die verschiedene Optionen zum Filtern bzw. Sortieren ermöglicht. In einer Spalte will ich Fotos einfügen, die dann die Zeilenhöhe festlegen. Bisher ist es mir nicht gelungen die Fotos so in der Tabelle zu fixieren, bzw. in der Zeile so einzubetten, dass die Sortierfunktionen die Fotos berücksichtigen. Nach jedem Sortiervorgang die Fotos neu anzupassen ist bei 100 Mängelpunkten zu aufwendig. Die Herausforderung besteht sehr wahrscheinlich dann darin darin mehrere Fotos in einer Zelle zu positionieren. Welches Format f

2. Hubert Plattmann Win User

Exceltabellen in Power Point einbetten

Hallo,

ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

VG

H.P.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 ProPlus/Aktivierung ist nicht möglich

Hallo Karina,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurden die Ausdrucke als Grafikdatei (*.jpg o.a.) gespeichert?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF Dokument / Excel Dokumente einbinden

Hallo Matthias,

in viel früheren Office-Versionen gab es eine Funktionalität, wo Dateien verschiedener Programme innerhalb einer Sammelmappe zusammengefasst und mit gleicher Kopf-/Fußzeile versehen wurden. Aber auch damals hätte man nicht PDF einbeziehen können.

Exceltabellen kannst du auf jeden Fall einbinden, indem du je Seite eine Verknüpfung zum entsprechenden Datenbereich herstellst oder den jeweiligen Datenbereich über die Zwischenablage als Excel-Objekt einbettest.

Und über "Einfügen | Objekt" lassen sich auch PDF-Dateien einbetten. Ich weiß jedoch nicht, ob und wie man dann bestimmte Seiten anzeigen lassen kann. Möglicherweise könnte man auf Textmarken in der PDF-Datei verweisen.

Eine Alternative: Du fügst jeweils dort, wo die PDF- oder Excel-Datei hingehören, einen Abschnittsumbruch ein und legst für die Seitennummerierung neu fest. Oder du druckst entsprechende Leerseiten mit Kopf-/Fußzeile und nutzt diese wiederum, um später die
    PDF- und Excelseiten darauf auszudrucken.

Viele Grüße

Lisa
  5. Solveig M. Win User

Word 2010: Verweis auf Zelle in eingebetteter Excel Tabelle (Ohne VBA)

Hallo Boris,

wie bereits mitgeteilt, ist es ohne VBA nicht realisierbar. Hier mal ein
    Beispiel
    für VBA.

Als Alternative kannst du den Satz "Der Rechnungsbetrag beträgt" auch in die Exceltabelle einfügen.

Oder bei dem Serienbrief lässt sich die Exceltabelle zwar nicht einbetten, aber es können Seriendruckerfelder eingefügt werden und der Inhalt kann somit auch dargestellt werden. (Einfügen > Tabelle)

Diese Vorgehensweise ist bei wechselnden Empfänger vorteilhaft.

Gruß,

Solveig
  6. Michalina_S Win User

Exceltabelle in OneNote: Kann ich scrollen bzw. Ausschnitt fest anzeigen lassen?

Hallo
    RaphWeb,

Kannst du senden zu uns ein Screenshot von OneNote Tabele?

Was meinen Sie beim Scrolling? -> die rechte Scroll Linie ist nicht angezeigt?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

MGF

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen - Similar Threads - Festes Einbetten jpg

Forum Datum

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?: Es ist doch richtig, OneNote und Excel sind beide von Microsoft? Man müßte daher meinen, die verstehen sich und alles geht.Was gibt's da so für Situationen beim Plazieren einer Exceltabelle?...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Grafik fest in Word-Dokument einbetten: Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine Frage:Wie kann ich Grafiken oder Bilder fest in...
Microsoft Office 14. März 2023

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen: Liebe Community,ich bin ebenfalls neu im Umgang mit Visio.Ich habe in Visio Flowcharts erstellt, die ich mit einer danebenliegenden Exceltabelle weiter beschreiben möchte.Soweit so gut. Jetzt...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Anzeigen von Ä, Ö und Ü

Anzeigen von Ä, Ö und Ü: Hallo, wer kann mir sagen , was ich tun muss um Ä,Ö,Ü in der Post anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Gruß Manuela
Apps 22. Mai 2020

Exceltabellen in Power Point einbetten

Exceltabellen in Power Point einbetten: Die Position, Größe und Darstellung der eingebetteten Exceltabelle ändert sich zeitweise in Power Point. Sie hierzu Screen Shot im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 12. November 2018

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016: Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016...
Outlook.com 11. November 2016
Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.