Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samira Schaumann, 15. Oktober 2023.

1. Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad sowie Dateinamen eingegeben hat. Geht man auf den Datei Explorer, und sucht- so findet man den abgespeicherten Datei- Namen mit 0 kB. Der beim Öffnen auch leer ist.Gleichzeitig ist eine Temp Datei mit kryptisher Kombination im selben Pfad erstellt, die nichts mit dem zuvor gewählten Namen zu tun hat. Wenn man die versucht zu öffnen und dann Auswahl mit „Word öffnen“ anwählt, öffnet die Datei im Word mit dem zuvor geschrieb

2. Thomas Br. Win User

Drucken von Steuerelementen.

Hallo Axel,

mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

Gruß,

Thomas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word kann die zum Öffnen dieses Objektes erforderliche Anwendung nicht starten. Fehler: Dieses Feature arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Möchten Sie dieses Feature jetzt reparieren?

Hallo,

dieser Fehler taucht neuerdings bei meinem Word 2010 auf, wenn ich eine eingefügte Excel Datei erneut öffnen möchte.

Das Einfügen von der Excel Tabelle funktioniert problemlos, sobald ich das Dokument dann abspeichere und erneut öffne kommt dieser Fehler.
    spontan fallen mir weder Ursache noch Lösung ein. Aber kontrolliere doch mal in den Excel-Optionen, ob die "Erweitert | Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren ..." aktiviert ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. JonathanSmithRau Win User

Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

Hallo, ich habe das gleich Problem. Der Vorschlag mit der Prüfung der Excel-Version hat leider keinen Erfolg gebracht.

Nur wenn ich die Datei im Excel 97-2003-Format abspeichere, ist ein öffnen ohne Fehler möglich.

Grüße, John
  5. Claus Busch Win User

.tmp Dateien statt .xls: temporäre Dateien überschreiben Office-Dateien

Hallo,

Excel erstellt ein temporäre Datei, in der gearbeitet wird. Beim Abspeichern wird die Originaldatei mit den Änderungen überschrieben und die tmp.-Datei gelöscht. Dazu muss aber der angemeldete Nutzer auch Löschrechte auf diesem Laufwerk haben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. SigiLacher Win User

Microsoft Word kann die zum Öffnen dieses Objektes erforderliche Anwendung nicht starten. Fehler: Dieses Feature arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Möchten Sie dieses Feature jetzt reparieren?

Hallo,

dieser Fehler taucht neuerdings bei meinem Word 2010 auf, wenn ich eine eingefügte Excel Datei erneut öffnen möchte.

Das Einfügen von der Excel Tabelle funktioniert problemlos, sobald ich das Dokument dann abspeichere und erneut öffne kommt dieser Fehler.

Ich habe das Office bereits mehrmals repariert und hatte keinen Erfolg.

Kennt einer die Lösung zu dem Problem?

Vielen Dank
    Hallo,

hab das gleiche Problem auch! Offive 20123 Win8
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien - Similar Threads - Fehler Abspeichern Word

Forum Datum

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.: Excel Datei abspeichern geht nicht mehr nach Systemabsturz auf iMac.Rechner komplett neu aufgebaut mit neuer SSD-Festplatte.Microsoft Fehlerbehandlung poppte auf, wurde von mir...
Microsoft Office 8. November 2023

Abspeichern Excel/ OneDrive

Abspeichern Excel/ OneDrive: Hallo,ich habe ein Mac Book und nutze darauf Office365 nun ist mir aufgefallen dass ich bei einer Excel nicht abspeichern kann...nach langem hin und her bin ich zumindest schonmal draufgekommen...
Microsoft Office 16. September 2021

Dateien in Onenote abspeichern

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021

CSV-Dateien über WORD abspeichern

CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in Verbindung mit einer Steuerdatei abspeichern. Hier eine...
Microsoft Office 14. August 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018
Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.