Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN

Diskutiere und helfe bei Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern. Also prinzipiell habe ich genau dasselbe Problem.Ich möchte die Farbigen Zellen zählen.So bin ich vorgegangen 1. Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Arndt1, 6. September 2023.

1. Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN

Aus diesem Thread ausgliedern. Also prinzipiell habe ich genau dasselbe Problem.Ich möchte die Farbigen Zellen zählen.So bin ich vorgegangen 1. Namen "Farben" definiert mit Formel =ZELLE.ZUORDNEN63;INDIREKT"ZS-1";2. eine neue Spalte neben die farbigen Spalten mit der Funktion =Farben3. Unter meiner Tabelle mehrere Zählfunktion "=ZÄHLENWENNE4:E30;37/2" oder "=ZÄHLENWENNE4:E30;46/2"wobei E4:30 mein bereich rechts neben den Farbigen zellen ist spalte aus Punkt 237 / 46 sind die Werte der Farben z.B. für so einen blau grau ton / rot braun, die zurückgegeben werdendurch zwei teile

2. Claus Busch Win User

Farbabfrage von Zellen in Excel

Hallo Wolfgang,

die Farbe der bedingten Formatierung lässt sich nur mit VBA abfragen. Die Funktion Zelle.Zuordnen ist eine altes Excel4-Makro, d.h. die Abfrage der manuell eingefügten Farbe wird auch mit Makro gemacht.

Du könntest auch die Bedingung der bedingten Formatierung in einer Formel abfragen. Wenn Bedingung übereinstimmt, dann Ausgabe der Farbe als Text:

Wenn z.B. die Zahlen in A rot eingefärbt werden, wenn der Wert größer 5 und kleiner 11 ist, könntest du abfragen mit:

=WENN(UND(A1>5;A1<11);"rot";"")

Claus
  3. Claus Busch Win User

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Hallo Nina,

mit ZELLE.ZUORDNEN kannst du nur händisch erstellte Farben auslesen.

Die Farben der bedingten Formatierung sind wesentlich komplizierter auszuwerten und außerdem stößt eine Formatänderung keine Berechnung an.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

Hallo Livia,

selektiere A1 => Formeln => Namen definieren. Vergebe den Namen "Farbe" und schreibe bei "Bezieht sich auf":

=ZELLE.ZUORDNEN(63;B1)

Dann kannst du in A1 schreiben:

=WENN(Farbe=0;"x";"")

und herunter ziehen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

angenommen deine eingefärbten Zellen sind in Spalte A. Dann selektiere B1 => Namen definieren => Farbe =>

=ZELLE.ZUORDNEN(63;A1)

Dann kannst du in B1 schreiben: =Farbe und herunterziehen.

Dann kannst du die Spalte B mit ZÄHLENWENN analysieren.

Ein Makro zum Zählen verschiedener Farben habe ich dir in deinem vorherigen Thread geschrieben.

Mappe öffnen => Alt+F11 => Einfügen: Modul und dann den Code in das Codefenster eintragen.

Dann kannst du die in dem vorherigen Thread genannte Formel verwenden, um die verschiedenen Farben auszuzählen.

Falls dir das nicht weiterhilft, stelle einmal eine Demo-Mappe mit eingefärbten Zellen zur Verfügung. Vermerke darin wohin die Ergebnisse eingetragen werden sollen. Alle anderen Daten der Mappe sind nicht relevant.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel-Formel

Hallo Sandra,

selektiere I11 => Formeln => Name definieren und vergebe den Namen "Farbe" => Schreibe bei "Bezieht sich auf":

=ZELLE.ZUORDNEN(24;$I11)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN - Similar Threads - Farben zählen ZELLE

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.