Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joe 23.02, 23. Februar 2023.

1. Joe 23.02
    Joe 23.02 Gast

Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine PDF Datei. Diese habe ich zu einer svg-Datei konvertieren lassen und dann in Word einfügt. einfach per drag&drop und auch mal per ->einfügen->Bilder->dieses Gerät Diese Grafik soll in einem späteren Dokument mit Text usw. rein. Deshalb habe ich vor versucht ein Word Dokument, in dem nur diese Grafik eingefügt ist als PDF zu ->Exportieren, ->speichern unter als PDF und -> drucke

2. Joe 23.02 Win User

Hier einmal ein Ausschnitt des Ergebnisses bei Word mit verpixelter Farbe:[​IMG]
    Und hier einmal das Ergebnis bei Verwendung von Powerpoint:
  3. G.O.Tuhls Win User

Vektorgrafiken exportieren PDF

Dann exportiere mal nach EMF, um die Vektoreigenschaft zu erhalten.

Gruß

G.O.
  4. Dan_Av Win User

Hallo Mario,

versuche es so:

Schaue in der Registerkarte Datei> Optionen> Erweiterte Optionen> im Bildgröße und Qualität Abschnitt.

Schaue dir die Optionen "Bilder in Datei nicht zu komprimieren" und "Standard-Zielausgabe setzen" an.

Lass mich wissen, ob es so dann klappt.

MfG
  5. G.O.Tuhls Win User

Das kann ja auch nicht klappen, weil die Komprimierung sich nur auf Pixelgrafik auswirkt.

Was sind das für Vektorgrafiken? Womit erstellt? Ggf. wie in Word eingefügt?

Mit Vektorgrafik aus der Office-Grafikengine kenne ich solche Probleme nicht.

Gruß

G.O.
  6. marayjay Win User

Danke für deine Antwort

Leider ändert diese Einstellung nur Word-intern etwas und beim PDF-Export geht trotzdem die ganze Qualität verloren

Das Problem besteht also weiterhin

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF - Similar Threads - Fehler Vektorgrafik Exportieren

Forum Datum

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF: Hallo zusammen, bekomme bei allen Microsoft Dokumenten beim Exportieren von Word-Dok, Excel-Dok. usw. die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren". Habe schon neue Office-Paket...
Microsoft Office 15. April 2020

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem Bild zu erkennen ist. Die Zahl ist zudem kein...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps: Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden: [IMG] Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare Bild der PDF-Datei: [IMG] Ursache ist, wie...
Microsoft Office 11. März 2019

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...: Guten Tag, ich habe Office 365 installiert. Beim Speichern eines umfangreicheren Word-Dokumentes mit Inahaltsverzeichnis und Fußnoten etc. wird die folgende Fehlermeldung gezigt: Fehler beim...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.