Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lothar Rausch, 3. März 2023.

1. Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte die Excel-Datei in einem Fall nicht mehr gespeichert werden.Benannter Bereich: Fig_Laufzeit_Budget_absFormel für benannten Bereich: ='Übersichtstabellen 2'!$F$8:INDEX'Übersichtstabellen 2'!$F$8:$L$8;1;Eingabe_Kalkulation!$C$4Wenn der Index in Zelle Eingabe_Kalkulation!$C$4 höher ist als der Bereich Übersichtstabellen 2'!$F$8:$L$8 Elemente beinhaltet, gibt es einen Fehler. Die angezeigte F

2. steve1da Win User

Hola,
    die Formel ergibt #BEZUG wenn der Wert in C4 größer als 7 ist.
    Gruß,
  3. Lothar Rausch Win User

Ja richtig.
    Nur sehe ich die Fehlermeldung nicht, wenn die Formel nur im Namensmanager eingegeben ist.
  4. Ute-S Win User

verknüpfter Text in Diagrammen (Excel 2007)

Hallo Robert und Andreas,

Eure Erklärungen sind einleuchtend und nachvollziehbar (insbesondere das schöne YouTube-Video).

Aber ich verstehe Rainer anders: Ich verstehe ihn so, dass "GradText" eben keine benannte Zelle ist, sondern eine benannte Formel, die eben keiner Zelle zugeordnet ist. Das ging in Excel ja immer schon und lässt sich in Excel 2007/2010 mit dem Namensmanager
    noch komfortabler machen. Und eben auf diese benannte Formel kann ich als Beschriftung einer Form bzw. eines Textfeldes nicht verweisen. Da werden nur Namen akzeptiert, die real irgendwo in der Tabelle vorhanden und eine Zelle bzw. eine Bereich benennen.

Man kann die Beschriftung also nicht so wie in diesem Screenshot,
    http://sdrv.ms/OaGvSF
    , gezeigt als Namen definieren, sondern müsste die Verketten-Formel dann in eine Hilfszelle eintragen und diese mit einem Namen versehen, statt die Formel direkt zu benennen.

Viele Grüße

Ute
  5. Robert Feldmann Win User

Verarbeiten eines benannten Bereichs

Hallo Frank,

vielen Dank, das ist es was ich suchte. Habe das in die erste Schleife integriert und habe jetzt meine geschachtelte Schleife. Jetzt nur noch die Feinarbeit.

Was so ein simples .cells doch bewirkt.

-- Nicht was du sagst ist entscheidend, sondern was verstanden wird.
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Verarbeiten eines benannten Bereichs

Hallo Robert,

folgende Makroabänderungen:

Sub BauteileErzeugen()

Dim wbThisWorkbook As Workbook

Dim wshAnlagen As Worksheet

Dim wshBauteile As Worksheet

Dim wshMuster_Anlagen As Worksheet

Dim arrMusterbauteile()

Dim rngBauteil As Range

Set wbThisWorkbook = ThisWorkbook

Set wshAnlagen = wbThisWorkbook.Worksheets("Anlagen")

Set wshBauteile = wbThisWorkbook.Worksheets("Bauteile")

Set wshMuster_Anlagen = wbThisWorkbook.Worksheets("Muster_Anlagen")

For Each rngBauteil In wshMuster_Anlagen.Range("A").Cells

'deine Aktionen, hier ein simples Beispiel

MsgBox rngBauteil.Value

'...

Next

'...

End Sub

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt - Similar Threads - Fehler Formel benannten

Forum Datum

Formel Fehler

Formel Fehler: diese Formel funktioniert nicht, ich finde der Fehler nicht: =WENNA1<>"", HEUTE, "" kann jemand mir ein Rat geben? Danke
Microsoft Office 20. Januar 2024

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Fehler bei excel-formel

Fehler bei excel-formel: liebe alle weshalb gibt mir Excel mit dieser Formel einen #Wert-Fehler =TEXT((DATUM(JAHR(CT16);MONAT(CT16)+1;TAG(CT16)-1));"dd.MM.JJ") möchte nämlich diese mit einer kaufmännischen Formel...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Fehler bei Excel Formel

Fehler bei Excel Formel: Hi Ich habe eine einfache Formel und bekomme immer den gleichen Fehler. Was mache ich falsch? Für eine Hilfe wäre ich dankbar. =WENN(ODER(D11>=0,99;(D11*E11)*0,2);(D11*E11)*0,1);D11*E11)...
Microsoft Office 16. August 2017

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen: Ich habe über "Daten/Externe Daten abrufen" eine Acces-Datenbank verbunden und per SQL eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erzeugt, die mir im Namens-Manager als Tabelle "Daten" angezeigt wird....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.