Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter

Diskutiere und helfe bei Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es ausser das Anlegen der sogenannten Designfarben auch die Möglichkeit des Teilens der Farbpaletten, die man über WEITERE FARBEN manuel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenFAQ, 20. Oktober 2023.

1. DenFAQ
    DenFAQ Gast

Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter

Hallo, gibt es ausser das Anlegen der sogenannten Designfarben auch die Möglichkeit des Teilens der Farbpaletten, die man über WEITERE FARBEN manuel anlegen und abspeichern kann? Wenn ja, wo finde ich im System diese Dateien?Ich finde es sehr schade, dass die Designfarben von der Anzahl limitiert sind und dass die Zuweisung zu Form/Text Hintergrundfarben etc. so festgelegt ist.Vielen Dank für eine Antwort.

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint Farbpalette

Hallo Korbi,

Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  3. Pauline R. Win User

Office 2007 Visio Professional

Hallo Oliver,

zu 1: Du hast die Änderung wie hier beschrieben vorgenommen:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio-help/andern-von-farben-in-der-farbpalette-HP085050994.aspx
    ?

zu 2: Du kannst die Designfarben ändern, indem du in Visio auf Design
    klickst und dann entweder ein anderes Design auswählst oder ein neues Design erstellst. Die Standardfarben können nicht verändert werden.

Die Änderung der Farbpalette und der Designfarbe gilt nur für die aktuelle Zeichnung. Wenn du eine neue Zeichnung öffnest ist dies wieder zurückgesetzt.

Gruß,

Pauline
  4. 62baf8cf-8fc2-41cf-b Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Hallo TT

Ich habe auch Office 2016 aus dem Office 365. In Optionen->Kalender_Ansicht wo man die Farbpalette einstelen kann, ist nur eine verfügbar mit den langweiligen Pastellfarben.

Dass es bei Deinem privaten Rechner geht, ist unglaublich.

Bei mir im Kalender geht's nicht. Unbegreiflich ist, dass Office ja mehrere Farbpaletten hat, zB. in Word gibt's auch die mit kräftigen Farben. Aber im Kalender sind sie nicht wählbar. Es müsste doch in der Registry einstellbar sein, aber wie?
  5. josi66 Win User

Design Sway

Vielen Dank Roland,

soweit war ich auch schon ich dachte es gäbe noch mehr Möglichkeiten beispielweise die Farbpaletten anzupassen etc.

Gruß

Jochen
  6. NR_RN Win User

Farbpalette auf vier Farben reduzieren

Hallo Andreas,

danke dir für deine Antwort!

Eigentlich sinnig, dass Microsoft sich nicht in der GUI / im Ribbon von Office herumfummeln lässt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter - Similar Threads - Farbpalette Speicherort Mitarbeiter

Forum Datum

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?: Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?Beispiel: Akzent1 soll auf Folie 1 rot und auf Folie 2 blau sein, sodass alle Elemente mit Akzent1 auch wenn sie nicht im...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Speicherort

Speicherort: Wie kann ich Dateien auf meinem PC speichern? Kann ich keinen Speicherort zuweisen. Nur die Cloud?
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Mitarbeiter motivieren?

Mitarbeiter motivieren?: Guten Tag alle, mein Chef hat mich nun damit beauftragt zu schauen, wie wir den unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl besser motivieren könnten. Habt ihr bei euch in der Firma auch solche...
Plaudereck 12. November 2023

Mitarbeiter motivieren?

Mitarbeiter motivieren?: Guten Tag alle, mein Chef hat mich nun damit beauftragt zu schauen, wie wir den unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl besser motivieren könnten. Habt ihr bei euch in der Firma auch solche...
Offtopic 12. November 2023

Kontaktlisten mit anderen Mitarbeitern teilen

Kontaktlisten mit anderen Mitarbeitern teilen: Es geht darum in Outlook for Mac Version 16.62 aktuell lokal erstellte Kontaktlisten für andere Mitarbeiter freizugeben und somit automatisch zu synchronisieren. Wir nutzen Microsoft Exchange...
Outlook.com 14. Juli 2022

Speicherort

Speicherort: ICloud als Speicherort festlegen anstelle OneDrive anlegen.Wie geht’s?
Microsoft Office 22. Juni 2021

PowerPoint Farbpalette

PowerPoint Farbpalette: Hallo, leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden. Es handelt sich um Powerpoint für Mac. Ein Kund möchte eine eigene Farbpalette in einem Powerpoint-Dokument haben. Nun habe ich...
Microsoft Office 7. Mai 2018
Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.