Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Es existieren MS Project-Vorlagen. Ich kann eine Datei via Explorer und Doppelklick auf die Vorlage erstellen. Ich kann eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ACedar, 23. April 2022.

1. ACedar
    ACedar Gast

Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen

Hallo zusammen.Es existieren MS Project-Vorlagen. Ich kann eine Datei via Explorer und Doppelklick auf die Vorlage erstellen. Ich kann eine Datei erstellen, indem ich eine Project-Datei öffne, die ein Makro enthält, das eine Datei aufgrund der Vorlage erstellt. Wenn ich eine Datei über das Menü erstelle Datei / Neu / Freigegeben / Vorlage wählen tritt die Fehlermeldung auf: "Microsoft Project kann dieses Dateiformat nicht erkennen. Diese Datei als Text öffnen?" Der Fehler tritt nicht bei allen Usern auf. Bin für jede Anregung dankbar, wo ich den Fehler suchen soll.

2. Ute-Simon Win User

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das verhindern?

Hallo Manu,
    <br />welches Dateiformat haben diese Bilder? Und wie wurden sie auf der Folie eingefügt?
    <br />PowerPoint kann nicht alle Grafikdateiformate anzeigen. Insbesondere die Adobe-eigenen wie AI, PSD, EPS, PDF, etc. nicht. Wenn Du sie auf dem Mac versuchst einzufügen, kann das Mac-Betriebssystem da manchmal noch eine Vorschau anzeigen, aber so bald die Datei auf einem Windows-Rechner geöffnet wird, geht da gar nichts mehr.
    <br />Und ich kenne es von Mac-Anwendern, dass diese gewohnt sind, Bilder mit Drag&Drop einzufügen. Damit machst Du es PowerPoint zusätzlich schwer, das Dateiformat korrekt zu erkennen und zu speichern.
    <br />Dateiformate, die gut funktionieren:
    <br />- Fotos (Bitmap): JPG
    <br />- bunte Logos, kleine Fotos (Bitmap): PNG
    <br />- Strichzeichnungen (Vektor): SVG, EMF
    <br />- bunte Logos (Vektor): SVG, EMF
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Bilder einfügen nicht möglicj

Bitte erzähl etwas mehr darüber:

Welcher Art sind die Bilder? Dateiformat? Größe?

Auf welchem Wege versuchst Du einzufügen?

Erhältst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte Wortlaut oder Screenshot.

Gruß

G.O.
  4. Renke Holert Win User

Ich habe MS Project Standard 2010 gekauft, da ich einen neuen MACBOOK Pro besitze.

Hallo,

welche Fehlermeldung bekommen Sie? In Ihrem o.g. Beitrag ist das nicht zu erkennen?

Danke und Gruß

5. DerekFinke Win User

Import von Kontakten will nicht gelingen

Alexander,

bislang steht nicht fest, dass das Problem von dritter Seite verursacht ist. Ich erhalte von Eurem Produkt eine Fehlermeldung, die bei Euch nirgends dokumentiert ist. Was ist denn bitte das "Outlook-CSV-Dateiformat"? Kannst Du das bitte erklären?
  6. G.O.Tuhls Win User

Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

Du hast den Thread vollständig gelesen?

Dann müsstest Du erkennen, dass alle Fragen bereits verneint wurden.

Und wie Du mittlerweile auch erkannt hast, macht es sehr wohl einen Unterschied für Dich als User, in welchem Dateiformat Du speicherst. Allerdings weisen alle Office-Programme beim Speichern im Kompatibilitätsformat darauf hin, welche Verluste damit verbunden
    sind. Systemmeldungen sollte man vor dem Wegklicken lesen!

Gruß

G.O.

P.S. Nachdem ich nun zum x-ten Mal ein X-Post von Dir löschen musste, vergehen mir langsam die Geduld und die Hilfsbereitschaft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen - Similar Threads - Fehlermeldung Dateiformat erkennen

Forum Datum

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte ich die Eingabe verbessern (Reiter: Eingabe...
Surface 15. September 2019

Dateiformat ändern

Dateiformat ändern: Wie kann ich Videodateiformat CPI in wlmp ändern. Ich benötige den Dateiformat für den MovieMaker unter Windows 10. Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Windows Live Essentials 31. Oktober 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 9. April 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 8. April 2018

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 7. August 2017

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 27. Juli 2017

Unterschied der Dateiformate

Unterschied der Dateiformate: Dieses Tutoral soll euch den Unterschied und die Eigenschaften der drei Grafikformate GIF, JPEG, PNG und SVG näher bringen. GIF Die Abkürzung GIF steht für Grafics Interchange Format. Dateien...
Grafiken 26. Februar 2008
Fehlermeldung: Kann dieses Dateiformat nicht erkennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.